Geächtet
USA 1965–1966 (Branded)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Geächtet kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geächtet und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Amerika, 1880: Eigentlich war die kleine Truppe um General James Reed in friedlicher Absicht zu den Apachen unterwegs, als sie von einer Überzahl abtrünniger Indianer überfallen werden. Kurz zuvor hatte Offizier Jason McCord (Chuck Connors) bemerkt, dass der alte Offizier nicht mehr wußte, was er tat. McCord hatte das Kommando übernommen – aber der Überfall kam zu früh. Alle Soldaten wurden getötet, nur McCord fiel in ein zehntägiges Koma und wurde fälschlich für tot gehalten. Zurück im Fort hielt man ihn als einzigen Überlebenden für einen Deserteur und entließ ihn unehrenhaft.
Von nun an zog er als Landvermesser durch Amerika, und geriet immer wieder in Abenteuer, in denen er zeigte, dass er kein Feigling war – und traf einmal sogar den Präsidenten …

Geächtet auf DVD & Blu-ray

Geächtet – Streaming

Geächtet – Community

  • (geb. 1962) am

    Das Intro gibt es bei YouTube:
    https://m.youtube.com/watch?v=XgvTKpaeYYI
  • (geb. 1962) am

    Das ist aber schade, dass ein Großteil der Serie verloren ging.
  • (geb. 1962) am

    https://m.youtube.com/watch?v=XgvTKpaeYYI
  • (geb. 1963) am

    Wäre gut, wenn sich PIDAX-Films der ersten S/W-Staffel annehmen würde sowie die andere Hälfte der 2. (Farb)Staffel plus die zwei verschollenen Folgen.
    Klappt ja auch bei einigen Folgen der Reihe "Am Fuß der blauen Berge"...
  • (geb. 1961) am

    "Durch das weite Land, zieht ein Mann allein, mit dem Brandmal auf der Stirn--Geächtet, ist er für alle Zeit, es kämpft ein Mann der geächtet, für Gerechtigkeit!" War so das Titellied?

Cast & Crew

Dies & das

Die erste Staffel war in schwarz-weiß gedreht, die zweite Staffel in Farbe. Nur die Folgen 1.8 bis 1.10 (‚The Mission‘ 1–3) wurden in Farbe gedreht und mit zusätzlichem Bildmaterial als Film ‚Geächtet, gehasst, gefürchtet‘ (‚Broken Sabre‘) veröffentlicht.
Von den 48 Episoden wurden 13 im Vorabendprogramm des Ersten Programms gezeigt. Nur noch von elf Folgen existiert der deutsche Ton. Die Originalbänder sind verschollen, so dass auch in der amerikanischen Fassung nur noch gekürzte Fassungen vorliegen.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US Abenteuerserie (Branded; 1965–1966).
Amerika in den 1880er Jahren: Weil Jason McCord (Chuck Connors) als Einziger die Schlacht am Bitter Creek überlebt hat, wird er wegen Feigheit geächtet und verliert seine Bürgerrechte. Fortan zieht er durchs Land in der Hoffnung, seine Unschuld (und seinen Mut) beweisen zu können.
Schon im Vorspann sah man Connors allein mit einem Gewehr durch die Wüste wandern und hörte dazu den Titelsong: Geächtet ist er für alle Zeit. Wie lebt ein Mann, geächtet in der Einsamkeit?
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geächtet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…