zurückStaffel 2, Folge 1–24weiter

    • deutsche Sendereihenfolge
    • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)

      Carol ist verliebt. In den attraktiven Anwalt Dan Lucas. Er scheint perfekt zu sein. Bis auf ein kleines Problem stimmt bei ihm alles: Dan braucht keinen Sex. Als Carol von ihm einen Heiratsantrag bekommt, nimmt sie sofort an. Harry ist verzweifelt. Denn er weiß, dass Carol aus Dan keinen Sexbesessenen machen kann. Harry rät seiner Tochter, Dan auf keinen Fall zu heiraten. Zunächst ist die Stimmung mies … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.11.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.09.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)

      Harry hat Alpträume und kann nicht mehr schlafen. Seine Laune ist schlecht. Alle in der Familie und sogar seiner Praxis leiden unter Harrys Missmut. Schließlich wird Harry klar, dass die Träume nichts weiter sind als die Verarbeitung von Libbys Tod. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.11.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.10.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)

      Harry bekommt ein unglaubliches Angebot: Seine ehemalige Patientin Janet Majors bittet ihn, Vater ihres Kindes zu werden. Harry ist geschockt, denn in dieser Beziehung denkt er sehr konservativ. Entweder ganz Vater oder gar nicht. Und da es sich bei ihm und Janet nicht um Liebe handelt, lehnt er ab. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.11.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.11.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)

      Das ist ein Ding: Während Carol und Barbara einkaufen, beobachten sie einen Diebstahlversuch. Carol verhindert die Flucht des Diebes, indem sie ihm mit ihrer übergroßen Brieftasche auf den Kopf schlägt. Es stellt sich heraus, dass der Täter ein gesuchter Verbrecher ist – Carol wird zur Heldin des Tages. Für Barbara ist die ganze Angelegenheit weniger erfreulich. Sie ist schließlich die Polizistin in der Familie. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.11.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.11.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)

      Wer bekommt dieses Jahr den begehrten Mediziner-Preis, den ?Medical Center Award?? Laverne schlägt ihren Chef Dr. Harry Weston vor. Die Freude ist groß, als Harry tatsächlich den Preis zugesprochen bekommt. Doch Laverne sieht Rot, denn Harry hat es unterlassen, sie in seiner Dankesrede zu erwähnen. Dementsprechend ist die Stimmung in der Weston-Praxis nicht die beste. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.11.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.10.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)

      Barbara bekommt einen neuen Partner: Joe Kelsey. Der macht sich gleich ohne große Umschweife an ihre Schwester Carol heran. Mit Erfolg! Doch es stellt sich heraus, dass Joe auch andere Frauen trifft. Barbara hat ihn dabei ertappt. Was soll sie tun? Ihre Schwester warnen? Wenn sie Carol alles erzählt, bricht sie den Ehrenkodex der Polizei. Tut sie es nicht, verletzt sie ihre Pflichten als Schwester. Barbara wählt den goldenen Mittelweg und verpflichtet Joe, Carol alles zu beichten. Doch der denkt gar nicht daran. Also muss sich Barbara nun doch mit Carol zusammen setzen. Sie ist erstaunt, wie wenig Carol geschockt ist … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.06.1995 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.10.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)

      Harry bittet Carol, ein wenig auf den Nachbarsjungen Jimmy aufzupassen. Das wäre eigentlich kein Problem, doch bei Jimmy handelt es sich um einen 19-Jährigen. Carol sagt ungerne zu. Und erlebt ihr blaues Wunder. Denn Jimmy macht Annäherungsversuche. Schließlich gibt Carol nach. Und fortan beteuert Jimmy, sich nur noch für reifere Frauen zu interessieren. Barbara kann ihre Schwester beruhigen. Auch sie hat diese Erfahrung mit Jimmy gemacht … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.11.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)

      Laverne hat einen fürchterlichen Ehekrach mit Nick. Deswegen zieht sie vorübergehend zu den Westons. Dort geht sie vor allem Barbara und Carol schnell auf die Nerven. Laverne unterweist die beiden Frauen aber auch in der Kunst des Taktierens gegenüber Männern. Und tatsächlich: Wenig später quillt das Haus nur so über vor Blumen und anderen Geschenken des reumütigen Nick. Das macht Barbara eifersüchtig. Sie bittet deswegen ihren Vater, Laverne an die frische Luft zu setzen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 25.11.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)

      Harry hat einem kleinen verängstigten Patienten auf seiner Station eine Geschichte erzählt. Der Vater des Kindes ist so begeistert, dass er Harry ermutigt, ein Kinderbuch zu schreiben. Harry nimmt das Angebot an. Den Erlös will er seiner Station zu Gute kommen lassen. Doch Schriftsteller sein, ist alles andere als leicht, stellt er fest. Und so müssen seine Töchter mit ran … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.12.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)

      Was für ein Glück: Endlich hat Carol einen neuen Job. Sie ist jetzt Vize-Direktorin der Universitätsbibliothek und hat den festen Vorsatz, ihre neue Aufgabe mit allem nötigen Ernst zu erledigen. Harry ist begeistert. Alles scheint bestens zu laufen: Carol ist angetan von der Arbeit und ihrer Chefin Miss Bingham. Einzig der arrogante Professor Brooks stört. Und zwar so sehr, dass Carol schließlich die Nerven verliert und kündigt. Harry ist außer sich … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.12.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)

      Eigentlich wollten die Westons zu Weihnachten verreisen. Doch als ihr Hund Dreyfuss verschwindet, ändern sie die Pläne. Harrys Töchter befürchten, dass Weihnachten ein trauriges Fest wird. Sie vermuten, dass ihr Vater immer wieder an seine verstorbene Frau erinnert wird. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.12.1989 NBC
    • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)

      Harry trifft eine alte Bekannt, Paula Conroy, zufällig in einem Restaurant. Harry ist wie vom Blitz getroffen. Er und Paula treffen sich noch ein paar Mal, dann gesteht Harry ihr, dass er sich Hals über Kopf verliebt hat. Doch Paula gibt ihm einen Korb. Vor einem Jahr wäre das anders gewesen, denn da war sie bis über beide Ohren in Harry verknallt … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.02.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)

      Harry kann es nicht fassen. Was ist mit seinem Patient Roy Jenkins los? Dessen Gesundheitszustand ändert sich rapide. Es steht immer schlechter um ihn. Unterdessen taucht die Reporterin Alexandra Hudson bei den Westons auf. Sie will alles über Harry und seine Familie erfahren. Als Harry in letzter Minute Roys Leben rettet, scheint das die Journalistin jedoch nicht sonderlich zu beeindrucken … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.02.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)

      Harry versetzt alle in Angst und Schrecken: hatte er einen Herzinfarkt? Alles deutet darauf hin, doch es wie sich zeigt, war es nur ein heftiger Angina-Anfall. Trotzdem muss Harry sich fortan schonen. Und das heißt: weniger arbeiten und bessere Ernährung. Gar nicht so einfach … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.01.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)

      Barbara wirft auf der Polizeistation das Handtuch. Sie hatte einen Kriminellen verhaftet, der wegen Mangel an Beweisen frei gesprochen wird. Barbara ist entsetzt. Zwar ist Harry froh, dass sie jetzt nicht mehr den gefährlichen Polizeijob ausübt. Doch was soll sie nun arbeiten? Carol macht sich Sorgen. Bis Barbara einen tollen Job bei einem Immobilienmakler findet. Binnen kürzester Zeit verdient sie einen Haufen Geld. Aber Spaß macht ihr der Job nicht wirklich. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.01.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)

      Kann Carol nur griesgrämig und desillusioniert sein, fragt sich Barbara. Sie will ihre Schwester testen. Irgendwann muss sie doch auch mal bessere Laune bekommen. Doch was Barbara auch anstellt, Carol ist missmutig. Bis ihr Auto eine Panne hat und der Mechaniker vor der Tür steht: ein attraktiver, junger Mann … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.01.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)

      Harrys Nichte Amy kommt zu Besuch. Sie ist jung, hat aber mit Männern nichts mehr am Hut. Behauptet sie. Das ändert sich, als Charly auftaucht. Prompt sind die beiden ein Paar. Und wer ist Schuld? Harry verdächtigt Charly. Doch Charly versichert, dass Amy die treibende Kraft war. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.02.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)

      Betrügen sich Laverne und Nick etwa gegenseitig? Harry will ihre Ehe retten, wird aber selber in den Streit verwickelt. Unterdessen schlagen sich Barbara und Carol mit einer Maus im Haus herum. Barbara will sie töten, Carol spielt sich als Tierschützerin auf … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)

      Erstaunlich, wie schnell sich die Schwestern Carol und Barbara in die Haare geraten können: als beide den attraktiven blinden Alan kennen lernen, sind sie Feuer und Flamme. Als Alan zunächst mit Barbara ausgehen will, ist Carol traurig. Doch Barbara kommt gar nicht glücklich vom Rendezvous zurück. Alan hat einen miesen Charakter. Als er sich mit Carol verabredet, macht diese dieselbe Feststellung. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.02.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)

      Unglaublich, was Charley sich da ausgedacht hat. Er schenkt den Westons Theaterkarten, damit er während ihrer Abwesenheit eine Party in ihrem Haus geben kann. Die Westons kündigen Charly empört die Freundschaft. Bis sie feststellen, dass er ihnen mächtig fehlt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.03.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)

      Barbara muss an einer Highschool undercover ermitteln. Dort verliebt sie sich in Darrell. Sie trennt sich von Michael. Als Darrell jedoch erfährt, wer Barbara wirklich ist, zieht er sich enttäuscht zurück. Denn er glaubt, sie habe ihn nur benutzt … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.03.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 22 (30 Min.)

      Harry tut Erica einen Gefallen ung geht mit ihrer Mutter Linda aus. Leider verliebt sich Harry nicht in sie. Das macht Erica traurig, denn sie gesteht ihm, dass er der ideale Vater wäre … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.03.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 23 (30 Min.)

      Es ist soweit: Lavernes Ehemann borgt sich bei Harry Geld und eröffnet endlich seine eigene Bar. Doch alles läuft schief. Und schließlich schreibt er rote Zahlen. Seine miese Laune vertreibt sogar den letzten Gast … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.04.1990 NBC
    • Staffel 2, Folge 24 (30 Min.)

      Harry gibt nach und trifft sich mit der ihm unbekannten Claire. Tante Rosalie hat das Rendezvous arrangiert. Zunächst ist Harry skeptisch, bis er feststellt, dass Claire liebenswürdige Eigenschaften hat, die er auch schon bei seiner verstorbenen Frau Libby zu schätzen wusste. Doch nach einer Weile geht ihm die mütterliche Claire auf die Nerven. Und zwar gehörig! (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.1993 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.04.1990 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Harrys Nest im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray