Folge 2

  • 2. Monsterparty (Episode 2)

    Folge 2 (45 Min.)
    Cecily (Sue Johnston, im Vordergrund) führt die Gruppe infizierter Senioren an, die sich im Wald bei Dambury versteckt. – Bild: ZDF und Alistair Heap
    Cecily (Sue Johnston, im Vordergrund) führt die Gruppe infizierter Senioren an, die sich im Wald bei Dambury versteckt.
    Die Regierung versucht zu vertuschen, dass es sich bei dem Virus um einen militärischen Kampfstoff handelt. Derweil fallen immer mehr Menschen den Zombie-Senioren zum Opfer. Kelly hat einen Angriff ihrer infizierten Oma Janine nur knapp überlebt – allein dank der Hilfe ihrer Freunde Charlie und Steff. Nun wollen sie Janines Leiche verstecken, denn Steff hat sie in Notwehr getötet. Doch es gibt noch eine Überraschung. Staatsministerin Gil (Ellora Torchia) gibt gegenüber Colonel Wrollen (Michael Smiley) die Devise aus, gezielt Falschinformationen über die Herkunft der Infektionen in Dambury zu verbreiten.
    Es soll auf keinen Fall publik werden, dass bei dem Transportunfall ein gefährlicher militärischer Kampfstoff ausgetreten ist. Unterdessen haben die Teenager Kelly (Buket Kömür), Steff (Lewis Gribben) und Charlie (Jay Lycurgo) ein anderes Problem. Sie müssen die Leiche von Kellys Oma Janine (Anita Dobson) verschwinden lassen, nachdem Steff die blutrünstige Seniorin in Notwehr getötet hatte. Derweil wird Jane (Rebecca Humphries), die mit ihrem Hund von Zombie Frank (Paul Bentall)
    angegriffen wurde, in der Klinik behandelt.
    Plötzlich geht sie auf eine Pflegerin los und beißt ihr in den Arm. Danach kann sie flüchten. Steff sieht die TV-Berichterstattung darüber und erkennt Jane wieder. Er ist schockiert. Nach der Schule weiht Steff seine Mitschülerin Finn (Viola Prettejohn) in die Geschichte ein und zeigt ihr das Video vom Vorfall im Wald. Finn hält ihn davon ab, die Polizei zu informieren. Stattdessen will sie lieber auf eigene Faust mit Steff nach der verschwundenen Jane suchen. Mittlerweile ist auch ein Such- und Bergungstrupp der Armee im Wald bei Dambury unterwegs, um die vermissten Bewohner des Seniorenheims ausfindig zu machen.
    Unter den Soldaten ist Charlies Schwester Billy (Ava Hinds-Jones), die ihren Kameraden Malcolm (Maanuv Thiara) retten muss, als dieser von einem infizierten Rentner angegriffen wird. Doch Malcolm wurde bereits gebissen. Billys Bruder Charlie führt unterdessen Kelly zu dem Bunker im Wald, in dem er und Steff die Leiche von Janine versteckt haben. Doch als sie dort ankommen, machen sie eine schockierende Entdeckung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.02.2025 ZDFneoDeutsche Streaming-Premiere Sa. 15.02.2025 ZDFmediathekOriginal-TV-Premiere So. 13.10.2024 Channel 4Original-Streaming-Premiere So. 13.10.2024 Channel 4+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 18.02.2025
23:05–23:50
23:05–
NEU
Füge Generation Z kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Generation Z und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Generation Z online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App