Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 4, Folge 1–10

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
      Eine Gruppe von Schlaflosen hat sich im Hotel „Madison“ einquartiert, ohne dass die Holdsworth’ ahnen, was sie sich da eingehandelt haben. Statt zu schlafen, schwirren sie die ganze Nacht durchs Haus, machen Lärm und verlangen was zu essen. Mr. und Mrs. Holdsworth sind völlig erschöpft. Auch Mrs. Dellow ist mit ihrer hübschen Tochter Debbie im „Madison“ abgestiegen – und sofort ist es um Harry geschehen. Er verliebt sich Hals über Kopf in das Mädchen. Debbie verlangt von ihm, dass er ihr Gedichte schreibt und ein Ständchen bringt. Und da er dazu nicht in der Lage ist, bittet er Madison, dies für ihn zu tun. Spätabends versteckt sich Madison hinter einem Busch und singt für Harry. Was die beiden nicht wissen: Die Schlaflosen halten sich ebenfalls im Garten auf, um die Kometen zu beobachten. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.06.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
      Clive und Deirdre wollen ihre Hochzeit im Hotel „Madison“ feiern. Aber das Hochzeitsmenü ist ihnen zu teuer und so engagieren sie den dubiosen französischen Koch Gaston Cantona, der dasselbe Menü wesentlich billiger anbietet. Mrs. Holdsworth ist zunächst empört, trotzdem lässt sie den fremden Koch in ihre Küche, in der Hoffnung, von ihm etwas zu lernen. Doch da erlebt sie eine böse Überraschung. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 03.06.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
      Scheinheilig besucht Mr. Hemlock, der Besitzer eines Konkurrenzhotels ein Stück weiter die Straße rauf, Mr. Holdsworth, um sich das Hotel „Madison“ mal anzusehen. Zufällig belauscht er hier wie Harry erklärt, dass es alte Gesetze gäbe, dass jemand, der kein Schwein besitzt, keine Gaststätte aufmachen darf, und dass es auch im Hotelgewerbe noch alte wunderliche Verordnungen gibt. Angestachelt durch diese Äußerungen, steigt Mr. Hemlock eines Nachts bei den Holdsworth’ ein und stiehlt Harrys Computerdiskette, worauf all diese Gesetze und Verordnungen gespeichert sind. Und am nächsten Morgen erscheint er im Hotel „Madison“ und verkündet, dass er das Haus kaufen werde, indem er ein Angebot mache, das nur der rechtmäßige Besitzer ablehnen könne. Da aber Mrs. Holdsworth’ in Australien lebende Tante die Besitzerin ist, ist guter Rat teuer. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 04.06.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
      Die Bürgermeisterin will zum zehnten Geburtstag ihres Sohnes im Hotel „Madison“ ein großes Kinderfest veranstalten. Die gesamte Organisation überlässt sie den Holdsworth. Als Harry seinen Freunden, die Band „Hundekotze“, vorschlägt, kommt er damit gar nicht so gut an. Mr. Holdsworth engagiert kurzerhand den berühmten Kinderunterhalter Jolly Jim. Aber der entpuppt sich als Kotzbrocken und, ist gar nicht kinderfreundlich. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 08.06.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
      Die Rockband „Toxic Death“ steigt im Hotel „Madison“ ab, sehr zum Unwillen von Mr. Holdsworth. Doch die angeblich so wilden Musiker entpuppen sich als brave Jungs. Und der Bandleader Spike würde eigentlich lieber kochen statt Musik zu machen. Als die Bandmitglieder ihn drängen, neue Texte für ein neues Album zu schreiben, steckt Spike in der Klemme. Denn die Texte zu ihrer ersten Platte stammen auch nicht von ihm, sondern von seiner Tante Doris. So schickt er umgehend Harry zu seiner Tante und die schreibt auch sofort einen neuen Songtext, nur leider auf Reispapier, was Harry’s Mutter dann zum Backen ihrer Makronenplätzchen benutzt. Verzweifelt versuchen sie, die Makronenplätzchen vor dem Verzehr zu bewahren. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.06.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
      Terry Crumm, der Madison schon einmal entführt hatte und verkaufen wollte, taucht plötzlich wieder auf. Zusammen mit dem Journalisten Snapper will er den Beweis liefern, dass Madison ein hochintelligenter, sprechender Papagei ist. Diesmal wird er ihn allerdings nicht entführen, sondern er filmt ihn mit einer Videokamera bei einer längeren Unterhaltung. Als Terry jedoch ein Telefonat Snappers belauscht, in dem er erklärt, er werde Terrys neuen Arbeitgeber über die kriminelle Vergangenheit seines Angestellten aufklären, entschließt er sich, den Holdsworth’ alles zu gestehen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 10.06.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
      Die Mannschaft des FC Madison hat in der Jugendliga das Cup-Finale erreicht. Gegner ist der FC Nottfield mit dem gefürchteten Stürmer Kirby, der sich immer unfair und brutal durchsetzt. Der FC Madison hat mit Roger zwar auch einen kräftigen Burschen, aber Kirby ist er nicht gewachsen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 11.06.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
      Miss Prendergast glaubt fest an Geister. Und als Madison im Haus, von ihr unerkannt, schnell ein paar Reparaturen durchführt, ist sie davon überzeugt, dass es im Hotel „Madison“ spukt. Sofort ruft sie ihre Freunde an, damit die mit ihr ein paar Tage in dem Haus verbringen. Um sie nicht zu enttäuschen, haben Mr. Holdsworth, Harry und Hattie bereits vorgesorgt, und sie präsentieren ihnen diverse Geistererscheinungen. Zufällig belauscht Madison sowohl Miss Prendergast wie auch Mr. Carter, wie diese in Selbstgesprächen gestehen, dass sie jeweils zu schüchtern sind, um sich ihre Liebe zu gestehen. Madison verstellt seine Stimme und spielt den Postillon d’amour. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 12.06.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
      Im Hotel „Madison“ wird ein Western-Wochenende veranstaltet. Dazu erscheinen „General Custer“ und der berüchtigte Pokerspieler Wesley. Den beiden gelingt es, Mr. Holdsworth zu einem Pokerspiel zu verleiten, bei dem sie ihn zunächst gewinnen lassen. Doch sie verlangen Revanche. Die wird für den Abend im Saloon angesetzt. Inzwischen haben Hattie und Madison jedoch herausgefunden, dass Wesley mit allen Tricks arbeitet. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 15.06.1998Der Kinderkanal
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
      Im Hotel „Madison“ findet eine Gemüseveranstaltung statt, bei der auch Preise vergeben werden. Natürlich wollen Hattie und Harry daran teilnehmen, und Hattie möchte aus einem kleinen Kürbiskern einen riesigen Kürbis züchten. Aber da nur noch wenige Tage zur Verfügung stehen, gelingt das nicht so recht. Bis Madison eine Formel für ein Superwachstumsmittel findet, mit dessen Hilfe der Kürbis in wenigen Tagen zu einem gewaltigen Monstrum heranwächst. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.06.1998Der Kinderkanal

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harry hat ’nen Vogel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…