Folge 2

  • Folge 2

    30 Min.
    Jedes Jahr zu den Messen war Leipzig im Ausnahmezustand: Alles wurde ein bisschen bunter gemacht, es gab mehr zu kaufen und es war eindeutig mehr los in der Stadt als sonst. Mit Tausenden Gästen aus aller Welt öffnete sich für wenige Tage im Jahr auch der Eiserne Vorhang für die Einwohner der Messestadt. „GMD – Das Magazin“ hat einen Zeitzeugen getroffen, der darüber nicht nur vor Publikum gesprochen, sondern auch
    für eine breite Leserschaft geschrieben hat. Der beliebte Kabarettist Bernd Lutz Lange erzählt im Magazin Verrücktes und Skurriles, was Ausnahmesituation „Leipziger Messe“ mit sich brachte.
    Leipziger Messe – Kabarettist Bernd-Lutz Lange erinnert sich•Praktica, Exa und Pentacon – Fototechnik „Made in GDR“•Boomtown Mitteldeutschland: Plauener Spitze•Die Brockenhexe – Hetzjagd an der Elbe (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2011MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 26.10.2011
13:00–13:30
13:00–
Di 25.10.2011
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Geschichte Mitteldeutschlands kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichte Mitteldeutschlands und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte Mitteldeutschlands online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…