1993, Folge 186–210

  • Folge 186 (25 Min.)
    Tina beschließt, den alten Graf auf seiner ‚Mode-Weltreise‘ zu begleiten. Patrick kann es nicht glauben: Was hat seine Freundin mit seinem Vater zu tun? Unterdessen verlässt Landstreicher Hugo Marthas Pension. In einem Brief hinterlässt er eine Kontaktadresse für Frank und gesteht, dessen Uhr an sich genommen zu haben. Martha berichtet Frank von Hugos Abreise und versichert ihm, er könne bleiben, solange er will… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.1993RTL
  • Folge 187 (25 Min.)
    Heiko kann Elke dazu überreden, nicht länger Trübsal zu blasen und mit ihm zusammen einen schönen Abend zu verbringen. Markus, Julia und Peter diskutieren über die möglichen Hintergründe der Sabotage an Elisabeths Elektro-Kochtopf. André rät Peter davon ab, zur Polizei zu gehen. Gerner verbündet sich noch stärker mit Patrick. Doch Daniel warnt Patrick vor Gerner, der habe sicher keine lauteren Absichten… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.1993RTL
  • Folge 188 (25 Min.)
    Heiko und Elke verbringen die Nacht miteinander. Ihr ‚One-Night-Stand‘ führt später zu heftigen Diskussionen. Elke macht Heiko heftige Vorwürfe. Ganz anders sieht die Lage bei Marta und Frank aus. Die beiden kommen sich immer näher. Gemeinsam grübeln sie über Franks Herkunft. Eine dritte Konstellation bieten Karsten und Marina: Die beiden wollen heiraten. Als Karstens Bruder Clemens davon erfährt, bekommt er einen cholerischen Anfall… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1993RTL
  • Folge 189 (25 Min.)
    Heiko und Elke haben sich wieder vertragen. Ihr ‚One-Night-Stand‘ ist vergessen. Bei einem Gespräch mit Karsten erfahren die beiden den wahren Grund für seine geplante Hochzeit mit Marina. Vergebens versuchen die Freunde, ihm die Heirat auszureden. Karstens Streit mit seinem Bruder Clemens in die nächste Runde. Unterdessen schockt Bachstein Elisabeth mit der Nachricht, dass Tina in einem Strip-Lokal als Bedienung arbeitet… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1993RTL
  • Folge 190 (25 Min.)
    Patrick erzählt Helga auf unfreundlichste Weise, dass er nicht mehr mit Tina zusammen ist. Markus erfährt von Tanjas Job. Aber er hält nach wie vor zu ihr und will ihr helfen. Frank wird von Martha erwischt, wie er das „Verbotene Zimmer“ inspiziert. Martha ist verzweifelt und erzählt Frank die Geschichte von ihrem verstorbenen Mann. Frank tröstet sie und mit einem Mal werden sie sich bewusst, welche starke Zuneigung sich zwischen ihnen entwickelt hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1993RTL
  • Folge 191 (25 Min.)
    Die unaufhörlichen Regenfälle und sein furchtbarer Husten halten Frank weiterhin in Martas Pension fest. Marta hat ein schlechtes Gewissen, weil sie mit Frank geschlafen hat. Sie fürchtet, Frank könnte irgendwo Frau und Kinder haben. Heiko ist im Abiturstress. Nachdem er die erste Prüfung verbockt hat, will er zur Zweiten erst gar nicht hingehen. Karsten denkt über die ausgemachte Heirat mit Marina ausschließlich materialistisch. Marina gesteht Elke, dass sie Karsten liebt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.1993RTL
  • Folge 192 (25 Min.)
    Das Areal rund um Martas Pension wird durch Regen und Stürme überschwemmt. Daniel, der sich als freiwilliger Helfer gemeldet hat, trifft im Katastrophengebiet ein. Er bringt eine evakuierte Familie in die Pension. Dabei kommt es beinahe zu einer Begegnung mit Frank. Unterdessen leidet die verliebte Marina: Ihr zukünftiger Ehemann Karsten flirtet heftig mit anderen Frauen. Dass Marina eine weiße Hochzeit will, kümmert ihn wenig… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.1993RTL
  • Folge 193 (25 Min.)
    Markus und Tanja finden Unterschlupf in einem kleinen Hotel. Sie haben jedoch ein Problem: Sie sind pleite. Unterdessen redet Sybille auf Marta ein. Diese soll die Pension verkaufen. Während ihre Schwester grübelt, flirtet Sybille mit den Männern um sich herum. Sowohl Frank als auch Daniel gefallen ihr. Da Daniels Arbeit im Katastrophengebiet getan ist, macht er sich auf dem Heimweg. Zum Abschied gibt er Sybille seine Nummer. Frank ist er immer noch nicht begegnet… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.1993RTL
  • Folge 194 (25 Min.)
    Vera bearbeitet Marina, die Hochzeit abzublasen. Dasselbe versucht Clemens bei Karsten. Patrick wartet im „Allistairs“ vergeblich auf die eingeladenen Freunde. Während Patrick gekränkt ist, triumphiert Gerner. Im „Domi-Ziel“ bahnt sich Unheil an: Eine fahrlässig vor die Heizung gehängte Bluse fängt Feuer. Als Julia Peter besuchen will, findet sie die bewusstlose Tanja im verrauchten Schlafzimmer und fällt anschließend selbst in Ohnmacht… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1993RTL
  • Folge 195 (25 Min.)
    Markus und Peter retten Julia und Tanja aus dem brennenden Domi-Ziel. Daniel kehrt von seiner Hilfs-Aktion im Katastrophengebiet zurück. Geschockt erfährt er, was inzwischen alles vorgefallen ist: Das Domi-Ziel brennt, Peter hat gekündigt und Tanja und Markus müssen wegen Diebstahls vor Gericht. Unterdessen spricht Vera im Hause Richter ein Machtwort. Sie hat genug vom Hausfrauendasein und beschließt, sich eine feste Arbeit zu suchen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1993RTL
  • Folge 196 (25 Min.)
    Karsten will sich nocheinmal absichern: Liebt Marina ihn wirklich nicht? Denn wenn doch, wäre die auf vier Jahre angesetzte Ehe mit ihr unmenschlich. Schließlich soll die Hochzeit ein geschäftlicher Deal sein. Marina behauptet, dass auch sie das so sieht. Um eine Hochzeit geht es auch bei Patrick. Völlig verstört steht er bei Daniel und Helga vor der Tür. Er hat gerade erfahren, dass seine große Liebe Tina in New York seinen Vater geheiratet hat… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.1993RTL
  • Folge 197 (25 Min.)
    Frank gerät bei Martha und Sybille zwischen die Fronten. Beide Frauen versuchen, ihn mit allen Mitteln auf ihre Seite zu ziehen. Daniel und Helga legen ihren Hochzeitstermin fest. Mitten in der Nacht taucht Marina bei Elisabeth auf und bittet sie um Hilfe. Durch einen Anruf hat sie erfahren, dass Karsten einen Autounfall hatte und dass das Mädchen, das bei ihm war, in ein Krankenhaus eingeliefert worden sei… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1993RTL
  • Folge 198 (25 Min.)
    Sybille kündigt Martha ihre Abreise für die nächsten Tagen an. Frank entscheidet sich, sie zu begleiten. In der Zwischenzeit muss Karsten bei einer Gerichtsverhandlung erscheinen, weil man ihn ohne Führerschein mit dem Auto erwischt hat. Marina wartet derweil bereits im Hochzeitskleid auf ihren Bräutigam. Nach der Trauung von Marina und Karsten steht eine große Party im Hause Richter auf dem Programm… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.1993RTL
  • Folge 199 (25 Min.)
    Marina und Karsten kehren nach ihrer Hochzeitsfeier in die Wohnung zurück. Die glückliche Braut versucht, ihren Mann ins Ehebett zu locken. Doch Karsten will die Beziehung auf einer rein kameradschaftlicher Ebene halten. Er denkt nur ans Geschäft. Dieses läuft jedoch nicht so, wie er es geplant hat: Die Bank verweigert ihm und Marina einen Kredit. Unterdessen trennt sich Julia von Peter. Sie wirft ihm vor, nicht reif genug für eine Beziehung zu sein… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1993RTL
  • Folge 200 (25 Min.)
    Elisabeth, André und Julia besuchen Lilo. Lilo erkennt André! Sie ist allerdings noch so schwer verletzt, dass sie nichts sagen kann. Elke und ihr Vater, Rüdiger Opitz, bereiten ihre Abfahrt vor. Frank und Gillian verabschieden sich von Marta und fahren los. Da der Mietvertrag abgelaufen ist, lässt Helga Franks Praxis ausräumen. Elke schaut sich vor ihrer Abreise mit Tränen in den Augen noch einmal im leeren Wartezimmer um. Gerade als sie gehen will, steht er vor der Tür: Frank! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.1993RTL
  • Folge 201 (25 Min.)
    Als Elke Frank sieht, fällt sie in Ohnmacht. Er erkennt jedoch weder sie noch sonst jemanden. André taucht nachts in Lilos Krankenzimmer auf und will sie umbringen. Zu seiner Verwunderung ist das Bett aber leer. Lilo war kurz zuvor verlegt worden. Daniel erreicht, dass Tanja und Markus eine Bewährungsstrafe bekommen, aber Markus ist enttäuscht, weil die minderjährige Tanja zu ihren Eltern zurück muss… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.1993RTL
  • Folge 202 (25 Min.)
    Karsten bekommt einen Job als Fahrradbote bei einer Druckerei. Er ist sauer, weil ihm niemand etwas von Franks Auferstehung gesagt hat. Patrick vermittelt Peter einen Schulungskurs als Makler. Heiko und Karsten streiten sich wegen Marina. Wilfried, der Dritte der Brüder Richter und ehemaliger Amateurboxer, taucht überraschend im Bistro auf. Bodo engagiert ihn als Ringrichter für seine Boxveranstaltung. Helga bittet Daniel, die Hochzeit zu verschieben… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1993RTL
  • Folge 203 (25 Min.)
    Heiko gewinnt überraschend den Boxkampf gegen Rollmann. Sein Vater regt sich fürchterlich darüber auf, dass Heiko überhaupt in den Ring gestiegen ist. Sibylle bittet Helga, Daniel und Elke, ihr zu helfen, damit Frank sein Gedächtnis wiedererlangt. Sie sollen dabei allerdings behutsam vorgehen. Am schwierigsten ist die Anforderung an Elke. Sie darf Frank gegenüber nichts von ihrer Beziehung, ihren Gefühlen, verraten. Markus und Tanja hecken gemeinsam einen Plan aus… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1993RTL
  • Folge 204 (25 Min.)
    Clemens ist wegen des Boxkampfes sauer auf Heiko. Als der dann noch ankündigt, er wolle sein Jurastudium schmeißen, geht Clemens in die Luft. Bachstein will seine Nichte für drei Monate auf einen Bauernhof schicken, damit Tanja Abstand von Markus Born gewinnt. Die beiden kommen ihm jedoch zuvor und beschließen, dass Tanja zu ihren Eltern heimfährt. Elisabeth eröffnet André, dass sie ihn endlich öffentlich als ihren Sohn vorstellen will… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1993RTL
  • Folge 205 (25 Min.)
    Karsten will sich von Frank bestätigen lassen, dass er ihm nichts angetan hat. Doch Frank erkennt ihn nicht. Er wundert sich, was der fremde Mann von ihm will. Als Sibylle hinzukommt, wirft sie Karsten wütend aus der Wohnung. Unterdessen macht sich Daniel Gedanken über eine Hochzeit mit Helga. Er ist erschüttert, als sie ihm eine schreckliche Mitteilung macht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.1993RTL
  • Folge 206 (25 Min.)
    Daniel will sich nicht damit abfinden, dass Helga sich aufgeben will. Er sucht nach einem Ausweg. Patrick besucht Frank unangemeldet und macht ihm gegenüber seltsame Andeutungen über Elke. André hat einen Alptraum. Er träumt, dass Lilo Frau Meinhart alles über ihn verrät. Als er schreiend aufwacht, steht Elisabeth an seinem Bett und beruhigt ihn. Karsten entscheidet sich, den Job bei Patrick anzunehmen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.1993RTL
  • Folge 207 (25 Min.)
    André kommt ganz schön in Bedrängnis. Elisabeth braucht seine Geburtsurkunde, da sie ihn offiziell als ihren Sohn anerkennen will. Julia erzählt von Lilos Verschwinden aus dem Krankenhaus. Saskia Rother, eine frühere Schulkameradin, ist aus dem Schweizer Internat zurückgekehrt. Ihre Eltern sind sehr reich, ihr Vater ist Hauptaktionär von Richard Grafs Firma. Daher setzt Gerner Patrick auf Saskia an… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.1993RTL
  • Folge 208 (25 Min.)
    Frank lehnt Elke unbewusst ab, daraufhin entscheidet Sybille, dass sie ihn nicht mehr sehen solle. Frank erhofft sich von einem Wiedersehen mit Tina eine positive Wirkung. Daniel hat von einem Spezialisten in den USA gehört, der Helga operieren könnte. Helga geht nicht darauf ein. Es scheint, als ob sie schon mit dem Leben abgeschlossen hat. Elke leidet unter Franks Zustand und will seine Erinnerung herbeizwingen. Frank reagiert sehr heftig darauf, er bittet Sybille, Elke rauszuwerfen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.1993RTL
  • Folge 209 (25 Min.)
    Elke ist der Verzweiflung nah. Sie hat die Befürchtung, dass es zwischen ihr und Frank für alle Zeiten vorbei sein könnte. Peter nimmt derweil die Anstellung als Restaurator bei einem Antiquitätenhändler an. André probiert weiterhin alles, um an Elisabeths Geld heranzukommen. Daniel trifft währenddessen ein Abkommen mit Gerner und erfährt bei dieser Gelegenheit den Aufenthaltsort von Tina in den USA… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1993RTL
  • Folge 210 (25 Min.)
    Patrick macht sich weiter an die Millionärstochter Saskia Rother heran und gewinnt auch tatsächlich nach und nach ihr Vertrauen. Er schafft es schließlich, von Saskia zu einer Party eingeladen zu werden, die sie für ihren Vater organisiert. Derweil übernimmt Karsten den Job bei Patrick und sieht sich schon als gemachten Mann. Daniel ruft Tina in Amerika an. Dadurch erfährt sie endlich, dass Frank noch am Leben ist… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.1993RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…