Folge 3

  • Folge 3

    30 Min.
    Ibrahim Böhme Auf Stil legt er Wert. Auf Wahrheitsfindung eher weniger. Seine wahre Biografie „ ein Geheimnis bis zu seinem Tod mit 55 Jahren. Sein Nachlass ist der Schlüssel zu diesem Leben, und die Publizistin Christiane Baumann hat darin über Jahre geforscht. Aufgedeckt wurde dabei eines der bizarrsten Doppelleben in der Geschichte der DDR: Vorname, Herkunft, Beruf „ fast alles ist
    gefälscht. Nicht genug damit: Manfred „Ibrahim“ Böhme war einer der erfolgreichsten Spitzel des MfS. 20 Jahre lang. „Geschichte Mitteldeutschlands „ Das Magazin“ auf den Spuren des Profis im Verwischen von Spuren.
    Ibrahim Böhme•Unerkannt durch Freundesland•Liebe im Mittelalter•Industrialisierung Mitteldeutschlands im 19. Jahrhundert: Parfüm (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2011MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 09.11.2011
13:00–13:30
13:00–
Di 08.11.2011
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Geschichte Mitteldeutschlands kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichte Mitteldeutschlands und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte Mitteldeutschlands online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…