Folge 2

  • 2. Steffen Henssler vs. Oliver Pocher, Dennis aus Hürth, Evelyn Burdecki

    Folge 2
    Spannung und Vorfreude liegen in der Luft am zweiten Abend der „Grill den Profi Sommer-Specials“ in Magdeburg. Als Steffen Henssler auf die Seebühne läuft und in altbekannter Manier auf seine Kücheninsel springt, um das Publikum zu begrüßen, gibt es kein Halten mehr. Es folgen minutenlanger Jubel, Applaus und Standing-Ovations: Steffen Henssler ist nach Hause zurückgekehrt! So einen emotionalen und ausgedehnten Empfang gab es noch nie bei ‚Grill den Profi‘! Steffen Henssler strahlt über beide Ohren. ‚Die passt noch‘, ruft er und zeigt auf seine Kochjacke.
    Schon zu diesem Zeitpunkt ist klar: Diese Folge wird etwas ganz Besonderes. Doch in welchem Ausmaß, ahnt selbst der Star-Koch nicht. Steffen Henssler geht davon aus, dass er gegen Reality-Star Evelyn Burdecki und die Comedians Oliver Pocher und Dennis aus Hürth, die Holger Bodendorf coacht, grillen muss. Als bei einem Gang plötzlich Überraschungsgast Tim Mälzer die Bühne betritt und ihn zum ultimativen BBQ-Wettbewerb der Giganten herausfordert, ist Steffen Henssler erst einmal baff.
    Aber schon im nächsten Moment stimmt er voller Begeisterung in den Applaus des Publikums mit ein. ‚Jetzt geht‘s los!’, sagt er herausfordernd zu Tim Mälzer. Zunächst läuft alles nach Plan: Bei der Vorspeise tritt Steffen Henssler gegen Evelyn Burdecki an. „Kaisergranat mit Gurke“ ist die Wahl seiner Herausforderin. ‚Kaisergranat ist die Deluxe-Variante unter den Krustentieren. Da merkt man, dass Evelyn weiß, was sie macht‘, stellt Steffen Henssler anerkennend fest. Aber wird er mit dieser Einschätzung Recht behalten?
    Weiter geht es mit dem Duell des Hauptgangs: Steffen Henssler und Oliver Pocher versuchen sich am ‚Bettlerhuhn‘, einer Maishähnchenkeule, die im Salzteig gegart wird.
    Während der Comedian hochkonzentriert bei der Arbeit ist, wirkt Steffen Henssler hier eher zögerlich. ‚Ich bin noch ein bisschen unschlüssig, muss ich sagen. Das Gericht überrascht mich‘, gibt er zu. Doch eine noch viel größere Überraschung erwartet den Profi beim Dessert, ‚Waffel mit gegrilltem Dings und flambierten Bums‘.
    Dennis aus Hürth verkündet plötzlich: „Ich trete nicht an. Aber ich habe einen Vertreter mitgebracht.“ Der historische Wettbewerb der beiden Profis beginnt. Schnell wird klar: Hier stehen sich nicht nur zwei ebenbürtige Köche, sondern auch mitreißende Entertainer gegenüber. ‚Ich habe gehört, dass Steffen hier antritt und ich wollte ihn mit einer Niederlage heimschicken‘, gibt sich Tim Mälzer gleich zu Anfang siegessicher. Schmunzelnd fügt er hinzu: „Natürlich nur um zu gewährleisten, dass wir ihn nächstes Jahr definitiv wiedersehen, den ehrgeizigen Mistbock.
    Denn das ist sein zu Hause und hier gehört er auch hin.“ Steffen Hensslers Konter lässt nicht lange auf sich warten. Als Ruth Moschner Tim Mälzer darauf hinweist, dass in der Sendung ja eigentlich Amateure gegen Profis grillen, lacht der Sternekoch nur: „Na, das bleibt ja auch so!“ Trotz des amüsanten Schlagabtauschs der beiden Unterhaltungsgranaten: Bei den „Grill den Profi Sommer-Specials“ zählt am Ende, was auf den Tellern der Jury landet. Wessen Grill-Kunst übertrifft letztlich die des anderen? Und welcher der beiden Koch-Kings grillt wen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2018VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 30.09.2018
20:15–23:30
20:15–
NEU
Füge Grill den Profi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Grill den Profi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grill den Profi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…