Kommentare 1–10 von 28

    • (geb. 1973) am

      ...leider ist heutzutage nichts mehr los, alle fahren auf dem Mainstream-Zug ab. "Künstlerisches" ist sehr selten geworden...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
      • (geb. 1976) am

        Bin heute per Zufall auf Vanessa Warwick gestossen und bei Headbanger´s Ball hängen geblieben. Da werden Erinnerungen wach die mein Leben für immer geprägt haben. Bei YouTube lassen sich einige Schnipsel finden und vor allem stößt man auf geilen Metal aus dieser Zeit. HBB wurde zur wöchentlichen Pflichtsendung Sonntag nachts um halb zwölf, als Schüler etwas heavy aber zeitgleich gab es auch noch PlayboyTV :-)
        Ich finde es wird wieder Zeit für ein regelmässiges TV Heavy Magazin mit geilen Videos, News, Konzertberichten, Interviews etc.
        • (geb. 1995) am

          Ich bezeichne mich und andere in meinem alter als sehr jung und 1995 als ich geboren wurde war diese Sendung sogut wie Geschichte. Aber als Nachwuchsheadbanger/Metalhead würde ich mich sehr freuen wenn wir diese einzigartige Sendung wieder auf den Flimerkasten bewundern könnten und so noch in machen anderen Menschen die von Mainstreammusik zugdrönt werden zu wahrem Musikgeschmack verhelfen
          und villeicht wenn wir glück haben bringt es für unseren Metal den 2 Frühling oder Sommer mir ach was weis ich.

          P.S Nein mit Metal mein ich kein Slipknot oder Linkin Park ich meine Megadeth, Judas Priest, Blind Guardian, Deicide u.s.w
          • (geb. 1976) am

            hi!!
            man endlich mal jemand der sich auch noch an diese grandiosen zeiten erinnert!! leider bin auch ich auf der suche nach den alten folgen und kann nix finden!!:-( kann mir jemand helfen
            • (geb. 1973) am

              ...leider kann ich dir da auch nicht helfen. Bin auch schon ewig auf der Suche...und nix zu finden :-(
          • (geb. 1975) am

            Auch ich (aus Slowenien) habe immer Headbangers ball gekuckt. Das waren noch Zeiten mit heavy metal!
            • (geb. 1979) am

              Ja das war noch GEIL. Da war dieWelt noch in Ordnung Metal im deutschen Fernsehen.
              Ich suche auch vergeblich nach Aufnahmen und so...
              Hm vielleicht kann mir jemand irgendwie Material zukommen lassen?
              • (geb. 1977) am

                Das, oder vielmehr die Stücke, die Anfang/Mitte der Neunziger gerne als Untermalung zum HB-Trailer liefen, könnten allerdings auch "This Is Shangrila" bzw. "Crown Of Thorns" der großen Mother Love Bone gewesen sein. Ich bin grade dabei, ein paar alte Folgen auf DVD zu überspielen, da sind unfassbare Perlen dabei. Von Dismembers "Skinfather" oder "Don´t Tell Me What To Do" von den Baby Animals hat man seinerzeit sicherlich nicht SO oft die Clips sehen können.
                • (geb. 1977) am

                  Hallo Ihr Headbanger vor den Bildschirmen.

                  Bei MTV2 UK gibts immernoch den Headbangers Ball. Gestern abend um 22.30 (unserer Zeit) lief das zuletzt. Ich schaue grade, wann das immer ausgestralt wird.

                  Man kann es z.b. über eine Dbox2 mit spezieller Software sehen. Es gibt vielleicht auch Aufnahmen im Netz.

                  Metallische Grüße
                  Stefan
                  • (geb. 1973) am

                    Das Lied, dass zum Trailer gesucht wird ist von Megadeth und heißt "Peace sells (but who's buying?)". Ich hatte von diversen Sendungen VHS Mitschnitte gemacht, aber ich Riesena... habe sie mit irgend etwas anderem überspielt. Hat einer von euch vielleicht noch Aufnahmen? Ich suche händeringend nach Kassetten oder zumindest Playlisten. Ich trauere doch sehr HBB hinterher. Hat schon etwas von Nostalgie. Nicht nur die Jugend wird immer frühreifer, meine Generation scheint wohl auch früher in die Midlife-Crisis zu geraten. Schnief!
                    • (geb. 1965) am

                      Hallo, ich suche schon seit geraumer Zeit den Song der immer bei der Werbung für Headbangers Ball Anfang der 90er gespielt wurde. Es ist kein Video in dem Sinne das während der Sendung gespielt wurde, sondern ein Spot wo die Sendung für den und den Zeitraum angkündigt wurde. (sehr kompleziert ich weiß...) Vielleicht kann mir jemand helfen... Gruß Ralf
                      • am

                        Hi, 1994 oder 1995 war die Anfanfgsmusik eine Zeit lang KORN ! Da hat daß fast noch keine Sau gekannt

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn MTV Headbangers Ball im Fernsehen läuft.

                    MTV Headbangers Ball – Kauftipps

                    Auch interessant…