Folge 82

  • Gut gegrillt – die neuesten Trends rund um Kohle, Anzünder und Reinigung

    Folge 82
    Seit es draußen länger hell und endlich wärmer ist, wird im Westen gegrillt, dass die Schwarte kracht. Es ist gesellig, es schmeckt und die Menschen lieben es, in der warmen Jahreszeit draußen im Garten unter freiem Himmel oder auf dem Balkon zu essen. Rund 20 Millionen Deutsche grillen mindestens einmal im Monat. Das Grillgeschäft boomt! Und besonders das Grillzubehör spielt eine immer größere Rolle. Gemeinsam mit Moderator Daniel Assmann findet Yvonne Willicks heraus, welche Grillgadgets man wirklich braucht. Den Anzündkamin, das App-gesteuerte Grillthermometer oder den „Grillbot“ zur vollautomatischen Grillrost-Reinigung? Rund 1,2 Milliarden
    Euro wurden laut IFH Marktforschung im vergangenen Jahr in Deutschland für Grillgeräte, Zubehör und Brennstoffe ausgegeben.
    Die Deutschen grillen am liebsten klassisch über Holzkohle. Aber woher kommt die Grillkohle, die wir im Supermarkt, Baumärkten oder an der Tankstelle kaufen? Laut WWF wiesen in einem Test von 2017 knapp 80 Prozent der getesteten Produkte Auffälligkeiten wie falsch deklarierte Holzarten auf. In 40 Prozent der Grillkohlen fanden die Umweltschützer sogar tropische Hölzer. Verbraucherschützerin Yvonne Willicks reist nach Frankreich und deckt die Herkunft hochwertig hergestellter Grillkohle auf. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2018WDR

Sendetermine

Mi 27.06.2018
18:15–18:45
18:15–
Sa 02.06.2018
12:45–13:30
12:45–
Mi 30.05.2018
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Haushalts Check mit Yvonne Willicks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haushalts Check mit Yvonne Willicks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haushalts Check mit Yvonne Willicks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…