Staffel 2, Folge 9

  • Folge 99

    Staffel 2, Folge 9
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Mischlingshündin ‚Mia‘: „Mia“ hatte großes Glück im Unglück. Die Mischlingshündin ist aus dem Wohnungsfenster ihrer Besitzer gesprungen und circa fünf Meter in die Tiefe gefallen. Herrchen und Frauchen waren zu dem Zeitpunkt leider nicht zuhause, um das Unheil abzuwenden. Aber Nachbarn haben die Tragödie beobachtet und „Mia“ im Garten gefunden. Nach dem Sturz musste sich die Hündin mehrfach übergeben. Aus Angst vor inneren Verletzungen sind Herrchen und Frauchen mit ihrer verletzten Hündin sofort in die Tierklinik gefahren. Welche Diagnose kann Dr. Christian Schlichtherle den besorgten Besitzern stellen?
    Neufundländer ‚Babu‘: „Babu“ hatte keinen guten Start im Leben. Sein erstes Herrchen hielt ihn in miserablen Verhältnissen und in einem viel zu kleinen Zwinger. Das hatte zur Folge, dass die hintere Beinmuskulatur des jungen Rüden verkümmerte und „Babu“ heute lahmt. Sein liebevoller neuer Besitzer hofft, dass „Babu“ in der Tierklinik geholfen werden kann. Neurologe Dr. Henning Schenk untersucht den jungen Hund und berät sich mit seinem Kollegen Dr. Christian Schlichtherle. Wird „Babu“ überhaupt nochmals normal laufen können?
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Missy‘: Hauskatze „Missy“ will bereits seit drei Wochen nicht mehr fressen
    und hat schon 700 Gramm an Gewicht verloren. Ein beängstigender Zustand für „Missys“ Familie. Selbst eine Behandlung mit Antibiotika und Cortison änderte nichts am Fressverhalten der Katze. In der Tierklinik will nun Dr. Sonja Grommel herausfinden, was der Appetitlosigkeit der Katze zugrunde liegt. Die Tierärztin ahnt nichts Gutes. Sie röntgt „Missy“ und lässt das Blut testen. Wie wird die Diagnose lauten?
    Labrador-Dalmatiner-Mix ‚Lucky‘: Seit einer Woche verliert „Lucky“ auffällig viele Haare und hat schon kahle Stellen im Fell. Herrchen und Frauchen sind verunsichert und suchen Rat in der Tierklinik. Tierarzt Hans-Christoph Vöck vermutet bei „Lucky“ eine Allergie. Er spritzt dem Rüden ein Mittel gegen den Juckreiz und verschreibt Tabletten. Im besten Fall geht es „Lucky“ damit schon in wenigen Tagen besser.
    Ratten „Guide“ + ‚Amy‘: Die zwei Ratten „Guide“ und „Amy“ werden von ihrem Frauchen zur Kontrolle in die Tierklinik gebracht. „Guide“ hat einen krummen Schwanz und „Amy“ einen großen Knubbel im Bauchbereich. Tierärztin Dr. Stefanie Johanshon soll helfen. Nach der Untersuchung kann sie zumindest für Guide Entwarnung geben. Der Schwanz der Ratte ist zum Glück nicht gebrochen. Um „Amy“ steht es da schon schlechter. Hinter dem Knubbel im Bauchbereich vermutet die Tierärztin einen geschwollen Lymphknoten. Ein Indiz für einen möglichen Tumor? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2017VOX

Sendetermine

Sa 28.01.2023
13:25–14:25
13:25–
Do 09.02.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…