Miniserie in 2 Teilen
    Filmfassung
    Originalsprache: Englisch

    Amerika, 1. Juli 1863: In der Schlacht von Gettysburg sollte nach den Plänen des Südstaatengenerals Robert E. Lee die Entscheidung im amerikanischen Bürgerkrieg fallen. Insgesamt nahmen 150.000 Soldaten an dem drei Tage dauernden, blutigen Gemetzel teil – 43.000 Männer fanden dabei durch die Befehle der Generalstäbe einen sinnlosen Tod. Die Armee der Konföderierten ging als Verlierer aus diesem erbitterten, brutalen Kampf und musste darauf den vollen Rückzug antreten. (Text: kabel eins)

    Gettysburg – Kauftipps

    Gettysburg – Streams

    Cast & Crew

    Dies und das

    An der ursprünglich als Zweiteiler für das US-Network ABC produzierten Miniserie verlor der Sender noch während der Produktionsphase das Interesse: Einerseits explodierten die Produktionskosten, andererseits hielt man das Interesse an historischen Stoffen für überschaubar. Die fertige Produktion landete daher zunächst als Mammutfilm in den Kinos.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gettysburg im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …