Staffel 4, Folge 1–25

Staffel 4 von „Haikyu!!“ startete am 10.01.2020 bei Wakanim und am 21.04.2023 auf ProSieben MAXX.
    • OmU: Vorstellung
    • Original-Alternativtitel: Jiko shōkai
    Staffel 4, Folge 1
    Bild: H.Furudate /​ Shueisha,“HAIKYU!!“Project,MBS Lizenzbild frei
    Nach dem großen Sieg gegen Shiratorizawa darf das Volleyball-Team der Karasuno-Oberschule an der nationalen Meisterschaft teilnehmen. Die Spieler fiebern dem großen Turnier bereits begeistert entgegen, als sich ihr Trainer mit wichtigen Neuigkeiten an sie richtet: Kageyama wurde zu einem Trainingslager für vielversprechende Nachwuchsspieler eingeladen. Hinata ist daraufhin am Boden zerstört, weil sein Rivale ihm einen Schritt voraus ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 10.01.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 11.01.2020MBS
    • Alternativtitel: Verloren
    • Original-Alternativtitel: Maigo
    Staffel 4, Folge 2
    Seine Rivalität mit Kageyama veranlasst Hinata dazu, sich in Tsukishimas Trainingscamp einzuschleichen. Nach einigem Hin und Her darf er zwar dortbleiben, wird vom Trainer allerdings nur als Balljunge eingesetzt. Er versucht daraufhin, mit allen Mitteln Eindruck zu schinden und erhält die Gelegenheit, einige beeindruckende Spielzüge zu beobachten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 18.01.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 18.01.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Shiten
    Staffel 4, Folge 3
    Hinata arbeitet weiterhin als Balljunge in Tsukishimas Trainingslager. Beim Beobachten der Übungsspiele erkennt er langsam, was die Stärken der einzelnen Camp-Teilnehmer sind. Dabei hat es ihm vor allem der „Split-Step“ angetan, mit dem einer der Spieler seine Bälle annimmt. Mithilfe dieses Tricks versucht Hinata daraufhin, sein eigenes Können auf dem Feld zu verbessern. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 25.01.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 25.01.2020MBS
    • OmU: Einfach
    • Original-Alternativtitel: Raku
    Staffel 4, Folge 4
    Im Trainingscamp wird Hinata immer besser darin, die Spielzüge der anderen Teilnehmer zu analysieren. Dabei fällt ihm auf, dass einer der Spieler besonders entspannt zu sein scheint, und Hinatas Neugier wird geweckt. In der Zwischenzeit schreitet auch Kageyamas Training mit der Nationalmannschaft voran. Er kann dort sein Können unter Beweis stellen, muss allerdings auch einiges an Kritik hinnehmen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 01.02.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 01.02.2020MBS
    • OmU: Leerer Magen
    • Original-Alternativtitel: Kūfuku
    Staffel 4, Folge 5
    Für Hinata bricht der letzte Tag im Trainigslager an. Dort findet zum Abschluss ein Spiel gegen einige ältere Schüler statt. Obwohl er während der gesamten Zeit nur als Balljunge teilgenommen hat, geht Hinata glücklich aus dem Camp nach Hause. Auch Kageyama schließt seine Woche mit einem erfolgreichen Trainingsspiel ab und freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Rivalen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 08.02.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 08.02.2020MBS
    • OmU: Anfeuern
    • Original-Alternativtitel: Kōyō
    Staffel 4, Folge 6
    (3. Staffel) – Haikyu – Logo
    Hinata und Kageyama kehren aus ihren Trainingscamps auf das heimische Volleyballfeld zurück. Die beiden Rivalen tauschen sich zunächst mit ihren Mitspielern über ihre Erfahrungen aus, bevor auch schon das nächste Match ansteht. Die Mannschaft der Karasuno-Oberschule tritt dabei gegen ihre alten Bekannten von der Datekou-Akademie an, die den Jungs mit ihrem defensiven Spiel das Leben schwer machen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 15.02.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 15.02.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Henkan
    Staffel 4, Folge 7
    Das Match gegen die Datekou-Akademie ist in vollem Gange und die Spieler der Karasuno-Schule nutzen die Gelegenheit, um neue Spielzüge und Tricks zu trainieren. Die Jungs analysieren dabei außerdem die Spielweise ihrer Freunde, um sich auf die große Meisterschaft vorzubereiten. Kageyama scheint jedoch aus irgendeinem Grund sehr angespannt zu sein und lässt diesen Frust an seinen Freunden aus. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 22.02.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 22.02.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Charenjā
    Staffel 4, Folge 8
    Das Karasuno-Team stößt im Spiel gegen Datekou auf immer größere Probleme, da deren Defensivspieler fast alle Angriffe abblocken. Hinata hat jedoch eine Idee und greift auf eine ungewöhnliche Taktik zurück. Nach Beendigung des Matches blickt die Mannschaft auf die bevorstehende Meisterschaft und die Spieler beginnen jeder für sich mit der Vorbereitung auf das große Turnier. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 29.02.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 29.02.2020MBS
    • OmU: Verschiedene Abende
    • Original-Alternativtitel: Sorezore no yoru
    Staffel 4, Folge 9
    Im neuen Jahr steht für die Spieler der Karasuno-Oberschule das nationale Frühlingsturnier auf dem Plan. Das Team fährt mit einem Bus nach Tokyo und wird dort in einem Hotel einquartiert. In der Nacht vor dem ersten Spiel bereiten sich die Jungs mental auf den nächsten Tag vor. Dabei gehen sie Joggen, lernen für die Schule und rufen sich noch einmal all ihre vergangenen Erfolge ins Gedächtnis. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 07.03.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 07.03.2020MBS
    • OmU: Front
    • Alternativtitel: Frontlinie
    • Original-Alternativtitel: Sensen
    Staffel 4, Folge 10
    Nach der ersten Nacht in Tokyo beginnt für die Jungs das Frühlingsturnier. Voller Begeisterung machen sie sich auf den Weg zur Sporthalle, um gegen ihre ersten Gegner anzutreten: die Mannschaft der Tsubakihara-Oberschule. Bevor das Spiel losgehen kann, bemerkt Hinata jedoch, dass sein Turnbeutel verschwunden ist – und damit auch seine Sportschuhe, ohne die er nicht zum Match antreten kann. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 14.03.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 14.03.2020MBS
    • OmU: Die Chance, die verbindet
    • Original-Alternativtitel: Tsunagareru chansu
    Staffel 4, Folge 11
    Das erste Match des Frühlingsturniers ist in vollem Gange. Im Duell gegen Tsubakihara sieht es zunächst so aus, als würde Karasuno weit hinter ihren Gegner zurückfallen – doch Hinatas Team kann sich fangen und schlägt zurück. Sich den Sieg zu sichern, stellt jedoch für keines der Teams eine einfache Aufgabe dar und die Spieler müssen ihr Bestes geben, um eine Runde weiterzukommen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 21.03.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 21.03.2020MBS
    • OmU: Lebendig
    • Original-Alternativtitel: Senretsu
    Staffel 4, Folge 12
    Nach dem Match gegen Tsubakihara feiern die Jungs des Karasuno-Teams ihren Sieg. Währenddessen schreiten auch die anderen Spiele voran und Bokuto tritt mit seinem Team die erste Runde an. Nachdem Hinata dem Spiel seines Freundes zugesehen hat, erkundet er die Sporthalle und trifft dabei auf einen ihm unbekannten Spieler, von dessen Stil er sofort fasziniert ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 28.03.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 28.03.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Futsuka-me
    Staffel 4, Folge 13
    Bevor der zweite Tag des nationalen Frühlingsturniers beginnen kann, bereiten sich Karasunos Spieler auf das bevorstehende Match gegen Inarizaki vor. Während die meisten seiner Freunde sich dabei ausruhen und Kraft sammeln, trifft Tanaka sich in der Stadt mit Kanoka Amanai von der Niiyama-Mädchen-Oberschule. Diese scheint allerdings bereits ein anderes Date zu haben … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSa 04.04.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 04.04.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Rizumu
    Staffel 4, Folge 14
    In der zweiten Runde des großen Frühlingsturniers steht das Karasuno-Volleyballteam dem Team der Inarizaki-Oberschule gegenüber. Dieses hat im letzten Jahr den zweiten Platz bei der Meisterschaft belegt, weshalb Hinata und seine Freunde besonders vorsichtig an das Match herangehen. Auf dem Platz stellt sich dabei schnell heraus, dass die Vorsicht der Spieler angebracht ist – denn das gegnerische Team setzt Karasuno von Beginn an stark zu. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 02.10.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 03.10.2020MBS
    • Alternativtitel: Etwas finden
    • Original-Alternativtitel: Mitsukeru
    Staffel 4, Folge 15
    Im Match gegen Inarizaki sieht es für das Karasuno-Team nicht gut aus. Die gegnerische Mannschaft setzt Hinata und seinen Freunden immer wieder mit starken Angriffen zu und geht dabei sogar so weit, den patentierten Spezialangriff von Karasunos Nummer Zehn zu kopieren. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, müssen sich die Jungs etwas einfallen lassen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 10.10.2020MBS
    • Alternativtitel: Liebeskummer
    • Original-Alternativtitel: Shitsuren
    Staffel 4, Folge 16
    Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat es Hinatas Teams geschafft, sich gegen Inarizaki zu behaupten. Kurz vor Ende des ersten Satzes liegen beide Mannschaften gleichauf und Karasuno scheint tatsächliche Chancen auf den Sieg zu haben. Dabei hängt vieles an Tanaka, der allerdings mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat und nicht auf seinem üblichen Niveau spielt. Um das Match zu gewinnen, muss er gegen seine inneren Dämonen kämpfen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 16.10.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 17.10.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Neko VS saru
    Staffel 4, Folge 17
    Parallel zum Match der Karasuno-Oberschule schreiten auch die anderen Spiele des Frühlingsturniers voran. Dabei stehen sich im Duell zwischen Nekoma und Sarukawa die zwei Teams mit den stärksten Defensiven des Wettkampfes gegenüber. Letztere versuchen ihre Gegner dabei außer Gefecht zu setzen, indem sie beständig Angriffe gegen Nekomas Schlüsselspieler Kozume führen. Weil dieser nicht die beste Ausdauer hat, ist er schnell ausgelaugt und die Taktik scheint aufzugehen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 24.10.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Wana
    Staffel 4, Folge 18
    Das Duell zwischen Nekoma und Sarukawa ist in vollem Gange. Letztere greifen ihre Gegner dabei beständig an und setzen Kozume unter starken Druck. Dieser scheint bald an die Grenzen seiner Ausdauer zu kommen und macht immer mehr Fehler. Um ihr Glück noch zu drehen, müssen Nekomas Spieler sich ihren Gegnern anpassen – eine neue Strategie muss her. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 30.10.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 31.10.2020MBS
    • Alternativtitel: Die stärksten Gegner
    • Original-Alternativtitel: Saikyō no chōsen-sha
    Staffel 4, Folge 19
    Während sich Nekoma mit Sarukawa duelliert, steht Karasuno weiterhin Inarizaki gegenüber. Hinatas Team konnte zwar den ersten Satz des Matches für sich entscheiden, hat nun allerdings Probleme, gegen ihre Gegner anzukommen. Inarizakis Spieler fokussieren ihre Angriffe dabei auf Karasunos Verteidiger Nishinoya, der diesem Druck nicht ewig standhalten kann … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 06.11.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 07.11.2020MBS
    • Alternativtitel: Anführer
    • Original-Alternativtitel: Kashira
    Staffel 4, Folge 20
    Nachdem sie den ersten Satz gegen Inarizaki gewonnen haben, stehen die Spieler von Karasuno ihren Gegnern nun im zweiten Abschnitt des Matches gegenüber. Dabei läuft es für Hinata und seine Freunde nicht mehr so gut wie zuvor, da ihre Gegner einen neuen Mann aufs Spielfeld bringen: ihren Kapitän Shinsuke Kita. Diesem gelingt es, fast jeden Angriff abzuwehren und Karasunos Verteidigung gleichzeitig in große Bedrängnis zu bringen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 13.11.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 14.11.2020MBS
    • Alternativtitel: Helden
    • Original-Alternativtitel: Hīrō
    Staffel 4, Folge 21
    Der dritte Satz im Spiel zwischen Karasuno und Inarizaki steht an und die Spieler beider Teams sind fest entschlossen, das Duell für sich zu entscheiden. Während es Tsukishima dabei immer besser gelingt, die gegnerischen Angriffe abzuwehren, hat Nishinoya mit seiner eigenen Angst zu kämpfen. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss Karasunos Libero sich seiner Furcht stellen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 21.11.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Hāken
    Staffel 4, Folge 22
    Für das Karasuno-Team läuft es immer schlechter. Im Duell gegen die Mannschaft der Inarizaki-Oberschule kassieren sie einen Punkt nach dem anderen, während ihre Gegner immer motivierter werden. Die Fans und Zuschauer verfolgen das Match voller Spannung und haben Karasuno bereits aufgegeben – da läuft Hinata plötzlich zu Höchstform auf. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 27.11.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 28.11.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Shizukanaru ō no tanjō
    Staffel 4, Folge 23
    Das Duell zwischen Karasuno und Inarizaki steuert auf seinen Höhepunkt zu. Nachdem Hinata zu neuer Höchstform aufgelaufen ist, demonstrieren auch Kageyama und Tanaka ihr Können. Der Mannschaft gelingt es so, den Anschluss an ihre Gegner zu halten und diese an einem schnellen Sieg zu hindern. Die beiden Teams treten mit einem beständigen Hin und Her in ein spannendes Endspiel ein. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 04.12.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 05.12.2020MBS
    • Original-Alternativtitel: Bakemon-tachi no utage
    Staffel 4, Folge 24
    Das Ende des letzten Satzes im Duell zwischen Karasuno und Inarizaki ist immer noch nicht erreicht. Beide Teams kontern immer wieder mit starken Angriffen und guten Defensivspielzügen, sodass keine der Mannschaften die Oberhand gewinnen kann. Während die Spieler kurz vor der Erschöpfung stehen, mobilisieren Hinata und Kageyama ihre letzten Kraftreserven, um eine Entscheidung herbeizuführen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 11.12.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 12.12.2020MBS
    • Alternativtitel: Der versprochene Ort
    • Original-Alternativtitel: Yakusoku no Chi
    Staffel 4, Folge 25
    Nach ihrem hart erkämpften Sieg feiern Karasunos Spieler ihren Erfolg. Dabei lassen sie noch einmal die Spielzüge des Matches Revue passieren und analysieren ihre besten Momente. Auch die anderen Mannschaften bereiten sich auf die nächste Runde vor und blicken gespannt auf den nächsten Turniertag – dort treten Hinata und Kageyama gegen ihre Rivalen von der Nekoma-Oberschule an. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereFr 18.12.2020WakanimOriginal-TV-PremiereSa 19.12.2020MBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haikyu!! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…