Staffel 2, Folge 4

  • 11. Die Besucher: Besuch bei den Besuchern

    Staffel 2, Folge 4 (35 Min.)
    Wir sind in der Zukunft. Es ist ein normaler Tag. Die Reise-Raketen fliegen, die Sonne scheint, da signalisiert der Zentraldenker eine Gefahr. Er hat weit hinten im Sternenraum AL 36 einen Kometen entdeckt, der Richtung Erde fliegt. Der Weltrat tagt. Die klugen Delfine werden hinzugezogen. Wie kann man der drohenden Gefahr entgehen? Selbst wenn der Komet vorbeifliegt, kann sich die Erdachse verschieben. Die Kontinente werden auseinanderdriften, die Pole werden sich umdrehen. Der Akademiker Phillipp entdeckt in der von ihm verfassten Biografie des großen Adam Bernau, Genie der Jahrhundertwende, den Hinweis auf eine mathematische Formel. Danach soll es ganz einfach sein, Kontinente in Raum und Zeit zu bewegen. Eine Expedition in die Vergangenheit wird
    ausgerüstet.
    Drei Männer und ein Mädchen reisen ins Jahr 1984. Sie trainieren im Haus des Adam Bernau, das unter einer Glasglocke 500 Jahre lang konserviert wurde. Die Formel soll in einem Schulheft auszufinden sein, das Adam Bernau in seinem Elternhaus versteckt. Die Expedition Adam ’84 muss aber feststellen, dass die Vergangenheit ganz anders aussieht als sie es sich in der Zukunft vorgestellt haben, und auch der Zentraldenker mal einen Fehler macht. Als Vermesser getarnt versuchen sie hinter das Geheimnis der Formel zu gelangen und müssen so manchen Rückschlag in Kauf nehmen, aber Adam und der alte Drichlik, der sogenannte große Lehrmeister und gute Freund Adams, unterstützen die Truppe bei ihren Nachforschungen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2004KI.KA

Sendetermine

So 04.04.2004
20:20–20:55
20:20–
NEU
Füge Hase Cäsar präsentiert: Klassiker des Kinderfernsehens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hase Cäsar präsentiert: Klassiker des Kinderfernsehens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hase Cäsar präsentiert: Klassiker des Kinderfernsehens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…