Kommentare 1–10 von 16

    • am

      Achso, das Hard n Heavy was ich meine lief bei " Eureka" quasi der Vorläufer von Pro7. Mit dabei: Sodom,Destruction,Creator,Motorhead,Thunderhead,Tankard, und sogar Desaster Area.
      • am

        Hallo Harro, ich kapier leider noch nicht um welche Sendung es geht, ich bin nämlich auf der Suche nach einer bestimmten Ausgabe von Hard `n Heavy, Moderiert von Annette Hopfenmüller bei der ich mit der Band LOVETRICK ein Feature hatte (Interview, Gitarrenverlosung etc.) Der Sender hieß damals TELE5 hatte aber scheinbar nichts mit dem heutigen Tele5 zu tun. Falls Du tatsächlich von damals Mitschnitte hast, wäre das sensationell, es gabe soviel ich weiß Wochenausgaben. Bitte gib mir eine Info, ob es sich um diese Sendung handelt, also name der Sendung: Hard `n Heavy, Moderation: Annette Hopfenmüller, Sender TELE5 (in München). Falls Du was hast gibt es natürlich Finderlohn! Best Grüße aus München, Tom Henzen
    • am

      Hallo, schön das noch jemand die Sendung Hard n Heavy kennt.
      Die Aufnahmen von damals sind nicht verschwunden. Ich habe einen extrem grossen Teil der Orginal Sendebänder aufgehoben. Der Posten umfasst 6 Umzugkartongs voll mit Mastersendebänder (U-matic. Ich hatte alles zusammen SPV zum Kauf angeboten. Vergebens. Bin wohl sentimental :)
      • am

        Hallo Harro

        Hast du auch die Aufnahme (U-Matic) von der Sendung, wo meine Band (Sodom) gezeigt wurde? Wenn SPV nicht interessiert sind, ich schon ,)))
        Schöne grüße
        TOM
    • (geb. 1968) am

      Geile Sendung. Sind die DVD´s Rockthology analog zu den Sendungen? Ein Kumpel, der damals als ziemlich erster Kabelfernsehen hatte, hat mir Hard ´n Heavy auf Video aufgenommen. Allerdings bin ich der Meinung das dies auf MTV lief. Dazu kann ich aber im Netz nicht wirklich viele Infos finden. Aber gab es doch, oder?
      • (geb. 1970) am

        WOW!!!! ich glaub es nicht das es leute wie mich gib, die sich überhaupt noch an diese sendung erinnern. ich hatte mein erstes motorrad, rock discos waren sowas von in, wie lange haare... von den vielen geilen heavy bands sind nur noch eine handvoll übergeblieben. oh bitte wiederholt diese sendung doch mal!!!! es läuft soooooo viel schrott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        • (geb. 1972) am

          Es war die zeit wo ich jugendlicher und 18 wurde. ich war und bin grosser Metal fan. Lange Haare wat total in und vor allem Heavy Metal, und diese sendung war ein muss für mich. es war so eine geile zeit. Heute gibt es nur noch wenige beständige bands wie Metallica von damals. wäre so geil diese sendung wiederzusehen
          • am

            Hard´n´Heavy mit Anette Hopfenmüller war DIE BESTE Sendung ever!!! Würd gerne alle Folgen nochmal sehen.. Hatte damals so drei VHS Cassetten voll. 180 min. pro Video, leider im laufe der Zeit abhanden gekommen. Das geilste für mich damals war der Scorpions Clip "Dynamite" vom US Festival 83, den habe ich in diesem Schnitt niergends mehr gefunden, auch bei youtube nicht! Die Sendung war der Megaaa Hammer.
            Es wird soviel Schrott wiederholt, aber diese geniale Sendung nicht. Wär doch Super, auf Tele 5 Nachts die Sendungen laufen zu lassen.
            • am

              Geil, dass sich einige erinnern, vielleicht sind es mehr als man meint, denn es war eine absolut angesagte TV Sendung für Rock Fans. Ich fände es auch so dermaßen cool, wenn H&H wiederholt würde, die Sendung war genial, Annette war eine Klasse Frau. Wir waren damals mit LOVETRICK mehrmals dabei...vielleicht könnte die damalige Produktionsfirma wenigstens DVDs rausbringen, wie seit kurzem Formel1, da gibt es sicher einen Markt!! Damals hatten ja schon die Hard&Heavy Sampler auf CD und MC beachtliche Auflagen.....
          • am

            Die Sendung war gut produziert - sie brachte einen Querschnitt durch die damalige Heavy-Rock-Szene, ohne dabei beliebig zu wirken.
            Unvergessen sind mir die mürrischen Kommentare Gene Simmons´, der Annette wohl irgendwie gefressen hatte. Bemerkenswert war ihre gutgelaunte und professionelle Art, darauf in keiner Weise einzugehen :)
            Wenn es diese Serie auf DVD oder Blu Ray gäbe, würde ich mir die eine oder andere Staffel kaufen.
            • (geb. 1975) am

              Ach Du meine Güte, es gibt doch noch einge außer mir, dir sich noch daran erinnern. Ich habe diese Sendung abgöttisch geliebt. Während sich meine Schulkameraden die Bravo lasen, prankten bei mir die Poster von langhaarigen Metallern an der Wand. Schön wäre es, diese Sendung nochmal mit allen Folgen irgendwo sehen zu können. Damals gab es auch schon verdammt gute Bands, an die sich heute kaum noch jemand erinnert.....
              • (geb. 1974) am

                Diese Sendung war sehr geil. Annette gestaltete die Sendung volkommen anders als andere Moderatoren. Mit Lemmy im Pub, oder Warrant auf dem Oktoberfest. Manchmal haben sogar musiker die Sendung presentiert, King Diamond: "stay tuned cause I will send doctor Landauer after you" Geil geil geil. Das bayerische akzent von Annette war auch kult. Es gibt ne website die so eine art hard'n'heavy Sendung online ist: http://glory-years.byethost32.com
                • (geb. 1970) am

                  Hi Volker !
                  Der Titelsong ist von Vinny Moore und auf dem Minds eve Album zu finden.
                  Sendungen wie Hard & Heavy fehlen mir.
                  Hab mir damals immer die Nacht um die Ohren geschlagen.
                  R.I.P

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Hard ’n Heavy im Fernsehen läuft.

                  Hard ’n Heavy auf DVD

                  Auch interessant…