Staffel 4, Folge 3

  • Folge 274

    Staffel 4, Folge 3
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Labrador „Filou“: „Filou“ hat schon des Öfteren so starke Rückenschmerzen gehabt, dass ihr das Laufen schwer fiel. Doch heute liegt der Fall etwas anders. Die Tierbesitzerin vermutet, dass die Labradorhündin einen Schlaganfall hatte. Ob diese Vermutung richtig ist, soll Katharina Rempel jetzt herausfinden. Bereits die ersten Tests mit „Filou“ bestätigen den Verdacht. Was bedeutet das für ‚Filou‘?
    American Staffordshire „Jack“: Bei „Jack“ läuft es einfach nicht rund. Er hat Probleme seine Vorderpfoten richtig zu belasten. Dabei ist der American Staffordshire gerade mal vier Jahre alt. Dr. Christian Schlichtherle kann sich nicht erklären, woher die eingeschränkte Belastbarkeit bei „Jack“ kommt. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, steht eine Untersuchung im CT an. Das Ergebnis sorgt für Überraschungen.
    Mops „Lotta“: Mops „Lotta“ scheint beim letzten Kaffeekränzchen von Frauchen viel Spaß mit einem Artgenossen gehabt zu haben. Seitdem ist die Hündin extrem anhänglich und auch ihr Bauch scheint immer dicker zu werden. Der Verdacht liegt nahe, dass „Lotta“ trächtig sein könnte. Wird Dr. Melanie Langer den Verdacht bestätigen oder warum verhält sich die Hündin so seltsam?
    Farbratte „Derpy“: Frauchen sorgt sich sehr um Farbratte ‚Derpy‘. Wegen mehrerer sogenannter „Scheidenvorfälle“ muss die Ratte ständig operiert werden. Alle zwei Wochen dasselbe Dilemma. Kaum ist die Wunde verheilt, bekommt „Derpy“
    erneut einen Vorfall und muss unters Messer. Das kostet Frauchen eine Menge Nerven, Zeit und Geld. Tierärztin Katharina Rempel möchte einen letzten Versuch wagen und operiert „Derpy“ erneut. Aber die OP verläuft anders als geplant.
    Chihuahua „Bruno“: Chihuahua „Bruno“ ist für Herrchen und Frauchen wie ein eigenes Kind. Umso größer ist die Aufregung, weil der Rüde in letzter Zeit immer häufiger zu Anfällen neigt. Neurologe Dr. Henning Schenk weiß aus Erfahrung, wie groß die Sorge bei den Tierbesitzern ist, wenn es um epileptische Anfälle geht. Denn „Brunos“ Fehlfunktion im Gehirn kann verschiedene Ursachen haben. Durch weitere Diagnostik soll geklärt werden, wie schlimm es um „Bruno“ wirklich steht.
    Golden Retriever „Brooklyn“: Golden Retriever Hündin „Brooklyn“ hat Probleme mit den Augen. Immer wieder füllen sich die Augen der Hundedame mit einer gelblichen Flüssigkeit. Augenspezialistin Nadine Saturnus hat schnell einen Verdacht. Es könnte eine Bindehautentzündung sein. Aber ob dies das einzige Problem ist? Eine allgemeine Untersuchung soll Klarheit bringen.
    British Kurzhaar „Mogli“: Für Frauchen war die letzte Nacht der reinste Horror. Nicht nur das Katze „Mogli“ starken Durchfall hatte, auch ihr Freund raubte ihr den letzten Nerv durch sein penetrantes Schnarchen. Gegen das Schnarchen hat auch Hans-Christoph Vöcks kein Gegenmittel, aber vielleicht kann er bei ‚Mogli‘s’ Durchfall Abhilfe schaffen. Seit vier Wochen will der Durchfall der Katze einfach nicht besser werden. Vielleicht sind Parasiten die Ursache. Das muss dringend untersucht werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 30.09.2023
16:45–17:45
16:45–
Mi 10.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…