Folge 2a

  • 2. Birgit und Panterra (1)

    Folge 2a (25 Min.)
    Zwei Familien, die gegensätzlicher nicht sein können, tauschen für zehn Tage ihre Mütter. Da ist zum einen die 46-jährige Birgit, die mit ihrem Mann Wilfried und ihren drei Teenager-Töchtern auf dem Land lebt. Hier läuft alles ordentlich und gesittet ab. Anders als bei Panterra (35) aus Berlin. In ihrer Kreuzberger Altbauwohnung lebt nicht nur ihr 17-jähriger Sohn Rocco, sondern auch dessen bester Freund Tim. Die Alleinerziehende nimmt das Leben locker und verschwendet möglichst wenig Zeit im Haushalt. So sieht es auch aus, als die ordnungsliebende Birgit vom Land das erste Mal in die Kreuzberger Wohnung kommt und prompt in Tränen ausbricht.
    Die flippige Panterra dagegen hat in ihrer Gastfamilie anfangs ein ganz anderes Problem: Wie soll sie die dörfliche Langeweile überleben? Doch statt ‚La Dolce Vita‘ auf dem Lande wartet auf Panterra ein straff organisierter Tagesablauf: Putzen, Waschen und Einkaufen – das sind allerdings noch die einfachen Übungen. Zur echten Herausforderung wird für die Szenemama und Antialkoholikerin aus Berlin der gemeinsame Besuch von Wilfrieds wöchentlichem Stammtisch samt Bier und
    Blasmusik.
    Auch Birgit als Organisatorin der DRK-Blutspende zu vertreten, kostet Panterra große Überwindung. Blut spenden ist für die Halbindianerin ein absolutes Tabu. Den Titel ‚Supermami‘ verspielt sie endgültig beim Versuch, Wilfrieds Leibspeise ‚Forelle‘ zu kochen. Doch ‚Big Mama‘ Birgit in Sachen Haushalt das Wasser zu reichen, ist wohl fast unmöglich. Sie putzt und kocht für Ihr Leben gern. Birgits erste Versuche, mit ihren Kochkünsten bei den Berliner Jungs zu punkten, stoßen auf wenig Interesse. In der Kreuzberger WG herrschen Selbstversorgergeist und kreatives Chaos.
    Die einzige Seele, die Birgits Gesellschaft zu schätzen weiß, ist Tara. Die alte Mischlingshündin ist Birgits einziger Freund, wenn sie mal wieder wartet, bis die Jungs endlich mittags aufstehen, nachts nach Hause kommen oder etwas essen wollen. Als Mami fühlt sie sich hier komplett überflüssig. Nach zehn spannenden Tagen kommt die große Aussprache: Die Frauen treffen aufeinander und reden Klartext. Gibt es Lob oder hagelt es Kritik? Wie verläuft das erste Wiedersehen mit ihren Partnern und den Kindern? Finden die, dass die andere etwas besser gemacht hat? (Text: RTL II)

Sendetermine

Fr 24.09.2004
10:55–11:25
10:55–
Do 23.09.2004
18:30–19:00
18:30–
Do 22.04.2004
07:10–08:00
07:10–
Mi 08.10.2003
11:20–12:15
11:20–
Mo 21.07.2003
20:15–21:15
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Frauentausch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frauentausch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frauentausch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…