Giftige Saat
F 2018– (Jeux d’influence)
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheFranzösisch
Alternativtitel: Giftige Saat: Die Kämpferinnen
Füge Giftige Saat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Giftige Saat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Landwirt Michel Villeneuve (Christophe Kourotchkine) bricht auf seinem Hof im Norden Frankreichs zusammen; es wird Leukämie bei ihm festgestellt. Sein alter Freund Guillaume Delpierre (Laurent Stocker), ein Parlamentsabgeordneter, wird durch die Krankheit seines Freundes stark motiviert: Endlich will er sich für einen Gesetzesentwurf gegen das Pestizid Limitrol einsetzen, das Michel seit Jahren verwendete. Später wird die Leiche von Didier Forrest (Marc Citti), dem Marketingchef des Agrarchemie-Riesen Saskia, aus der Seine geborgen … (Text: arte)

Giftige Saat auf DVD & Blu-ray

Giftige Saat – Community

  • (geb. 1969) am

    2. Staffel auch gesehen: Die 2. Staffel legt den Schwerpunkt mehr auf investigativen Journalismus und geht damit auch m.E. in Richtung «Erin Brockovic». Beide Staffeln werden am Ende zu einem passenden Abschluss gebracht, allerdings fehlt m.E. eine Info über das Schicksal des erkrankten Bauern aus der 1. Staffel. Beide Staffel sind solide und gut guckbar, nie langweilig, aber auch nicht überragend, aber auch mit kritischen Zwischentönen über «Journalismus».
  • (geb. 1969) am

    1. Staffel gesehen: Überraschend gute Serie, die ich durch Zufall auf arte entdeckt habe.

Giftige Saat – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Giftige Saat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…