Kommentare 1–10 von 37

  • (geb. 1962) am

    Das ist aber schade, dass ein Großteil der Serie verloren ging.
    • (geb. 1963) am

      Wäre gut, wenn sich PIDAX-Films der ersten S/W-Staffel annehmen würde sowie die andere Hälfte der 2. (Farb)Staffel plus die zwei verschollenen Folgen.
      Klappt ja auch bei einigen Folgen der Reihe "Am Fuß der blauen Berge"...
      • (geb. 1961) am

        "Durch das weite Land, zieht ein Mann allein, mit dem Brandmal auf der Stirn--Geächtet, ist er für alle Zeit, es kämpft ein Mann der geächtet, für Gerechtigkeit!" War so das Titellied?
      • (geb. 1963) am

        Bitte helft mir......!
        Ich kenne "Geächtet" aus meiner Kindheit.
        Mir hat sich das Intro so eingeprägt, so dass ich es heute nach mehr als 40 Jahren noch mitsingen kanm.
        Nun mein Problem : Wurden diesen diese Folgen noch einmal später wiederholt?
        Weil wir uns nicht vorstellen können, dass ich mit 4-6 Jahren noch alles aus der Serie nachvollziehen kann.
        PS kommen aus dem Osten, daher ist eine Serienwiederholung auf den paar Sendern kaum vorstellbar. Bitte helft mir.... Danke
        • (geb. 1963) am

          Wiederholt wurde die Serie vom April bis Juni 1970 in der ARD. Zuvor lief sie nur in einigen Regionalprogrammen.
          Die erste Staffel wurde komplett in schwarzweiß gedreht, wurde aber in Deutschland (sowohl West als auch Ost) nie synchronisiert und ausgestrahlt - mit Ausnahme von 3 Folgen, die ausnahmsweise in Farbe gedreht wurden.
          Diese 3 Folgen wurden zu einer einzigen zusammengeschnitten und unter dem Titel "Gehaßt - gefürchtet - geächtet" (oder so ähnlich!) in den 90-ern auf "PRO 7" gesendet.
          Die 2te Staffel wiederum wurde in Farbe gedreht - allerdings nur 13 Folgen wurden in Deutschland West synchronisiert und ausgestrahlt in einigen Regionalprogrammen. Die restlichen Folgen (wie die erste Schwarzweiß-Staffel) wurden hier nie synchronisiert und ausgestrahlt).
          Die deutschen DVD's enthalten von den ursprünglich 13 Folgen (Staffel 2) nur 11 Folgen, da die anderen 2 Episoden verschollen sind...
      • (geb. 1963) am

        Ist mir jetzt voll peinlich - aber ich muß mich korrigieren...!
        Ich war fürchterlich im Irrtum gewesen - denn Folge 1-7 (die in schwarzweiß) sowie 11-16 (auch in schwarzweiß) von Staffel 1 wurde hier n i e ausgestrahlt.
        Von Staffel 1 waren merkwürdigerweise die Folgen 8-10 ('The Mission' 1-3) in Farbe gedreht (lief früher mal auf "PRO 7". Hatte ich leider versäumt. Heute werden ältere Formate auf diesem Jugendsender nicht mehr gesendet).
        Aus diesen drei Folgen wurde dann der Spielflim "Geächtert, gehasst, gefürchtet" zusammengeschnipselt.
        Wusste auch gar nicht, daß in unserem Lande nur ein Viertel der Folgen gezeigt wurden.
        Wäre gut, wenn man den Rest auch noch synchronisieren könnte...
        P.S.: Vielleicht hatte ich beim Betrachten von Folge 1 nur 'n Sehfehler gehabt.
        Meine Augen haben mir vorgegaukelt, daß die Folgen nachcoloriert wurden.
        Kann aber auch an der Videobearbeitung liegen...
        • (geb. 1963) am

          Die beiden DVD's der Serie hab ich mir jetzt ausgeliehen.
          Hab von dfer ersten Episode vorab schon mal ein paar Szenen gesehen - und muß mal da hinterfragen, warum man die Folgen 1-7 nicht in schwarzweiß gelassen hat! Man kann schon an den Gesichtern und evtl. an den Klamotten erkennen, daß da nachcoloriert wurde. Sieht irgendwie etwas künstlich aus, wie ich finde. Diese Folgen werde ich dann auch in schwarzweiß gucken...
          Das gleiche Ärgernis ist auch bei dem Film "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart (1946). Am Heiligabend seit 2 Jahren wird dieser Film auf "Sky Nostalgie" in einer Fassung ausgestrahlt, die 1989 auch nachcoloriert wurde (hab aber zum Glück im ZDF den Film in schwarzweiß aufgenommen).
          Man kann sicherlich über nachcolorierte Filme streiten oder auch nicht - bei den schwarzweiß-gedrehten Filmen ist da noch ein Hauch Nostalgie vorhanden.
          Aber Geschmäcker sind halt eben verschieden. Der eine mags so, der andere so...
          P.S.: Bedauerlich finde ich auch, daß 2 Folgen verschollen sind
          • (geb. 2015) am

            Hallo Wolfgang - 4.11.12 - Den Spielfilm der zwischen zeitig des öfteren gezeigt wurde ist ein Dreiteiler der Serie und zwar die Folgen " Die Mission " 8-9-10.
            • (geb. 1960) am

              Habe mich riesig über den Veröffentlichungstermin angeblich noch
              vor Weihnachten gefreut. Ich habe aus lauter Vorfreude eine VHS-
              Aufnahme von Ende der 80er von Geächtet, gehaßt und gefürchtet
              rausgekramt, die ich noch als speziellen Schatz hüte. Damals wurde
              dieser Film auf PRO7 gesendet, aber leider nicht die Serie. Dieser
              Film aus dem Jahr 1965 ist praktisch die geschlossene Abhandlung
              der Story, die das Ende und die Aufklärung andeutet. Daraufhin wurde
              dann die Serie gedreht. Bin schon voller Vorfreude
              • (geb. 1953) am

                Gerüchten nach soll von Pidax die Serie zu Weihnachten auf DVD erscheinen und um Ostern auch Bronco
                • am

                  Eigentlich toll, aber warum nur 11 Folgen ?
                • (geb. 1966) am

                  Hallo! Zitat aus Amazon:" In Deutschland wurden erstmals 13 Folgen ab 1969 ausgestrahlt. Einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass noch 11 Episoden der verschollenen deutschen Synchronisation wiederentdeckt wurden."
                  Mehr Folgen gab es nicht in Deutschland. Grüße an alle Westernfans.
                • (geb. 1977) am

                  Hallo! Woher weißt du das Bronco auch kommen soll? Habe bisher nirgends davon gelesen
                • (geb. 1982) am

                  Weil die ARD die Synchro nicht mehr hat. Die VÖ kommt nur zustande, weil ein Fan die Tonspur seinerzeit mit dem Tonband aufgenommen hat (wie bei "Am Fuß der blauen Berge"). Und zwei Folgen hat er damals halt verpaßt.
              • (geb. 1960) am

                Toll, dass man wenigstens mit der Titelmelodie an seine Kindheit erinnert wird.
                Noch besser wäre eine deutsche Veröffentlichung der Serie auf DVD.
                Ist da etwas in der Planung ?
                • am

                  Ja, Pidax will die dtsch. synchronisierten Folgen veröffentlichen. Kann aber noch ein paar Monate dauern ...

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geächtet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Geächtet auf DVD

              Auch interessant…