Kommentare 1–10 von 64

  • (geb. 1990) am

    Hi, ich hab ne wichtige frage: ich bin jetzt beim 5. Manga-Band. Da mir FMA richtig gut gefällt, hab ich mal ein bißchen gegoogelt und dummerweise ne seite vom sovie: Eroberer von Shamballa angeklickt und dort ist gleich im ersten satz das ende von FMA gestanden.
    (SPOILER Ed hat sich geopfert, um Al seinen Körper wieder zurückzugeben und ist dann irgendwie in eine Parallwelt gekommen???hab nicht mehr weiter gelesen SPOILER)

    natürlich hab ich mich gleich mal wahnsinnig geärgert, bin aber gleich darauf auf folgendes gestoßen: es gibt 2 anime-serien von FMA, der 1. und Brotherhood. Brotherhood soll sich genau an den manga halten, während der 1. den manga bei der mitte überholt und eine eigene geschicht erzählt hat.

    meine frage: heißt das nun, dass das oben beschriebene ende nur im 1. anime und nicht im manga vorkommt oder hat sich der 1. anime bloß etwas vom manga entfernt, aber haben das gleiche ende??
    • (geb. 1994) am

      keine sorge, dass was du gelesen hast gilt wirklich nur für den 1. anime, im manga geht alles ab band 8 (glaub ich) schon einen ganz anderen weg als im 1. anime. Das ende ist natürlich auch ganz verschieden.
      Und das mit Brotherhood stimmt auch nicht so ganz, dass es genau wie im manga sein soll, denn allein in den ersten drei Folgen gab es sehr viel, was nicht so wie im manga war, aber lasst euch davon nicht abschrecken, denn jede der drei Version ist genial und sollte man gesehen haben! Obwohl manga ganz klar am besten ist!^^
  • am

    Hey ^^ Kann mir jmd verraten, in welchen Folgen Roy Mustang richtig in Aktion ist? Wäre nett, wenn die Frage schnell beantwortet wird :D Thx ^^
    • (geb. 1992) am

      Wenn du das normale FMA meinst, kämpft Oberst Mustang in den letzten Folgen gegen Pride und in Folge 13 gegen Ed.
      In Brotherhood ist er im Kampf gegen Lust und Gluttony(Folge 19) und beim Endkampf gegen Vater am Tag des Versprechens in Aktion. Und er kämpft gegen Envy, der sich als Oberleutnant Hawkeye ausgibt. Und er gibt auch sein Sehvermögen auf, ich weiß nur nicht warum.
      Bin froh, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
    • am

      Ja, konntest du :D THX !!!!!!!!!!! ^^
  • (geb. 1992) am

    Mann, bin ich sauer. Auf jeder Internet Mainstream Seite, auf der ich war, kann keine FMA abspielen. Das ist doch so doof, ich wollte mir Folge 37 angucken. Und ich hinke 13 Folgen hinterher. Geht es euch auch so?
    • am

      Nein es geht mir nicht so. Ich würde DIR ganz DRINGEND die DVD's käuflich zu ERWERBEN, da in Deutschland diese Serie lizensiert ist
    • (geb. 1992) am

      Nein, die alte Serie meinte ich nicht. Ich meine Brotherhood, da machen manche Mainstreamseiten zicken, da deren Filmchen nie richtig laufen. Und die DVDs zu FMA hab ich selber.
  • (geb. 1992) am

    Kann mir jemand sagen, wo ich eine gute InternetSeite finde, wo alle Folgentitel von Brotherhood aufgelistet sind?
    • (geb. 1994) am

      wenn du die ganzen FMA soundtracks haben willst musst du einfach hier rauf gehen.
      http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2519&s=sounds
    • (geb. 1992) am

      Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte die Folgen und nicht denn Soundtrack.
  • (geb. 1994) am

    FMA sollt mal endlich im Fernsehen kommen. Am besten um 17.00 Uhr auf TELE 5
    • (geb. 1995) am

      Der anime ist echt zum totlachen,und echt hamma!
      Gute story,gute zeichnung muss man lieben xD
      • (geb. 1992) am

        @Dennis: Schon blöd, das wir bei animedigital nicht mehr schreiben können. Ich find sie genauso cool. Bei welcher Folge bist jetzt eigentlich? Ich bin schon bei Folge 42(Das hat ein neues Opening, was mann aber schlecht mitsingen kann)
        • (geb. 1988) am

          Ich schreib auch mal was:
          erstmal bin ich ja durch dich @Syrus an diese Serie gelangt ich danke dir nochmals.

          und dann mal meine meinung zu der serie:
          also ich find sie auch top allerdings falls sie mal bei uns kommen sollte dürfen wir nicht hoffen dass RTL2 sie in die finger kriegt dann lieber MTV oder so MTV kann animes uncut ausstrahlen
          • (geb. 1992) am

            syrus, is schon okay ich hab den film jetzt. werd ihn mir ma gleich anschaun:)
            • (geb. 1992) am

              @Wayne: Die einzige Quelle, die ich kenne, ist Youtube.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fullmetal Alchemist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Fullmetal Alchemist auf DVD

              Auch interessant…