Grace
USA 1993–1998 (Grace Under Fire)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Grace kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Grace und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ihr Ex-Mann ist Alkoholiker und jetzt muss sie die drei Kinder alleine aufziehen und „nebenbei“ in der Ölraffinerie arbeiten: Grace Kelly, eine wahre Powerfrau, die mit viel Witz und Humor – und einer Prise Sarkasmus – die Widrigkeiten des Alltags blendend meistert. Dabei stehen ihr ihre beste Freundin Nadine sowie der Apotheker Russell zur Seite und helfen aus, wenn’s mal wieder ganz chaotisch wird. Doch Graces Lebensmotto hilft immer weiter: Ohne Humor geht gar nichts … (Text: ProSieben)

DVD-Tipps von Grace-Fans

Grace – Community

  • (geb. 1966) am

    Hey, endlich wird Grace wiederholt. Und ich habe vor, diesmal jede Folge aufzunehmen...
    aber leider fürchte ich, dass mir meine Satellitenschüssel einen Strich durch die Rechnung macht, denn bei Regen setzt das Programm oft aus.
    Viel Spaß beim Schauen
  • (geb. 1969) am

    Da gibt es so unendlich viele schöne Serien wie bspw. auch ''Grace'' u. was zeigt uns das dt. Fernsehen? Ja, Al Bundy in Dauerschleife u. andere Serien, die man ohnehin auf DVD kaufen kann. Warum nicht Serien, die es nicht auf DVD gibt? Warum nicht Serien, die nicht so bekannt sind? Ich bin mittlerweile wirklich enerviert ...

    Und zu Grace - Die Serie hat mich immer an Roseanne erinnert mit kleinen Änderungen. Eine tolle Serie u. eben leider nicht zu sehen. :-(
  • (geb. 1984) am

    Hi,
    also ich finde es echt schade das diese serie nicht mehr gesendez wird.
    Es war immer ein echter hingucker...
    diese frau war lustig und emotional. Einfach klasse halt.
    ich würde ich echt freuen wenn es mal wieder kommt.
    liebe grüße der größte GRACE fan.. bey bey anne

Grace – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):112 tlg. US Sitcom von Chuck Lorre (Grace Under Fire; 1993–1998).
Grace Kelly (Brett Butler) lebt von ihrem Mann Jimmy (Geoff Piesron), einem Alkoholiker, getrennt und zieht die Kinder Quentin (in Folge 1: Noah Sagan, dann: Jon Paul Steuer; ab Staffel 4: Sam Horrigan), Libby (Kaitlin Cullum) und Patrick (Dylan und Cole Sprouse) allein auf. Um das zu finanzieren, arbeitet sie halbtags in einer Ölraffinerie. Dort ist sie die einzige Frau in einem Haufen von Neandertalern, doch sie passt ganz gut rein: Auch Grace kann rüde und vorlaut sein, weiß sich durchzusetzen und allein zurechtzufinden. Ihre beste Freundin ist Nadine Swoboda (Julie White), die mit Wade (Casey Sander) verheiratet ist, ihr bester Freund der ebenfalls frisch geschiedene Apotheker Russell Norton (Dave Thomas).
98 Folgen liefen täglich am Vormittag, der Rest später mittags. Der Titelsong war eine Coverversion des Beatles-Hits Lady Madonna, gesungen von Aretha Franklin.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…