Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Cleos 16. Geburtstag steht bevor. Aber sie will zur großen Verwunderung von Emma und Rikki nichts davon wissen, speziell nichts von einer Party. Die beiden können nicht ahnen, dass Cleos Vater noch nicht begriffen hat, dass seine Tochter kein kleines Mädchen mehr ist. Die Partys, die er an Cleos Geburtstagen veranstaltet, sind Kindergeburtstage. Also bleibt Cleo nichts anderes übrig, als an ihrem Geburtstag das Weite zu suchen. Sie schwimmt nach Mako Island, und ahnt nicht, dass Zane und Lewis unterwegs sind, um ein Seeungeheuer aufzuspüren. Zane ist nämlich davon besessen, dass ihn ein unheimliches Wesen vor dem Ertrinken gerettet hat, und das will er jetzt aufspüren. Lewis hilft ihm natürlich nur zum Schein. Das Geld, das Zane ihm für seine Mitarbeit zahlt, kann er allerdings tatsächlich gut brauchen, denn er will für Cleo eine Überraschungsparty im Juice Net Café organisieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Wilfred muss übers Wochenende zu einer Gastronomiemesse. Er bittet Emma, die in seinem Juice Net Café jobbt, ihn als Geschäftsführer zu vertreten. Emma sagt begeistert zu. Rikki ist pleite, braucht aber unbedingt Geld, um ein Konzert zu besuchen. Cleo findet es nahe liegend, dass ihr Emma, als frischgebackene Geschäftsführerin, einen Job gibt. Aber Emma sträubt sich. Doch schließlich gibt sie Cleos Drängen nach. Wie erwartet gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen der nicht zur Kellnerin geborenen Rikki und der sich allzu gern als Boss aufspielenden Emma schwierig. Zu allem Überfluss tauchen auch noch Zane und Miriam im Café auf. Nachdem Miriam ein paar Unverschämtheiten von Rikki ertragen musste, beschließt sie, sich zu rächen. Sie stellt den Strom im Kühlraum ab. Als Emma den Schaden entdeckt und kurzerhand ihre Fähigkeit des „Schockgefrierens“ einsetzt, ahnt sie nicht, dass Miriam sich im Kühlraum versteckt hält … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Cleo schwimmt öfter heimlich mit Ronnie, einem Defin in den Bassins des Freizeitparks. Bald ist Cleo die Einzige, von der Ronnie sich füttern lässt und Defin-Trainer Mitch bittet sie, häufiger zu kommen. Cleos Mutter, hört, wie Cleo mit Mitch telefoniert. Und zieht mit dem todsicheren Instinkt einer Mutter den falschen Schluss. Sie setzt das Gerücht in die Welt, Cleo habe einen Freund. Cleos Vater, ist entsetzt. Lewis auch. Er spioniert hinter Cleo her und glaubt bald zu wissen, wer Cleos Freund ist: Zane. Das ist natürlich unglaublich, scheint sich aber zu bestätigen. Cleo und Zane verbringen tatsächlich erstaunlich viel Zeit miteinander … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Emma, Cleo und Rikki wollen zur Schule, das heißt, Cleo und Rikki wollen das nicht wirklich, weil sie sich auf die anstehende Prüfung nicht vorbereitet haben. Als die drei vor die Tür treten, bricht ein Unwetter los. Also hat sich das Thema Schule erst mal erledigt. Lisa, Emmas Mutter, bietet den Mädchen an, sie zur Schule zu fahren. Aber schon der kurze Weg vom Haus zum Auto hätte bei dem Regen fatale Folgen für die drei Teilzeit-Meerjungfrauen. Cleo spielt eine Ohnmacht vor, um Zeit zu gewinnen. Dank Rikkis Eingreifen zeigt das Fieberthermometer einen erschreckenden Wert. Emma und Rikki wollen nicht nachstehen und spielen gleichfalls die Kranke. Nachdem Dr. Holt, die herbeigerufene Hausärztin, die Mädchen untersucht hat, stellt sie das Haus sofort unter Quarantäne … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Es steht wieder eine Vollmondnacht bevor. Zum Glück hat Emma eine sturmfreie Bude und Lewis hilft dabei, die Fenster zu verkleben. Danach muss er gehen. Als er die Tür öffnet, wirft Rikki einen kurzen Blick auf das mehrfach reflektierte Spiegelbild des Vollmonds, was fatale Folgen hat. Sie verliert die Kontrolle über ihre Superkraft, richtet im Haus von Emmas Eltern Chaos an und ihre eigene Körpertemperatur steigt immer weiter an. Verzweifelt darüber, dass sie ihren Freundinnen solche Probleme bereitet, stürzt Rikki aus dem Haus. Lewis, der, „rein zufällig“, im Vorgarten zeltet, kann sie nicht aufhalten. Zum Glück taucht die geheimnisvolle Miss Chatham auf und gibt den Rat, auf Mako Island nach Rikki zu suchen. Dorthin ist auch Zane unterwegs, der immer noch wissen will, was für ein Wesen ihn damals vor dem Ertrinken gerettet hat … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Cleo und Kim bekommen Besuch von ihrer Cousine Angela. Die Cousine erweist sich als verwöhntes, intrigantes Kind, das immer seinen Willen durchsetzen will und Cleo und Kim geschickt gegeneinander ausspielt. Als Cleo im Badezimmer einen Pelikan entdeckt, ist sie sicher, dass ihre kleine Schwester Kim ihn aus dem Freizeitpark entführt hat, um ihr Ärger zu bereiten. In Wahrheit ist Angela die Schuldige. Während Angela genüsslich surft, führen Cleo und Kim einen heftigen Streit. Mit Hilfe ihrer Freunde gelingt es Cleo schließlich, den Pelikan einzufangen und ihn zurück in den Freizeitpark zu bringen. Emma, Rikki und Lewis begeben sich derweil auf die Suche nach Angela. Sie ahnen, dass mit dieser Cousine etwas nicht stimmt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Das große Wettangeln steht an. Zu Lewis’ Enttäuschung macht Cleo dieses Jahr nicht mit, dabei ist sich Lewis sicher, dass er zum ersten Mal gewinnen wird. Er hat nämlich einen Köder entwickelt, den er für sensationell hält. Außer ihm tut das allerdings niemand. Das Wettangeln lässt sich für Lewis katastrophal an, und Cleo beschließt, ihm zu helfen. Sie lässt einen riesigen Thunfisch an seinem Köder anbeißen. Der ist völlig begeistert und endgültig überzeugt, dass sein Köder ein Verkaufsschlager werden wird. Doch die Mitkonkurrenten glauben, dass Lewis geschummelt hat, und er wird vom Wettangeln ausgeschlossen. Cleo weiß, dass sie einen großen Fehler begangen hat, und will Lewis’ Ruf unbedingt wiederherstellen. Derweil sitzen Rikki und Zane in luftiger Höhe auf dem Balkon einer Hotelsuite fest und kommen sich näher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2008ZDF
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Emma will Veränderung in ihrem Leben. Also beschließt sie, sich die Haare zu tönen. Cleo nimmt das in die Hand, allerdings mit wenig überzeugendem Resultat, Emmas Haare sind knallrot. Zane will unbedingt mit Rikki ausgehen, aber die lässt ihn zappeln. Als die beiden am Strand spazieren gehen, werden sie von der geheimnisvollen Miss Chatham beobachtet. Zane, der immer noch von seiner Idee von einem „Seeungeheuer“ besessen ist, recherchiert im Internet über Miss Chatham. Und stößt dabei auf eine Wochenschau aus den fünfziger Jahren, in der über die Rettung eines Fischers und die Rolle einer gewissen Louise Chatham berichtet wird. Zane ist überzeugt, auf einer ganz heißen Spur zu sein. Als Miss Chatham ihm gegenüber verschlossen bleibt, beschließt er, noch mal zum Wrack ihres Bootes zu tauchen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Emma und Cleo sehen zufällig, wie Rikki zusammen mit Zane aus dem Kino kommt – und zwar aus einem Liebesfilm. Die beiden können nicht glauben, dass Rikki und Zane zusammen sind. Aber es ist tatsächlich so. Emma und Cleo stellen Rikki ein Ultimatum: Sie soll sich von Zane trennen, denn die Gefahr, dass sie ihr gemeinsames Geheimnis an ihn verrät, ist zu groß. Aber Rikki denkt natürlich gar nicht daran, sich etwas vorschreiben zu lassen. Sie erscheint sogar auf einem Geschäftsessen von Zanes Vater und erfährt dabei von dessen Plan, Mako Island für den Tourismus zu erschließen. Rikki beschließt, das Projekt von Zanes Vater mit aller Kraft zu sabotieren … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Rikki entdeckt im Schaufenster eines Juweliers einen Anhänger, der dem von Cleo gleicht. Miss Chatham klärt die drei Mädchen auf: Der Anhänger gehörte ihrer Freundin Julia, die mittlerweile gestorben ist. Emma, Rikki und Cleo beschließen, den Anhänger für Miss Chatham zu besorgen. Allerdings soll er 250 Dollar kosten. Doch bevor sich die Freundinnen den Kopf zerbrechen können, wie sie das Geld zusammenbekommen, schlägt Miriam zu. Sie kauft den Anhänger. Natürlich nur, um Rikki eins auszuwischen. Sie ist eifersüchtig, weil Zane sich offensichtlich um Rikki bemüht. Emma und Cleo fürchten immer noch, dass Rikki Zane ihr Geheimnis verraten könnte. Sie erfahren von Miss Chatham, dass deren Freundin Julia damals ihrem Freund ihr Meerjungfrauen-Geheimnis gestanden hat, mit katastrophalen Folgen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Emma organisiert den Schulball. Während Zane Rikki brav fragt, ob sie mit ihm dort hingeht, warten Emma und Cleo vergeblich darauf, dass Byron und Lewis etwas in der Richtung unternehmen. Lewis ist intensiv mit seinen Forschungen beschäftigt. Pünktlich zum Ball hat er ein spezielles „Deo“ entwickelt, das Emma, Rikki und Cleo „wasserresistent“ machen soll. Über diese Arbeit hat Lewis den richtigen Augenblick verpasst, um Cleo zu fragen, ob sie mit ihm zum Ball gehen will. Notgedrungen hat Cleo deshalb dem nervigen Nate zugesagt. Das Fest entwickelt sich für die drei Mädchen ziemlich schnell zur Katastrophe. Lewis Erfindung sorgt nämlich dafür, dass sich überall auf ihrer Haut rote Flecken bilden … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2008ZDF
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Emma verstört ihre Familie mit der Ankündigung, dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren zu wollen. Ein Appartement direkt am Pool und die Aussicht auf das obligatorische Wasserpoloturnier, das ist nicht vereinbar mit ihrem Meerjungfrauen-Geheimnis. Cleo und Lewis entdecken derweilen vor Mako Island die Yacht von Dr. Denman, der neugierigen Meeresbiologin. Lewis versucht, Emma, Rikki und Cleo zu beruhigen. Doch als er von Dr. Denman erfährt, dass sie auf Mako Island seltsame Zellen entdeckt hat, die der geheimnisvollen Probe erstaunlich ähnlich sind, die sie einst bei ihm entdeckt hatte, schrillen auch bei ihm die Alarmglocken. Zane bedrängt derweil Dr. Denman, ihm zu sagen, was sie entdeckt hat. Er ist sicher, dass sie seiner geheimnisvollen Meerjungfrau auf die Spur gekommen ist. Und mit dieser Vermutung liegt er tatsächlich richtig … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Aufregung bei den Meerjungfrauen: Miss Chatham warnt Emma, Rikki und Cleo vor dem Vollmond, der dieses Mal eine noch stärkere Wirkung haben soll als sonst. Und Zane berichtet Rikki von einem Foto, das die Existenz von Meerjungfrauen beweist. Um herauszufinden, wie viel sie weiß, begibt sich Lewis auf die Yacht von Dr. Denman. Doch er läuft in eine Falle. Mit Hilfe seines Handys lockt Dr. Denman Emma, Rikki und Cleo nach Mako Island. Dort angekommen, werden sie schon von ihr und ihren Helfern erwartet. Die drei Meerjungfrauen wollen fliehen, müssen aber feststellen, dass ihnen der Weg ins Meer zurück versperrt worden ist. Jetzt sitzen sie in der Falle … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2008ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn H2O – Plötzlich Meerjungfrau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…