Deutsche Erstausstrahlung: MTV

    Die MTV-Reihe präsentierte Videoclips, Interviews und Live-Mitschnitte für Musikfreunde der etwas härteren Gangart – namentlich Hardrock, Heavy Metal und Grunge. Die Sendung lief meist am späten Sonntagabend. (Text: RS)

    MTV Headbangers Ball – Kauftipps

    MTV Headbangers Ball – Community

    am : hi mark.ma, ich bin seit jahren auf der suche nach der folge vom Dynamo 95. hast du diese noch? bitte schick mir eine kurze mail. danke und viele grüße
    (geb. 1973) am : ...leider ist heutzutage nichts mehr los, alle fahren auf dem Mainstream-Zug ab. "Künstlerisches" ist sehr selten geworden...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
    am : Hi, 1994 oder 1995 war die Anfanfgsmusik eine Zeit lang KORN ! Da hat daß fast noch keine Sau gekannt
    am : Hi Mark, genau nach der Folge des Dynamo Berichts von 95 suche ich schon ewig, Ich hatte sie mal auf VHS, kann sie aber nicht mehr finden. Hast du die Folge noch ? komplett ? Ich hätte soooo gerne ne kopie
    (geb. 1976) am : Bin heute per Zufall auf Vanessa Warwick gestossen und bei Headbanger´s Ball hängen geblieben. Da werden Erinnerungen wach die mein Leben für immer geprägt haben. Bei YouTube lassen sich einige Schnipsel finden und vor allem stößt man auf geilen Metal aus dieser Zeit. HBB wurde zur wöchentlichen Pflichtsendung Sonntag nachts um halb zwölf, als Schüler etwas heavy aber zeitgleich gab es auch noch PlayboyTV :-)
    Ich finde es wird wieder Zeit für ein regelmässiges TV Heavy Magazin mit geilen Videos, News, Konzertberichten, Interviews etc.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn MTV Headbangers Ball im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …