Staffel 4, Folge 1

  • Folge 272

    Staffel 4, Folge 1
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    British Kurzhaar Kater „Holly“: „Holly“ geht es nicht gut. Der Kater wirkt orientierungslos und äußert seinen Unmut ohne Unterlass durch lautes Maunzen. Cindy Freigang steht vor einem Rätsel, denn auf den ersten Blick kann die Tierärztin keine Ursache für das auffällige Verhalten der Katze feststellen. Eine Blutabnahme und weitere Untersuchungen sind nötig, um des Rätsels Lösung näher zu kommen. Für Herrchen kein Thema. Er ist bereit alles für seinen geliebten Kater zu tun. Hauptsache es geht „Holly“ bald wieder besser.
    Großer Schweizer Sennenhund „Sepp“: Auch wenn „Sepp“ gerade mal ein Jahr alt ist, so ist er jetzt schon ein echtes Sorgenkind. Der junge Rüde leidet unter epileptischen Anfällen. Bislang war es den Tierbesitzern möglich, die Anfälle mit Medikamenten zu kontrollieren. Doch seit einem Monat haben sich die Anfälle gehäuft. Herrchen und Frauchen sind ratlos. Jetzt ist die Expertenmeinung von Dr. Henning Schenk gefragt. Der versierte Neurologe kennt sich auf dem Gebiet der Epilepsie bestens aus. Wird es ihm gelingen, die Ursache für die Verschlimmerung von ‚Sepp‘s’ Anfällen zu finden?
    Europäisch Kurzhaar „Lulu“: Katzen landen nach einem Sturz normalerweise auf ihren Pfoten. Nur bei „Lulu“ hat das nicht so gut geklappt. Die drei Jahre alte Katze hat sich bei einem Sturz wahrscheinlich einen Bänderriss zugezogen. Ob das wirklich so ist, versucht Dr. Stefanie Johanshon herauszufinden.
    Doch nicht nur das verletzte Knie macht der Ärztin sorgen. Sie fragt sich auch, wie es dazu kommen konnte, dass „Lulu“ einfach so gefallen ist. Dr. Stefanie Johanshon hat bereits einen Verdacht …
    Husky „Maya“: Husky „Maya“ scheint selbstständig auf ihre schlanke Linie zu achten. Sobald sie ein Körpergewicht von 20 Kilo erreicht, stellt sie das Fressen ein. Im Gegensatz zu anderen Hunden ist sie grundsätzlich eine schlechte Esserin. Auch nach größter körperlicher Anstrengung hat sie kaum Hunger. Ihre Besitzer haben keine Erklärung für dieses seltsame Verhalten. Dr. Melanie Langer versteht die Bedenken von Herrchen und Frauchen. Die haben nämlich Angst, dass ein Tumor die Ursache für die „Fressunlust“ ihrer Hündin sein könnte.
    Pitbull „Chiko“: Pitbull „Chiko“ hat einen Abszess an der Vorderpfote und dieser soll in der Klinik untersucht werden. Ein Fall für Tierärztin Laura-Marie Hanebeck. Doch sie hat einige Probleme bei der Punktierung. Denn „Chiko“ hat anscheinend was gegen Spritzen und wehrt sich mit allen Kräften gegen das Klinikpersonal.
    Waschbären ‚Stumpi‘, „Candy“ und „Willow“: Waschbären sind kleine Raubtiere, deren Population in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat. Sobald die Tiere aber mit Menschen in Kontakt gekommen sind, dürfen sie laut Gesetz nicht mehr ausgewildert werden. Das bekommt man vor allem im Tierschutz zu spüren. ‚Stumpi‘, „Candy“ und „Willow“ haben deshalb heute einen Termin zur Kastration bei Ines Kussmann in der Klinik. Ein notwendiges Übel zum Wohl der Tiere. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2018VOX

Sendetermine

Sa 30.09.2023
14:45–15:45
14:45–
Mo 08.01.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…