Kommentare 11–16 von 16

  • (geb. 1974) am

    Habe mir von Tony McAlpine das Album Maximum Security (1987) besorgt und beim durchhören festgestellt, dass der Track "Dreamstate" derjenige ist, der immer lief, wenn Anette Hopfenmüller die News vorgelesen hat.
    Da gings mir kalt den Rücken runter das könnt ihr mir glauben.
    Habe seinerzeit auch sämtliche Folgen auf Video gehabt. Leider sind die nach und nach verschütt gegangen. Könnt mir heute noch in den A**** beissen.

    Gruss s7thSon
    • (geb. 1968) am

      Hey cool!!!
      Durch Zufall dieses Forum gefunden. Über Metal könnte man monate lang diskutieren, nur soviel : Diese Sendungen, etwa wie Hard'n' Heavy, Mosh oder alte HBBall, sind und waren saugeil!!! Wirklich nur für Fans - kein Modescheiss wie heute!!! Ich habe 'zig Stunden noch auf Video, z.B. Sodom, Kreator, Tankard, Protector, Risk, Warlock, Death Angel...usw...!!! Heutzutage ist alles verweichlicht, damals war es noch eine ECHTE Revolution!!!!! Metal will NEVER die!!!666
      • (geb. 1968) am

        hey, es gibt wirklich noch leute die sich daran erinnern.
        kann mir vielleicht auch jemand sagen von wem der titelsong ist und wie er heißt
        • (geb. 1969) am

          Ja, hard ´n´heavy war Pflicht!
          Ich suche händeringend noch die Aufnahme von dem Metallica- Interview 1987 in Nürnberg auf dem Monsters of Rock- Festival. - Da war ich nämlich damals. War das erste Mal, dass ich Metallica live gesehen hatte.
      • (geb. 1972) am

        Hallo Leute,

        das ist ja schön zu hören, daß sich noch jemand daran erinnert. Es gab auch kurze Zeit "Mosh" mit Sabina Claasen von Holy Moses, das war auch ne geile Sendung.
        Ich habe mir die Hard 'n' Heavy Sendungen auch immer angeschaut, habe mir damals (noch auf Video 2000)diverse Videos, Interviews, etc. aufgenommen. Leider hat mein Bruder diese Kassetten entsorgt. Heute tut mir das richtig in der Seele weh. Die Zeit damals war super und ich kann es heute kaum fassen, daß Bands wie Metallica oder auch der gute alte Ozzy sogar auf Viva und MTV gespielt werden. Damals haben das nur bestimmte Leute gehört und die meisten wußten gar nicht was Metal ist. Ich könnte heute vor Wut rot anlaufen, wenn irgendwelche Kiddies behaupten, daß die heutigen Alben von Metallica weit besser sind als damals. Mensch, wo waren sie denn alle als "Kill 'em all" rauskam? Na ja, wie auch immer, leider kann man die Hard 'n' Heavy Sendungen nur bei der Hamburger Firma "Me, myself and I" bekommen, müßte aber ca. 30.000,- Euro dafür berappen. Aber, was soll's, die schönen Erinnerungen sind auch was wert...
        • (geb. 1966) am

          Hard'nHeavy war die Kult Sendung für dieses Musikgenre schlechthin bei uns. Besser als Headbangers Ball obwohl das auch noch besser war, als das, was heute an Rocksendungen laufen!
          • (geb. 1976) am

            Man, waren das gloreiche Zeiten. Jeden Mittwoch Nachmittag nach der Schule Metal auf Tele 5. Schade das ich die ersten Jahre verpasst habe. Eine Metal Sendung wie diese fehlt wieder im TV. Hard ´n Heavy gefiel mir sogar besser als Metalla von Viva. Egal, stay Heavy.

            zurück

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hard ’n Heavy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Hard ’n Heavy auf DVD

            Auch interessant…