Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Friedmanns Vier“ startete am 19.12.2021 auf RTL+ Free und am 27.04.2022 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Das Leben der Familie Friedmann ist mehr als turbulent: Sandwichtochter Tilda ist das erste Mal heimlich verliebt, Maya würde am liebsten die Schule schmeißen und auch Nesthäkchen Carla hat ein gut gehütetes Geheimnis – sie fühlt, dass sie eigentlich ein Junge ist. Die Eltern Emma und Mischko haben also alle Hände voll zu tun. Doch dann bricht für Mischko und seine Kinder eine Welt zusammen, als Emma bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 19.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 2
    Nach Emmas Tod trauert jeder der Friedmanns anders. Mischko stürzt sich in die Arbeit, Carla auf Mobbing-Anführerin Sophia und Tilda überrumpelt „bad boy“ Rokko mit einem Kuss. Maya entflieht dem Schmerz auf ihre ganz eigene Weise – mit einer waghalsigen Thrill-Challenge. Als könnte es schlimmer nicht kommen, wird Mischko klar: Emma hat ein Geheimnis mit ins Grab genommen, und ausgerechnet sein bester Kumpel Niko scheint eingeweiht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 19.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Friedmanns müssen verhindern, dass Carla und Maya von der Schule fliegen. Dumm nur, dass Carlas Bastelscheren-Attacke auf Sophia schlimmere Konsequenzen mit sich zieht, als gedacht. Auch für Tilda kommt es dicke: Rokko schmeißt die Hauptrolle in ihrem Stück und ihr dämmert so langsam, dass er etwas vor ihr verbirgt. Mischko hingegen findet heraus, was Emma ihm verschwiegen hat. Und das zieht ihm den Boden unter den Füßen weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 19.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    Tilda nimmt allen Mut zusammen und gesteht Rokko ihre Gefühle. Dabei entdeckt sie sein Geheimnis und ist wild entschlossen, ihm aus der Klemme zu helfen. Nach einer halsbrecherischen Aktion kommen die beiden sich endlich näher. Mischko ahnt von alldem nichts. Er versucht verzweifelt zu verhindern, dass Maya und Korbinian aufeinander treffen. Doch zu spät, Maya verknallt sich – ausgerechnet in Korbinian. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 19.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 5
    Keiner hätte wissen können, dass Carls Geburtstag in einer Katastrophe enden würde: Mischko kommt dahinter, dass Tilda nicht nur mit Rokko zusammen ist, sondern ihn auch mit gestohlenem Geld aus der Schusslinie skrupelloser Gangster nehmen wollte. Dabei gerät Mischko selbst in einen Strudel aus Gewalt. Um Tilda zu schützen, trifft er eine folgenschwere Entscheidung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 19.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 6
    Mischko steckt in der Zwickmühle: Um seine Tochter zu beschützen, muss er Rokko dazu bringen, die Beziehung mit Tilda zu beenden. Und das tut Rokko – auf die denkbar schlimmste Weise. Während Carl herausfindet, dass Benno heimlich in ihn verleibt zu sein scheint, muss sich auch Maya den Avancen von Jonny entziehen. Sie hat sowieso nur Augen für den reiferen Korbinian, nichtsahnend was sie damit in Gang setzt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 19.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 7
    Tilda und Rokko werden versehentlich im Requisitenkeller eingeschlossen – und das am Freitagabend. Gefangen auf engstem Raum brennt gehörig die Luft. Mischko hat ganz andere Sorgen: bei einem Campingtrip soll Maya endlich die Wahrheit erfahren. Doch die will an diesem Abend Korbinian verführen. Als Maya Mischko zu einem kinderfreien Wochenende mit Niko überredet, kommt es, wie es kommen muss: Zwischen Maya und Korbinian platzt die Bombe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 19.12.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 8
    Carl ist am Boden zerstört: Maya wohnt jetzt bei Korbinian, Tilda redet kein Wort mehr mit Papa und der lässt sich bei Opa Georg nach dem Beinah-Hausbrand verleugnen. Außerdem geht auch noch Tildas langersehnte Theaterpremiere völlig schief. Doch es kommt noch schlimmer: Durch Georgs Aussage taucht plötzlich das Jugendamt auf, und Mischko muss um sein Sorgerecht bangen. Aber dann hat Carl einen Plan und der hat es in sich.. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 19.12.2021RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Friedmanns Vier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…