Staffel 3, Folge 1–5

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 3 von „Geschichte made in Hollywood“ startete am 11.04.2011 bei WELT.
  • Staffel 3, Folge 1
    Johnny Depp machte mit seiner einzigartigen Darstellung des Captain Jack Sparrow „Fluch der Karibik“ zum weltweiten Kinoerfolg. Raubeinige Piraten, Schlachten auf hoher See und Säbelrasseln – Filmemacher wissen scheinbar genau, wie man Piraten stilecht in Szene setzt. In „Die wahre Geschichte“ erklären Historiker, Schatzsucher und die Macher des Films, wieviel Seemannsgarn und wieviel Wahrheit in dieser Darstellung des Seeräuberlebens vor 300 Jahren steckt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2011N24Original-TV-PremiereDi 20.03.2007
  • Staffel 3, Folge 2
    1912 kollidierte das Passagierschiff RMS Titanic mit einem Eisberg und versank im eiskalten Nordatlantik. Regisseur James Cameron nahm sich der Katastrophe an, kombinierte sie mit einer Liebesgeschichte zwischen Rose und Jack zu dem oscarprämierten Meisterwerk „Titanic“. Wie viel Wahrheit steckt in der aufwendigen Verfilmung? Eine wissenschaftliche Untersuchung des Zeitraums von der Kollision bis zur Rettung enthüllt u.a., dass die Figur der Rose ein leibhaftiges Vorbild besitzt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2011N24Original-TV-PremiereFr 07.01.2011
  • Staffel 3, Folge 3
    Basierend auf Michael Crichtons Buchklassikern kreierte der legendäre Hollywood-Regisseur Steven Spielberg einen der größten Dinosaurier-Blockbuster aller Zeiten – „Jurassic Park“. „Die wahre Geschichte“ blickt auf die Wissenschaft, Ereignisse und Menschen, die Crichton zu dem Abenteuer inspirierten, enthüllt, wie authentisch seine Dinosaurier wirklich sind und zeigt, ob eine Rückkehr der längst vergessenen Urzeitwesen auf die Erde tatsächlich möglich wäre. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2011N24Original-TV-PremiereDi 18.01.2011
  • Staffel 3, Folge 4
    New Jersey im Jahre 1916: Eine Welle von Haiangriffen fordert fünf Menschenleben. Autor Peter Benchley verarbeitete die Geschehnisse in einem Bestseller. Gemeinsam mit Benchley brachte Regisseur Steven Spielberg 1975 den erfolgreichen Thriller „Der weiße Hai“ auf die Kinoleinwand. Trotz der Beweise umgibt die Geschichte ein Geheimnis, dem die Doku auf den Grund geht: Ist der Weiße Hai wirklich ein echter „Serienmörder“ oder wird er zu Unrecht verteufelt? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2011N24Original-TV-PremiereDo 03.03.2011
  • Staffel 3, Folge 5
    Ridley Scotts mit fünf Oscars ausgezeichnetes Historienspektakel „Gladiator“ inszeniert in einzigartiger Weise die grausamen Gladiatorenkämpfe zur Zeit des Kaisers Commodus. Doch die echten Schaukämpfe im antiken Rom waren noch blutiger und komplexer, als Scotts Meisterwerk dies zu zeigen wagt. Und auch Commodus war noch verrückter als sein filmisches Pendant. „Die wahre Geschichte“ gibt Einblicke in die Welt der Gladiatoren und das unrühmliche Ende des Kaisers. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2011N24Original-TV-PremiereDo 21.04.2011

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte made in Hollywood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…