Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Generation Ninja“ startete am 20.02.2007 bei Disney XD.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Diesmal haben es die Schüler von der Shuriken mit einem Ninja namens Otomo zu tun, der es mit der Wahrheit nicht so ernst zu nehmen scheint. Um sich zu bereichern, erzählt er von einem angeblichen Super-Ninja in den Bergen, Meister Yamada, der den Schülern, wenn sie es verdienten, unglaubliche Geheimnisse verraten würde. In Wahrheit erscheint aber der verkleidete Vater Otomos, und der Betrug fliegt schnell auf. Eine überraschende Wendung erlebt die Geschichte, als der wahre Meister Yamada doch noch auftaucht. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2007JetixFree-TV-PremiereSo 17.06.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    In der Shuriken-School steht die jährliche Ninja-Wahl an. Dabei wird darüber abgestimmt, wer Klassensprecher werden soll. Die Nominierten heissen Ami, unterstützt von zwei fiesen Wahlkampfhelfern aus der Oberstufe, und Okuni, die Hilfe von Eizan und Jimmy erhält. Im Wahlkampf wird gelogen und betrogen, was das Zeug hält, und es werden Versprechungen gemacht, die niemals eingehalten werden können. Ami stiehlt alle Ideen von Okuni und präsentiert sie als die eigenen, bis sie Okuni auf den Leim geht und auf der Beliebtheitsskala bei den Wählern rapide absinkt. Amis letzte Hoffnung, diese Wahl doch noch zu gewinnen, besteht darin, die Stimmzettel heimlich auszutauschen. Allerdings kommt ihr bei dem Vorhaben jemand zuvor. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2007JetixFree-TV-PremiereSo 24.06.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Eizan findet ein kleines verletztes Küken und nimmt es trotz des strengen Tierverbots mit in die Schule. Er versteckt es in seinem Zimmer und päppelt es wieder hoch. Was er jedoch nicht weiss: Dieses Küken gehört dem bösen Rektor der Katana-Schule; es hat dort eine Ninja-Ausbildung der dunklen Künste genossen. Das Küken treibt nun an der Shuriken-Schule sein Unwesen und setzt nach und nach alle Lehrer ausser Gefecht. Selbst vor der Putzfrau macht es nicht Halt, und Zumichito sowie der Rektor müssen auch dran glauben. Jimmy spürt mit Pigs Hilfe die wahre Herkunft des Kükens auf und schafft es schliesslich auch, Eizan davon zu überzeugen, dass das kleine Federvieh abgrundtief böse ist. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 01.07.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Zumichito erzählt Eizan und seinen Freunden eine seltsame Geschichte über einen Riesenkoi, ein gesunkenes Schiff im Atayama-See und einen Schatz, der ebenfalls auf dem Grund des Sees liegt. Es handelt sich hierbei um einen äusserst wertvollen Jadedrachen. Wer ihn findet, wird unsagbar reich werden. Eizan, Okuni und Jimmy sind fest entschlossen, diesen Schatz aufzuspüren und überreden Jacques dazu, in seiner Funktion als Tiefseetaucher den Schatz für sie zu heben. Sie machen sich auf den Weg und finden das Schiff und den Jadedrachen. Jacques wird jedoch von dem tatsächlich existierenden Riesenkoi angegriffen, und der Jadedrachen gelangt in die Hände von Naginata. Eizan, Jimmy und Okuni retten Jacques und wollen sich gerade ohne den Schatz auf den Nachhauseweg machen, als Schwein am Ufer des Sees den Jadedrachen zufällig herausangelt. Allerdings stellt sich heraus, dass er gar nicht aus Jade gefertigt und zudem noch ein Sparschwein mit kläglichem Inhalt ist. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 15.07.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Die Leitung des jährlichen Kabukis, des Schultheaterstücks, wird diesmal Kubo-San übertragen, der das Kabuki völlig revolutioniert. Sämtliche Mitwirkenden werden per Los ermittelt. Tetsuo, dem bisher jahrelang die Hauptrolle sicher war, geht dabei leer aus. Stattdessen wird Eizan zum Hauptdarsteller, Okuni und Jimmy sind für die musikalische Untermalung zuständig und fungieren zudem noch gleichzeitig als Erzähler. Irgendwie geht jedoch alles schief, von den Proben bis zur Aufführung, angefangen von Eizans Tollpatschigkeit über Schauspieler, die in ihrer Garderobe gefesselt werden und nicht zu ihrem Auftritt auf die Bühne gelangen können, bis zu fliegenden Mülltonnen, die gar nicht zu den Requisiten gehören. Ein Phantom sabotiert das Kabuki gehörig, und die Aufführung artet schliesslich zu einer reinen Improvisation aus, bis sich herausstellt, dass Schwein dahintersteckt. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 22.07.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Eizan und Okuni lernen bei Kita die Schattensäbel-Technik. Bei dieser Technik muss man sich blind auf seinen Partner verlassen können, doch irgendwie kriegen die beiden den Dreh nicht raus. Erst recht nicht, als sie durch ein dummes Missverständnis jeweils vom andern annehmen, er sei in sie verliebt. Der Rektor surft unterdessen im Internet und lässt sich von einem kostenlosen Angebot verführen und fortan übernimmt ein Computer, mit einem Roboter als Handlanger, die Kontrolle über die Schule. Anfänglich läuft alles wie am Schnürchen, da sämtliche Reparaturarbeiten im Handumdrehen ausgeführt werden, doch schon bald wendet sich das Blatt zum Bösen. Die Lehrer werden gefesselt und geknebelt und das Gebäude hermetisch abgeriegelt. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 29.07.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Miss Talent, Moderatorin der Fernsehshow „Genie-Kids“, möchte in ihrer nächsten Sendung über einen Schüler der Shuriken-Schule berichten. Allerdings brennt sie eher darauf, die geheimen Techniken der Ninjas in Erfahrung zu bringen. Genau darüber ist der Rektor sehr besorgt. Er stellt ihr Vlad zur Seite, der darauf achten soll, dass die geheimen Techniken nicht verraten werden. Allerdings ist Vlad jedoch völlig Feuer und Flamme für Miss Talent und würde ihr so ziemlich jeden Wunsch erfüllen. Und so muss Eizan einspringen, der sich eigentlich gar nicht an dieser Fernsehshow beteiligen wollte. Er macht der Shuriken-Schule als Hüter ihrer Geheimnisse alle Ehre. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 05.08.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Kubo und Zumichito konstruieren eine Illusionsmaschine, die holografische Bilder projizieren kann. Während Jimmy sich einen Spass daraus macht, diese zu manipulieren, liegt auf Okunis Stuhl im Klassenzimmer ein Liebesgedicht. Sie macht sich postwendend auf die Suche nach dem vermeintlichen Verehrer und verdächtigt sogar ihre Freunde Jimmy und Eizan. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 12.08.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Die angesagte Popstarband Idoru quartiert sich gemeinsam mit ihrem Manager in der Shuriken-Schule ein. Eizan und seine Freunde können so den harten Alltag eines Stars hautnah miterleben. Schon bald bemitleiden sie die berühmten Kinder dieser Band, vor allem, weil sie von ihrem Manager so schikaniert werden. Als schliesslich alle drei Sternchen aus den verschiedensten Gründen auf der Krankenstation der Schule landen, droht das abendliche Konzert vor 15’000 Fans ins Wasser zu fallen. Doch Eizan, Okuni und Jimmy schlüpfen in ihre Kostüme und liefern als Idorus-Kopien eine gigantische Vorstellung in der ausverkauften Halle ab. Das tun sie natürlich nicht, ohne sich an dem fiesen Manager zu rächen. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 19.08.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Das Semester neigt sich in der Shuriken-Schule dem Ende entgegen, und somit stehen auch die Prüfungen vor der Tür. Allerdings hat der Rektor wie stets mit den mageren finanziellen Mitteln der Schule zu kämpfen, und da das Budget nicht ausreicht, um die Räumlichkeiten der Prüfungssituation entsprechend auszustatten, werden die Prüfungen kurzerhand auf einem alten Segelschiff im Schulteich abgehalten – allerdings ohne das Wissen der Schüler, die eines Morgens alle im selben Boot aufwachen. Plötzlich tauchen diverse Sagengestalten auf dem Schiff auf, die die Schüler mit bösen Forderungen im Auftrag eines dunklen Herrschers konfrontieren. Doch dank der erlernten Ninja-Techniken schaffen es die Schüler, den vermeintlichen Fabelwesen, die sich als ihre Lehrer entpuppen, ein Schnippchen zu schlagen und das Kommando über das Schiff zu erlangen. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 26.08.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Da die Shuriken-Schule stets in Geldnöten steckt, genehmigt der Rektor einem Privatdetektivpärchen einen Ninja-Schnupperkurs. Selbstverständlich geschieht dies gegen ein kleines Entgelt. Er weist die Schüler und Lehrer jedoch an, die geheimen Techniken hierbei nicht zu verraten. Es sich bei den angeblichen Detektiven Laura und Sam jedoch um ein Gaunerpärchen. Sie bespitzeln die Schüler und eignen sich die geheimsten Techniken der Ninjas an. Als nach einem Einbruch, bei dem eine Menge Bargeld gestohlen wird, die Spur anhand der verwendeten Rauchbomben zur Shuriken-Schule führt, sieht es für den Rektor gar nicht gut aus, und er wird in Handschellen abgeführt. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 02.09.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    In der Shuriken Schule geht nachts Seltsames vor sich. Einige Schüler tun Dinge, die man ihnen niemals zutrauen würde und weisen trotz eindeutiger Beweislage alle Schuld von sich. So werden zum Beispiel Schreibtische zertrümmert, das komplette Büro des Rektors kurzerhand rosa gestrichen und alle Bücher der Bibliothek aus dem Fenster geworfen. Der Rektor lässt schliesslich versteckte Kameras installieren, und so können sich die Schüler höchstpersönlich davon überzeugen, was sie nachts so anstellen, wovon sie am nächsten Tag nichts mehr wissen. Eizan, Okuni und Jimmy trauen ihren Augen nicht und beschliessen, der Sache auf den Grund zu gehen. Nachdem Marcos Theorie der elenden „Drei Heiligen“ sich als haltlos erwiesen hat, finden sie heraus, dass irgend etwas ein nächtliches Schlafwandeln in der Shuriken Schule auslöst. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2007JetixFree-TV-PremiereSo 16.09.2007Nick
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Eizans Familie verdient ihren Lebensunterhalt bereits seit Generationen mit dem Verkauf von Reisbällchen. Diese werden nach einem uralten Familienrezept hergestellt. Eines Tages sind die Reisbällchen jedoch völlig ungeniessbar. Es ist Eizans Vater ein Rätsel warum, und obwohl er alle Zutaten sorgfältig überprüft hat, schmecken die Bällchen am nächsten Tag auch nicht viel besser. Dies ist ein schwerer Schlag für die Kaburagis und Eizans Vater ist am Boden zerstört. Da er nun nicht mehr für den Lebensunterhalt seiner Familie aufkommen kann, steht der Umzug auf einen Bauernhof an, wo sie sich künftig selbst versorgen können. Auch Eizan muss in den sauren Apfel beissen und soll mit aufs Land ziehen, da sein Vater das teure Schulgeld nicht mehr bezahlen kann. Kurz bevor das letzte Hab und Gut gepackt ist, gelingt es Eizan mit Hilfe seiner Freunde jedoch, eine gemeine Sabotage aufzudecken. (Text: DRS-SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2007JetixFree-TV-PremiereSa 22.09.2007Nick

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Generation Ninja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…