Folge 90

  • Liebling Kaffee – einfach aufgebrüht am besten?

    Folge 90 (45 Min.)
    - Liebling Kaffee – einfach aufgebrüht am besten? Des Deutschen liebstes Getränk: Kaffee. Der Pro Kopf Konsum pro Jahr liegt etwa bei 162 Litern, das ist ca. eine Badewanne voll. Und dabei liegt Filterkaffee wieder voll im Trend. Doch warum ist Omas guter alter Filterkaffee wieder so beliebt? Yvonne Willicks verschafft sich im Westen einen Überblick und schaut, wie die Menschen in NRW ihren Filterkaffee trinken. Das ist die Krönung: schmeckt uns nur das, was wir kennen? Die Verbraucherschützerin testet handelsübliche Kaffeepulver und holt sich dazu prominente Hilfe von den WDR2- Hörfunkmoderatoren Steffi Neu und Thorsten
    Schorn.
    Probiert wird Filterkaffee von günstig bis teuer. Volle Kanne Kaffee: Wieviel vom dunklen Gebräu tut uns gut und entzieht Koffein dem Körper wirklich Wasser? Alles rund um Kaffeemythen erklärt uns unser Arzt aus dem Westen: Doc Esser vom WDR-Gesundheitscheck. Von der Barista Jessica Will erfährt Yvonne Willicks, dass auch die Maschine Einfluss auf den Geschmack haben kann. Mit welcher Maschine wird der Kaffee am besten schmecken? Und wie schneiden die Modelle im Labor ab? Wie der ultimative Filterkaffee aufgebrüht wird, erklärt der Profi und dabei lernt sogar die Hauswirtschaftsmeisterin Yvonne Willicks noch ein paar Tricks. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2019WDR

Sendetermine

Mi 31.07.2019
18:15–18:45
18:15–
Sa 18.05.2019
12:45–13:30
12:45–
Mi 15.05.2019
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Haushalts Check mit Yvonne Willicks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haushalts Check mit Yvonne Willicks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haushalts Check mit Yvonne Willicks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…