Staffel 2, Folge 5

  • 12. Maxifant und Minifant

    Staffel 2, Folge 5 (35 Min.)
    Ausschnitte aus der Kinderserie Deutschland 1972 – 1975: Zunächst als Bestandteil des Feuerroten Spielmobils geplant, dann aber als eigene Reihe am 21. April.1972 auf Sendung gegangen. Minifant stellt häufig Fragen an seinen großen Bruder Maxifant, der dann bereitwillig und ausführlich antwortet. In den ersten Folgen waren die beiden Puppen noch etwas betulich und mehr kindisch als kindlich-naiv, was sich aber später relativierte. Inhaltlich wollte die Sendung
    weniger schulisches Wissen vermitteln, als vielmehr zum selbständigen, eigenverantwortlichen Handeln animieren und Kindern helfen, ihren eigenen Platz in der Gesellschaft zu finden, bzw. kennen- und verstehen lernen. Vater der Sendung ist Wolfgang Buresch, unter anderem bekannt als Puppenspieler und Sprecher von Plumpaquatsch, Emm wie Meikel und dem Hasen Cäsar. Ausschnitte der Sendereihe werden heute noch einmal vom hasen Cäsar präsentiert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2004KI.KA

Sendetermine

So 18.04.2004
20:20–20:55
20:20–
NEU
Füge Hase Cäsar präsentiert: Klassiker des Kinderfernsehens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hase Cäsar präsentiert: Klassiker des Kinderfernsehens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hase Cäsar präsentiert: Klassiker des Kinderfernsehens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…