Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
      Harry’s Großonkel George aus Amerika ist gestorben und er hat Harry in seinem Testament bedacht. Doch statt des erhofften Reichtums muss Harry sich mit dem Papagei Madison begnügen. Zunächst ist er enttäuscht, doch schon bald stellt er zu seiner Überraschung fest, dass Madison sprechen kann. Und zwar nicht nur Worte nachplappern, sondern er kann vernünftig wie ein erwachsener Mensch denken und reden. Dies bleibt zunächst ein Geheimnis zwischen Harry und Madison. Doch als Madison anfängt Scherze zu treiben, indem er Stimmen nachahmt, beschließen die beiden es Harry’s Eltern zu eröffnen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.04.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
      Nachdem Harry’s Eltern eingeweiht worden sind, dass Madison sprechen kann, entwickelt sich unter den vieren ein reger Gedankenaustausch. Madison entpuppt sich als Genie. Er überredet Harry’s Vater John einen Computer anzuschaffen, damit er seinen Rechnungskram leichter erledigen kann, und Harry’s Mutter versorgt er mit Koch- und Backrezepten, wodurch ihr Partyservice einen lebhaften Aufschwung nimmt. Nur Harry’s Freundin Jo fühlt sich vernachlässigt, da Harry sich wegen Madison immer mehr von ihr absondert. Als sich plötzlich seine Großcousine Marquerite zu Besuch ansagt, ist Harry davon gar nicht begeistert, denn nun fängt die Geheimnistuerei um Madison wieder an. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 20.04.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
      Harry macht mit Madison einen ersten Ausflug auf dem Fahrrad. Madison fühlt sich dabei gar nicht wohl. Es gelingt ihm zwar, einen Fahrraddieb zu vertreiben, aber als Harry und Madison anschließend vor Freude auf der Straße Zickzack fahren, werden sie von der Polizei angehalten. Die beiden sollen mit auf die Wache. Aber Harry’s Freundin Jo mischt sich ein, und es gelingt ihr, die beiden davor zu bewahren. Jo weiß immer noch nicht, dass Madison sprechen kann. Währenddessen benimmt sich Marquerite im Hause Holdsworth wie die Axt im Walde. Hochnäsig führt sie sich auf, als ob alles ihr gehört. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 21.04.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Terry Crumm hat den Papagei Madison gestohlen und wartet nun mit ihm in seiner Wohnung auf seinen Auftraggeber, der ihm eine beachtliche Summe dafür zahlen will. In Terry’s Abwesenheit gelingt es Madison jedoch, die Polizei zu alarmieren, die ihn zwar zunächst für verrückt hält, seinen Hinweisen dann aber doch nachgeht. Und so werden Terry und sein Auftraggeber Mr. Lock bei der Übergabe gestellt, aber Terry kann mit dem Papagei entkommen. Er versteckt ihn, in eine Tüte verpackt, unter Müllsäcken. Aber schon am nächsten Tag wird er von der Müllabfuhr entdeckt und der Fahrer Claude nimmt ihn in seine Obhut, um ihn wieder hochzupäppeln. Inzwischen hat Jo sich ihren Harry vorgeknöpft, und ihm die Leviten gelesen, dass er etwas eifriger nach Madison suchen soll. Die beiden malen Poster, die sie überall aufhängen, und sie alarmieren sämtliche Kinder, nach Madison Ausschau zu halten. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 22.04.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
      Claude, der Müllfahrer, hat Madison mit zu sich nach Hause genommen und pflegt ihn gesund. Aber Madison sinnt nur darauf, so bald wie möglich zu Harry zurückzukehren. Inzwischen hat Terry herausgefunden, dass Madison bei Claude ist. Trotz heftiger Drohungen von Terry lässt sich Claude nicht einschüchtern. Ihm geht es nur um das Wohl des Tieres. So meldet er sich auch nicht auf die Anzeige der Holdsworth’, da er dahinter ebenfalls Papageienjäger vermutet. Als Claude eines Abends die Kaninchen füttert, gelingt es Madison, durch die Tür zu entkommen und davonzufliegen. In einem Park sieht er einen Geschäftsmann telefonieren und bittet ihn kurzerhand, sein Handy benutzen zu dürfen. Er nimmt Kontakt mit Harry auf. Da Madison nicht genau weiß, wo er ist, leitet ihn Harry zu einem leicht zu findenden Treffpunkt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.04.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
      Aus Freude über Madisons unversehrte Rückkehr soll im Hause Holdsworth am Erntedankfest eine ausgelassene Feier stattfinden. Während der Vorbereitungen taucht plötzlich Marquerite wieder auf, die sich für ihr Verhalten entschuldigt und von allen freundlich aufgenommen wird. Zu dem Fest soll auch Claude eingeladen werden, der Madison schließlich das Leben gerettet hat. Aber er meldet sich nicht und ist bereits seit zwei Tagen nicht zur Arbeit erschienen. Misstrauisch macht Familie Holdsworth sich auf den Weg zu ihm. Aber dort treffen sie nur Terry Crumm an, der Claude als Geisel genommen hat, um die Herausgabe des Papageien zu erzwingen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 27.04.1998Der Kinderkanal

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harry hat ’nen Vogel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…