Halifax
AUS 1994–2002 (Halifax f.p.)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereNine Network (Englisch)
Füge Halifax kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Halifax und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jane Halifax, dargestellt von Rebecca Gibney, ist Gerichtspsychologin. Sie arbeitet Hand in Hand mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft, wenn es darum geht, Verbrecher zu überführen. In anderen Fällen wiederum tauscht sie die Rollen und bemüht sich um die Verteidigung eines Angeklagten. Aber sie wird immer als unumstrittene Expertin herangezogen, wenn es darum geht, die Geheimnisse und Tiefen des menschlischen Denkens und Handeln offenzulegen. (Text: TV Serien 17/1996)

Halifax – Community

  • am

    Ich möchte die Preisgekönte TV Serie Packed to the Rafters - Die Chaosfamilie zurück :(
  • (geb. 1975) am

    Ich habe bisher ungefähr die Hälfte aller Folgen gesehen und bin total begeistert. Tolle Serie und Rebecca Gibney ist absolut klasse
  • (geb. 1962) am

    War einige Zeit in Australien und hatte das Glück die komplette Serie dort sehen zu können - Absolut super!!!

    Zur Info: Serie hat 6 Staffel und insgesamt 21 Folgen
    Allerdings sind hier in Deutschland nur ein paar gelaufen...

    Empfehlenswert ist die Folge 12: Gastauftritt von Hugh Jackmann als Inspector!!!
  • (geb. 1979) am

    Die serie war eine der besten ihrer Zeit, schade ist das es lediglich eine staffel gab und es diese nicht mal als DVD zu kaufen gibt
  • am

    Die Serie dreht sich um die Gerichtspsycharterin Jane Halifax, die immer wieder in menschliche Abgründe schauen muss und tw. beurteilen muss, ob ihr Gegenüber wahnsinnig schlau oder einfach nur verrückt ist. Die Serie spielt in Melbourne.
    Ein Teil der Serie ist auf DVD herausgekommen - leider nur "Down under" :(

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12-tlg. austral. Krimiserie (Halifax; 1994–1997).
Die Gerichtspsychologin Jane Halifax (Rebecca Gibney) hilft der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen. Jede Folge hatte Spielfilmlänge.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Halifax online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…