Staffel 2: Ghost in the Shell Stand Alone Complex 2nd GIG, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Während sich die Abgesandten der Japaner und der Amerikaner zu Verhandlungen treffen, spielt Saito mit anderen Sicherheitskräften Poker und gewinnt jedes Spiel. Für eine Erhöhung des Einsatzes erzählt er, wie er sein linkes Auge verloren hat: Er war Söldner in Lateinamerika und hatte als Scharfschütze mehrere Soldaten einer UN-Truppe ausgeschaltet, zu der auch Major Kusanagi, Batou und Ishikawa gehörten. Schließlich standen sich Saito und der Major auf einem Dach zum finalen Schusswechsel gegenüber. Saito spekulierte aufgrund der bisherigen Schüsse des Majors darauf, dass diese nicht über die richtige Software für Schüsse auf mittlere Distanz verfügte und feuerte auf sie. Kusanagi hatte jedoch geblufft; mit einem Schuss zerstörte sie Saitos Zielfernrohr, dessen Trümmer ihn das linke Auge kosteten. Danach nimmt sie Saito in ihre Einheit auf. Gegenüber seinen Mitspielern lässt Saito offen, ob es sich bei der Geschichte um die Wahrheit oder eine Erfindung handelt. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2006MTVOriginal-TV-PremiereSa 03.07.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Major Kusanagi, Batou und Togusa kommen dem Verschwinden von Dr. Akio Asuda auf die Spur, einem Wissenschaftler, der maßgeblich an der Entwicklung des Neurochip-Prototypen für die Künstliche Intelligenz der Tachikomas beteiligt war. Da Asuda für eine staatliche Forschungseinrichtung arbeitete, konnte er seine Erfindung nicht zum Patent anmelden, um damit Geld zu verdienen. Deshalb will er sich mit den Daten über seine Arbeit nach Amerika absetzen, kann jedoch vom Einsatzteam vorher festgenommen werden. Batou und Togusa erfahren von Major Kusanagi, dass die KI der Tachikomas sich gar nicht mehr in deren Körpern befindet, sondern aus Sicherheitsgründen auf einem Server in einem Satelliten in der Erdumlaufbahn untergebracht ist. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2006MTVOriginal-TV-PremiereSa 07.08.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Ishikawa kehrt mit Informationen über Hideo Kuze von der koreanischen Halbinsel zurück. Kurz nach Ende des Vierten Weltkriegs war Kuze in Korea stationiert, wo er das im Bürgerkrieg befindliche Land gegen die Volksarmee verteidigen sollte. Kuzes Einheit beendete ein Massaker, das marodierende Truppen in einem Flüchtlingslager angerichtet hatten, durfte aufgrund einer Nachrichtensperre aber nicht darüber sprechen. Kurze Zeit später kam das Gerücht auf, dass die japanischen Soldaten, die inzwischen zum Großteil an einer posttraumatischen Belastungsstörung litten, das Massaker selbst angerichtet hätten. Kuze begann zu dieser Zeit, sich unter die Flüchtlinge zu mischen und deren Leben kennenzulernen. Als die japanischen Truppen den Befehl zur Rückkehr erhielten, verschwand Kuze aus dem Lager. Zuletzt wurde er in einem Flüchtlingslager in Taiwan gesehen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2006MTVOriginal-TV-PremiereSa 07.08.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Major Kusanagi folgt Kuzes Spur nach Taiwan und erfährt, dass er dort einen Schmuggelring für Drogen und Waffen aufgebaut haben soll. Sie rettet dem Flüchtlingsjungen Chai, der einer Mafia-Organisation Drogen gestohlen hat und selbst in den Drogenhandel einsteigen will, das Leben. Am nächsten Tag findet sie mithilfe einer Schlüsselkarte, die ihr der Junge zugesteckt hat, die gestohlenen Drogen im Schließfach eines Badehauses. Sie folgt Chai, der mit den Verbrechern verhandeln will, zu deren Hauptquartier und rettet ihm dort erneut das Leben. Im Austausch für die Drogen verlangt sie von den Verbrechern, den Jungen und die anderen Flüchtlinge nicht weiter zu behelligen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2006MTVOriginal-TV-PremiereSa 04.09.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Ein weltweit gesuchter Terrorist, der sich „Flügel des Engels“ nennt, kommt vor seinen Anschlägen auf die Tagungsorte des Gipfels der Industrienationen aus unbekanntem Grund regelmäßig für mehrere Tage nach Berlin. Internationale Polizeikräfte, unter ihnen Batou und der Major, observieren verschiedene Teile der Stadt, um den Terroristen, dessen Äußeres unbekannt ist, vor seinem nächsten Anschlag ergreifen zu können. Während der Observierung fällt Batou ein Mädchen im Rollstuhl auf, das auf seinen Vater wartet. Er folgt ihr und findet heraus, dass es sich bei ihr um die Tochter des Gesuchten handelt. Der Terrorist stattet ihr regelmäßig vor seinen Anschlägen einen Besuch ab und trifft sich mit ihr in einer Kirche. Dort können Batou und der Major den Mann schließlich festnehmen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2006MTVOriginal-TV-PremiereSa 04.09.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Die Flüchtlinge auf Dejima haben sich gegenüber Japan für unabhängig erklärt und sich Waffen besorgt. Das Einsatzteam von Sektion 9 landet auf der Insel, die von der Polizei abgeriegelt wurde, um Hideo Kuze festzunehmen und so möglicherweise die Lage zu entspannen. Während ein Teil des Teams das Flüchtlingslager auskundschaftet, versucht der Major in Kuzes Cyberbrain einzudringen und seinen Aufenthaltsort zu bestimmen, stößt dabei aber auf unerwartete Probleme und wird kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Gemeinsam stößt das Einsatzteam zu Kuzes vermeintlichem Aufenthaltsort vor, einem getarnten Hafen im Nordosten der Insel. Dort geraten sie in einen Hinterhalt und Yano, eines der neuen Mitglieder von Sektion 9, stirbt. Major Kusanagi erkennt, dass sie einen Fehler gemacht hat: Kuze befindet sich nicht auf Dejima, sondern in Russland, wo er Plutonium kaufen will. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2006MTVOriginal-TV-PremiereSa 02.10.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Nach dem fehlgeschlagenen Einsatz auf Dejima fliegt das Einsatzteam auf die Insel Etorofu, wo laut Informationen, die Aramaki von einem seiner Kontakte erhalten hat, der wahrscheinlichste Ort für den Plutonium-Deal ist. Auf der Insel angekommen, besucht Kusanagi einen alten Bekannten, der jedoch vor Kurzem beim Eintauchen in das Netz von einem Sicherheitssystem getötet wurde. In seinen Aufzeichnungen findet der Major Hinweise, dass neben dem Nachrichtendienst des Kabinetts auch das Innenministerium an dem Deal beteiligt sein könnte. Kuze will das Plutonium mit Geld bezahlen, das er durch geschicktes Umleiten von kleinsten Geldbeträgen der japanischen Bevölkerung angesammelt hat. Bei der Übergabe geraten er und seine Männer jedoch in einen Hinterhalt. Als Batou und Saito mit ihren Tachikomas eintreffen, fliehen Kuze und seine Begleiter mit dem Plutonium. Batou kann Kuze stellen und steht ihm mit der Waffe im Anschlag gegenüber. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2006MTVOriginal-TV-PremiereSa 02.10.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Batou greift Kuze an, kann von ihm aber handlungsunfähig gemacht werden. Major Kusanagi verfolgt Kuze, der jedoch nach einem kurzen Feuergefecht mit einem Boot entkommen kann. Als ihm das Einsatzteam mit dem Kipprotorflugzeug folgen will, wird dieses von einem nicht mit geflohenen Begleiter Kuzes durch einen Selbstmordanschlag in die Luft gesprengt; Ishikawa erleidet dabei schwere Kopfverletzungen. Auf dem Boot stellt Kuze fest, dass die erbeuteten Behälter gar kein Plutonium enthalten. Auch Sektion 9 kommt aufgrund der als sicher geltenden Beteiligung des Innenministeriums zu diesem Schluss, besitzt jedoch keine Beweise hierfür. Einige Zeit später wird Kuzes Boot vor Nagasaki von der Küstenwache aufgebracht. Als es in der Stadt unerwartet zu einem vollständigen Stromausfall kommt, kann Kuze die folgende Dunkelheit zur Flucht nutzen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2007MTVOriginal-TV-PremiereMi 06.10.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Als im Kyūshū-Funkturm in Fukuoka eine schmutzige Nuklearbombe gefunden wird, lässt das Militär die Stadt evakuieren und unter Kriegsrecht stellen. Mit Zustimmung der Premierministerin machen sich Boma und Paz an die Entschärfung der Bombe und stellen dabei fest, dass deren Zünder vom amerikanischen Militär stammt. Während die beiden am Werk sind, diskutiert Batou auf der oberen Plattform des Turms mit Gouda, um von ihm mehr Informationen über die Unabhängigen Elf zu erhalten. Major Kusanagi und Saito geben sich als Mitglieder des Bombenräumkommandos des Militärs aus und nehmen die inzwischen entschärfte Bombe mit, um deren Plutonium mit dem Material aus der Atomanlage im Shinjuku-Bezirk von Tokio zu vergleichen. Sektion 9 hofft dadurch die Beteiligung des Nachrichtendienstes des Kabinetts beweisen und so den bevorstehenden Bürgerkrieg verhindern zu können. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2007MTVOriginal-TV-PremiereMi 06.10.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Nachdem das Kabinett den Einsatz des Militärs auf Dejima beschließt, wendet die Premierministerin sich auf Aramakis Rat an die UN, um durch die Anforderung von Atominspektoren Zeit für eine friedliche Lösung des Konflikts zu gewinnen. Als die Verbindung zu Aramaki abreißt, beschließt Major Kusanagi einen Teil des Plutoniums aus der Bombe unter dem Deckmantel der allgemeinen Mobilmachung des Militärs nach Dejima zu bringen. Sie will Kuze gefangen nehmen und gemeinsam mit dem Plutonium an die Inspektoren übergeben, die in zwei Tagen eintreffen sollen. Der andere Teil soll von Ishikawa zur Analyse gebracht werden. Gouda lässt ein Flugzeug mit einem Störsender über der Insel kreisen, um die Flüchtlinge von der Außenwelt abzuschneiden und so für Unruhe zu sorgen. Als einer der Flüchtlinge einen Soldaten erschießt, rückt das Militär gegen die verbarrikadierten Flüchtlinge vor, die daraufhin die einzige Brücke zwischen Dejima und dem Festland sprengen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2007MTVOriginal-TV-PremiereSa 04.12.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Premierministerin Kayabuki wird wegen der Anforderung der UN-Inspektoren des Amtes enthoben und unter Arrest gestellt. Auch Aramaki, Togusa und Proto werden in Gewahrsam genommen. Mehrere Jigabachi-Kampfhubschrauber werden nach Dejima entsandt und greifen die Flüchtlinge an, als diese auf sie feuern. Bei der Ankunft auf Dejima wird auch das Einsatzeam von Sektion 9 von einem Jigabachi angegriffen; Major Kusanagi wird dabei von den Anderen getrennt. Eine von Gouda geschickte Spezialeinheit der Ranger von Sektion 4 greift das Team als angebliche Deserteure an, die Plutonium gestohlen haben sollen. Kuze und seinen Kameraden gelingt es, mit Boden-Luft-Raketen das Flugzeug mit dem Störsender zu zerstören. Zur gleichen Zeit entdecken die Tachikomas per Satellit ein amerikanisches Atom-U-Boot vor Okinawa, das offenbar plant, Dejima auf die geheime Bitte der japanischen Regierung hin mit einer Atomrakete zu beschießen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2007MTVOriginal-TV-PremiereSa 04.12.2004Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    Togusa kann mit Aramakis und Protos Hilfe aus dem Gewahrsam entkommen und die andernorts untergebrachte Premierministerin befreien. Kayabuki will Kontakt zu den Amerikanern herstellen, um den bevorstehenden Abschuss der Atomrakete zu verhindern. Während Dejima vom Militär bombardiert wird, fliehen Batou und der Rest des Einsatzteams weiter vor der Spezialeinheit der Sektion 4, werden jedoch schließlich umzingelt. Batou gibt sich als ehemaliger Ranger zu erkennen und kann die Mitglieder der Einheit auf seine Seite ziehen, indem er ihnen die wahren Hintergründe des Konflikts darlegt. Zur selben Zeit trifft Major Kusanagi auf Kuze. Die beiden werden während der Bombardierung verschüttet. Unter Trümmern eingeschlossen, offenbart Kuze dem Major, dass er unter seiner geplanten Revolution eine Art Loslösung vom Körper und den Aufstieg der Menschen zu im Netz beheimateten Ghosts versteht. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2007MTVOriginal-TV-PremiereSa 08.01.2005Animax Japan
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Die Bemühungen der Premierministerin bleiben ohne Erfolg und die Atomrakete wird von dem amerikanischen U-Boot abgefeuert. Die Tachikomas opfern sich, indem sie den Satelliten, in dem sich der Server mit ihrer KI befindet, zum Absturz bringen und damit die Rakete im Flug zerstören. Batou kann die beiden Verschütteten befreien und Kuze wird in Gewahrsam genommen. Der Rest des Teams übergibt das Plutonium an das Militär. Im Regierungsgebäude wird Verteidigungsminister Takakura als einer der Drahtzieher des Konflikts festgenommen. Kazundo Gouda versucht sich mithilfe der CIA, die den gesamten Konflikt offenkundig mit inszeniert hat, nach Amerika abzusetzen. Er wird allerdings von der Polizei aufgehalten und von Major Kusanagi getötet. Zur selben Zeit ermordet ein weiterer Mitarbeiter der CIA Hideo Kuze in seiner Zelle, da man keinen charismatischen Anführer in Japan gebrauchen könne. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2007MTVOriginal-TV-PremiereSa 08.01.2005Animax Japan

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ghost in the Shell Stand Alone Complex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…