Folge 19

  • Folge 19

    In der neuen Ausgabe von „Frei von der Lippe“ gibt es „Deutschland im O-Ton“, das versprechen jedenfalls Felix Anschütz und Nico Degenkolb. Sie haben Belauschtes, Mitgehörtes und Aufgeschnapptes in ihren Büchern veröffentlicht – alles streng anonym. Hand aufs Herz, wer belauscht nicht gern einmal ein fremdes Gespräch? Und was man da so alles hört in Cafes, im Zug oder einfach so beim Warten auf die Straßenbahn. Die skurrilsten, witzigsten und weisesten Sprüche lässt sich Jürgen von der Lippe vorspielen. Außerdem hat er sich Paare eingeladen, die seit Jahrzehnten eine
    harmonische Beziehung führen.
    Wie schafft man das? Gerade zu Weihnachten kracht es immer wieder. „Das Weihnachtsfest ist oft purer Nervenkrieg“, sagt Paarexperte Friedhelm Schwiderski. Doch der Experte hat auch gleich einen Tipp: miteinader reden. Doch wie fängt man so ein Gespräch an? Was sind die richtigen Worte? Und dabei kann auch der Spaß eine wichtige Rolle spielen. Inzwischen fester Bestandteil der Sendung sind die Einsendungen der Zuschauer mit den verrücktesten Sprachkapriolen aus Rundfunk, TV, Presse und Alltag. Da gibt es viel zum Schmunzeln und zum Nachdenken. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2011MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 27.12.2011
03:00–03:30
03:00–
Mo 26.12.2011
19:00–19:30
19:00–
NEU
Füge Frei von der Lippe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frei von der Lippe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frei von der Lippe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…