Kommentare 21–30 von 43

  • (geb. 1965) am

    suche die titel melodie.
    "seeadler" und "frank" haben sie auch noch im ohr. wo kann ich die finden? die muss es doch irgendwo geben...
    • (geb. 1974) am

      Woher stammt denn die Info dass die ersten 13 Teile der Serie verschollen ist? Es war doch eine Co-Produktion - da müsste es ja eigentlich noch mehr Einrichtungen geben die das Filmmaterial archiviert haben? Schade, dass diese tollen Serien heute so ignoriert werden...
      • am

        Die Serie befindet sich im Besitz des WDR.
        Leider wird es aber zu keiner Austrahlung mehr kommen, da die ersten 13 Folgen verschollen sind.
        • (geb. 1966) am

          Die Fernsehserie hatte zwar wenn ich mich recht erinnere mit den wirklichen Fahrten des Grafen Luckner nichts oder kaum etwas zu tun, aber sehen würd ich sie zu gerne wieder. Am liebsten auf DVD. Den Titelsong hab ich auch noch im Ohr .
          • (geb. 1991) am

            Nachdem ich erst 16 bin hab ich leider die serie nicht einmal gesehen würde mich aber sehr freuen wenn sie im Tv oda auf DVD veröffentlicht würde.
            da ich keine Leseratte bin und auch nicht an bücher über felix graf von luckner komme , ist diese serie eine der wenigen Möglichkeiten etwas über meinen entfernten verwandten und dessen taten zu erfahren.
            • (geb. 1959) am

              Ich erinnere mich ebenfalls sehr gern an die Serie "Graf Luckner", wundere mich aber über den genannten Zeitraum der Erstausstrahlung. Denn nach meiner Erinnerung habe ich die Sendung häufig bei meinen Großeltern gesehen, die aber schon 1971 aus Berlin weggezogen sind. Ich erinnere mich vor allem auch an die Titelmelodie mit der gesungenen Zeile: "Sailig, sailing rund um die ganze Welt..." Oder ist das eine andere Serie?
              • (geb. 1968) am

                Hallo,
                Graf Luckner - Das war noch ein FERNSEHERLEBNIS.
                Habe die Serie als Kind sehr gerne angeschaut.
                Es ist wirklich eine SCHANDE das sie nur einmal augestrahlt wurde.
                Wird höchste Zeit das sie auf DVD erscheint (und zwar mit Deutschen Ton) !!! Würde ich mir sofort kaufen.
                Sollte diese Serie nicht auf DVD erscheinen, so könnte sie doch zuwenigstens mal wieder im TV ausgestrahlt werden.
                Denn sollten nochmal 30 Jahre vergehen bis sie ausgestrahlt wird, kennt sie doch überhaupt keiner mehr.
                Hoffe auch sehr, das Die gelbe Karawane und Barrier Reef mal wieder gezeigt werden.So wie viele andere Kult-Serien auch.
                Bei dem TV-GAMMEL von heute kann man doch nur noch abschalten.
                Viele Grüße Moonshadow
                • (geb. 1963) am

                  Hatte ich 1974/75 einige Folgen im NDR/RB-Regionalprogramm gesehen - kann mich leider an keine einzige Folge mehr erinnern. Danach wurde sie meines Erachtens auch nie wiederholt. Darum ist für eine Wiederholung endlich mal der Zeitpunkt gekommen, bevor sie in den Archiven verschimmelt so wie etliche andere Klassiker-Serien!
                  • (geb. 1961) am

                    ich sah die Serie - meiner Erinnerung nach lief sie im Vorabendprogramm (18:25) - sehr gerne - Heinz Weiss spielte den Grafen Luckner. Gerne würde ich die Serie wieder sehen.
                    • (geb. 1965) am

                      Die Serie wurde auf dem Segelschoner Amphitrite gedreht, die für diesen Zweck extra umgebaut wurde. Der damalige Eigner gründete eine eigene Filmgesellschaft, die Horstfilm. Die Produktion erfolgte in Zusamenarbeit mit F.W. Andreas, dem damaligen Programmchef des WWF Köln, meinem verstorbenen Onkel. Leider sind bisher keine Aufzeichnungen der Sendungen zu bekommen. Die Sender reagieren leider nicht auf Anfragen. Vieleicht hat ja jemand mehr Glück.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Graf Luckner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Graf Luckner – Kauftipps

                      Auch interessant…