531 Folgen, Folge 187–211
187. Birgit und Martina
Folge 187Martina (33), Markus (36) und die beiden Kinder Celina (5) und Gina (3) sind eine echte Bilderbuchfamilie. Markus und Martina lieben sich über alles, waren noch nie einen Tag voneinander getrennt und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Mama Martina ist eine absolute Powerfrau, deren Devise heißt: Ohne Fleiß kein Preis und ohne Sauberkeit ist das Leben nur halb so viel wert. Und deswegen wird geschrubbt, was das Zeug hält. Morgens um sieben werden die Mädchen in die Kita gebracht, danach gehen Tina und Markus arbeiten.
Um 15:00 Uhr holt Tina die Kinder wieder ab, bringt sie zu ihren Hobbys, eins davon: Ballett. Das ist ein straff organisierter Tagesablauf und Martina hat alles gut im Griff. Die 47-jährige Birgit lebt zusammen mit ihrem Mann Rolf (57) und ihrer 15-jähriger Tochter Michelle in einer Wohnung, in der es keine Türen gibt. Im gleichen Haus hat auch Birgits ältere Tochter Jennifer mit ihren beiden Töchtern eine Wohnung gemietet. Während Birgit viel Zeit mit ihren Töchtern und Enkelkindern verbringt, sitzt Rolf zu Hause und passt auf den Hund auf oder geht mit ihm spazieren.
Gemeinsame Unternehmungen des Ehepaares? Fehlanzeige. Immer wieder zur Sprache kommt das Übergewicht der einzelnen Familienmitglieder. Zwar wissen alle, dass ein paar Pfunde weniger nicht schaden könnten, doch wirklich etwas dagegen tun will niemand. Martinas Mann Markus hat seine Tauschmama Birgit schnell durchschaut und überredet sie zu einem Vertrag, der ihr keinen Ausweg mehr lässt. Jetzt muss Birgit was für sich tun! Der „Frauentausch“ zeigt Birgit, wie gut eine Familie funktionieren kann.
Hat sie genug Mut und Energie getankt, um Zuhause in ihrer Familie einiges zu ändern? In Martinas Welt ist kein Platz für Chaos und Schmutz. Sie bringt nicht nur den Haushalt ihrer Tauschfamilie in Schuss, auch Michelle und Rolf werden aufgepeppt. Die Devise lautet: Das Fett muss weg! Martina bewegt viel in ihrer Tauschfamilie. Ob ihre Bemühungen auch Früchte tragen? Erste Schritte sind gemacht und Rolf ist begeistert! (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 23.10.2008 RTL II 188. Ivana und Nicole
Folge 188Die Schickimickis Klaus (34) und Ivana (31) wohnen wunderschön in ihren eigenen super gestylten vier Wänden inmitten saarländischer Dorfidylle. Die Eltern legen großen Wert auf eine positive Wirkung nach Außen. Und deswegen muss immer alles blitzen und blinken. Ivana und Klaus haben eine eigene Kneipe und sind deswegen viel beschäftigt. Da bleibt manchmal nicht so viel Zeit für Töchterchen Melina (3), wie sich alle wünschen würden. Klaus und Ivana sind der Meinung, dass alles nur zu Melinas Bestem ist und wer ohne das nötige Geld Kinder in die Welt setzt, handelt in ihren Augen verantwortungslos. Klaus und Ivana plagen keine Geldsorgen – ein bisschen Luxus gönnt man sich hier gerne.
Ohne Make-up und ein hübsches Outfit verlässt Mama Ivana nicht die Wohnung. Ihr Mann Klaus ist total verliebt in seinen sexy Hasen … Zwischen Dönerbude und Solarium mitten in Berlin wohnt die lebhafte Familie von Nicole (27). Mit ihrem Mann Thorsten (36), drei Kindern, Kaninchen und Echsen bevölkern sie eine 5-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung. Nicole, die gerade zum vierten Mal schwanger ist, geht voll und ganz in ihrer Mutterrolle auf und alles was sie hat, investiert sie in ihre Lieblinge Kevin (9), Chantal (6) und Cosma-Shiva (2).
Was Nicole echt nervt, ist das Macho-Gehabe von Ehemann Torsten. Der Langschläfer lässt sich gerne bedienen und verbringt seine Zeit am liebsten vor dem Computer. Nicole wünscht sich, dass er sie mehr unterstützt und die Hausarbeit nicht ausschließlich an ihr hängen bleibt. Die gestylte Ivana verlässt den heimischen Herd und macht sich auf nach Berlin. Aber Achtung: Das Superfrauchenimage könnte bröckeln … Mama Nicole wünscht sich Urlaub und packt ihre Koffer für eine Reise ins unbekannte Saarland. Kommt der erste Schock schon bei der Videobotschaft? Die Tauschmama sieht ja super aus! Hat Nicole ihre Eifersucht im Griff? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 09.10.2008 RTL II 189. Melanie und Angelique
Folge 189Hausfrau Melanie ist frustriert. Freund Denis (31), selbstständiger Fliesenleger, findet, dass er als Ernährer der Familie im Haushalt keinen Finger rühren muss. Anstatt ihr zu helfen, beschwert er sich, dass Melanie die Wohnung nicht ordentlich und sauber genug hält. Bodybuilder Denis ist in Topform und das erwartet er auch von seiner Melanie. Der gemeinsame Sohn Lucas (knapp 2 Jahre) ist der kleine Prinz der Familie und wird von Papa Denis nach Strich und Faden verwöhnt. Melanies Tochter Natalie (8), die aus einer früheren Ehe stammt, hält sich da meistens schüchtern zurück.
Im Nomadenleben der Zirkus-Familie von Tierdompteur Erich (34) hat jedes Familienmitglied seinen festen Platz. Die Aufgaben, die den reibungslosen Ablauf des kleinen Wanderzirkus ermöglichen, sind klar verteilt. Der Haushalt, so viel steht für Erich fest, ist Frauensache. Seine 31-jährige Frau Angelique, die Tochter des Zirkusdirektors, findet das vollkommen in Ordnung. Schließlich haben die Männer mit dem Auf- und Abbau des Zeltes und den anderen handwerklichen Arbeiten wirklich genug um die Ohren. Der Alltag der Zirkusartisten ist hart und die Arbeitstage lang, trotzdem schaffen es Angelique und ihr humorvoller Mann Erich immer wieder, sich mit liebevollen Neckereien und kleinen Aufmerksamkeiten gegenseitig den täglichen Trott zu versüßen.
Hier hält die ganze Familie zusammen. Bei den abendlichen Vorstellungen wirkt dann auch die ganze Familie mit, inklusive der Kinder Danny (5) und Serafina (2). Auf Tauschmutter Melanie wartet unter der Zirkuskuppel eine Menge harter Arbeit, schließlich wollen die Wohnwagen der Familie sauber gehalten, die Pferde versorgt und Tauschpapa Erichs Kostüme für die Auftritte gebügelt werden.
Und das, wo Rotschopf Melanie doch bügeln so hasst. Eigentlich hatte sie sich ja gewünscht, der Tauschvater würde sich am Haushalt beteiligen. Doch da ist Melanie bei dem Zirkusmann an der falschen Adresse. Kann die selbstbewusste Angelique Tauschpapa Denis dazu bringen, sich mehr in den Haushalt einzubringen? Angelique findet, dass Denis mit seiner Stieftochter zu ruppig umgeht und stellt ihn umgehend zur Rede. Doch Denis will sich nichts sagen lassen, schon gar nicht von einer Frau. Wenn sich da mal nicht ein dicker, fetter Streit zusammenbraut … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 28.08.2008 RTL II 190. Melli und Birgit
Folge 190 (89 Min.)Melli (22) und Rene (26) lassen es gern gemütlich angehen. Als echte Couchpotatoes lieben sie Chips und Fernsehen. So kommt es, dass beide einige Pfund zu viel auf die Waage bringen. Daran ändert nicht einmal Töchterchen Fiona (20 Monate) etwas. Die jungen Eltern schrauben hobbymäßig an Autos. Damit können sie Stunden zubringen. Streit gibt es wegen ihrer unterschiedlicher Auffassung von Ordnung und der Kindererziehung. Papa Rene findet, dass Melli ihrer Kleinen viel zu viel durchgehen lässt, aber die die junge Mutter kann ihrem Wonneproppen einfach nichts abschlagen.
Die fünfköpfige Familie von Birgit (41) lebt nach den Regeln des Buddhismus. Im Wohnzimmer ist ein altarähnliches Regal aufgebaut, mit buddhistischen Schrifttafeln, Kerzen, Räucherstäbchen, Opfergaben und vielem mehr. Spiritualität wird hier groß geschrieben! Mindestens zweimal täglich sitzen die Eltern Birgit und Thomas (42) andächtig und konzentriert meditierend im Wohnzimmer und beginnen früh morgens um 6 Uhr schon mit Mantra-Gesängen und buddhistischen Ritualen.
Die drei aufgeweckten Mädchen Jamila (9), Zoe (7) und Lola (3) besuchen regelmäßig eine buddhistische Kindergruppe, werden zudem sehr ernährungsbewusst und musikalisch erzogen. Obwohl Mama Melli nur einige hundert Kilometer gereist ist, findet sie sich in einer neuen Welt wieder. Entdeckt sie den allumfassenden Weltfrieden oder kann sie dem ungewohnten buddhistischen Lebensstil nichts abgewinnen? Birgit kann mit Renes Art zu leben nichts anfangen. Wie reagiert der Arbeit suchende Mechaniker auf die meditierende Buddhistin? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 16.10.2008 RTL II 191. Bogumila und Jennifer
Folge 191Die 27-jährige Bogumila, genannt Bogussia, geht voll und ganz in ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter auf. Sie ist mit Dachdecker Holger (33) verheiratet, der ihre beiden Kinder Michelle (6) und Paulina (10) genauso liebt wie Joel (14 Monate), den gemeinsamen Sohn. Die Familie lebt in einem schmucken Eigenheim und Bogussia sorgt mit Leidenschaft dafür, dass es überall blitzt und blinkt. Und damit das Bad auch immer schön keimfrei bleibt werden die Ecken hier mit der Zahnbürste geputzt. Holger findet zwar, dass Bogussia mit ihrem Putzfimmel ein bisschen übertreibt, aber er ist auf der anderen Seite megastolz auf sein sauberes Heim und seine fleißige Frau.
Aber Holger schätzt nicht nur Bogussias hausfrauliche Qualitäten. Er findet, dass Bogussia einfach klasse aussieht! Die vierköpfige Familie von Jennifer lebt in drei Zimmern auf 60 qm. Jennifer ist mit ihren 21 Jahren bereits Mutter von zwei kleinen Söhnen, dem knapp einjährigen Lui und dem zweijährigen Leo. Papa Ben ist mit seinen 24 Jahren auch noch ein sehr junger Vater, der nach Jennifers Meinung viel zu wenig im Haushalt hilft.
Im Fitnessstudio sucht die Jung-Mama den Ausgleich zum stressigen Familienalltag. Außerdem hat Jenny einen großen Traum. Sie will Go-Go-Tänzerin werden und dazu braucht sie eine perfekte Figur. Auch ihr Lebensgefährte hat einen großen Traum: Er möchte gerne Model werden. Jenny freut sich auf die Abwechslung, die der Frauentausch ihr bietet. Ob Ben die Zeit mit seiner resoluten Tauschfrau Bogussia tatsächlich genießen kann, ist fraglich. Und auch für Jenny währt die Erholungszeit nicht lang. Papa Holger hat kein Verständnis für Faulpelze und Tagträumer. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 11.09.2008 RTL II 192. Carmen und Judith
Folge 192Die Konzertpianistin Carmen (56) führt mit ihren beiden Söhnen ein eher unkonventionelles Leben. Neben dem Klavierspielen und Komponieren ist es ihr Hobby, Pilze und Brennnesseln zu sammeln. Sohn Luca (15) liebt es ebenso Klavierstücke zu komponieren und läuft, genauso wie die Mutter und der Bruder, gern barfuß durch die Welt. Patrick (20) hat gleich zwei Studiengänge belegt und ist sehr mit dem Lernen beschäftigt. An jedem freien Tag übt er Klavierspielen. Carmens beste Freundin Daniela besucht die Familie so oft es geht und fühlt sich mit ihnen künstlerisch-spirituell verbunden.
Zu ihnen gezogen ist Robèr (52), der aus Holland stammt. Wie ein guter Hausmeister hilft er auf dem großen Grundstück mit. Jeden Tag setzen sich Carmen und ihre beiden Söhne zusammen und besprechen den vergangenen Tag. Alle verbindet die Liebe zur Kunst und zur Natur. Judith (25) bezeichnet sich selbst als „Fashion-Victim“, anstrengend, zickig, launisch und ein bisschen Diva. Judith arbeitet in einem Restaurant, in dem sie nicht nur die Gäste bedient, sondern auch unterhält.
Sieben verschiedene Standardsongs und Choreographien stehen für Judith und ihre Kolleginnen auf dem Programm. Damit werden die Gäste „entertaint“ und Judith liebt es, zu tanzen und zu singen. Natürlich zählen viele Junggesellen zu den Gästen des Lokals … Auch privat ist Judith gerne unter Leuten und viel unterwegs. Wenn sie nicht arbeitet oder Sport treibt, dann geht sie mit ihren Freundinnen Christiana (30) und Nicole (28) auf die Piste.
Die Drei kommen vor allem durch ihren gekonnten Augenaufschlag und ihr gutes Aussehen durchs Leben. Mit abgehobenen musischen, künstlerischem Gedankengut haben die Drei nichts am Hut – dafür aber mit Klamotten, Make-up und Nageldesign … Ob die musikalisch-kreative Carmen bei ihren Tauschmädels im Saarland Zeit findet, sich von der Muse küssen zu lassen? Die schöne Judith hingegen möchte ein bisschen Glamour in ihre Tauschfamilie bringen. Aber was geschieht, wenn darauf gar niemand Wert legt? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 25.09.2008 RTL II 193. Claudia und Melanie
Folge 193 (90 Min.)Der kleine Kevin (7) hat gleich zwei Mamas: Seine leibliche Mutter, die 32-jährige Vietnamesin Phuong, und Mamis Freundin Claudia (22). Phuong hat zehn Jahre in einer Hetero-Beziehung gelebt und dann festgestellt, dass sie sich mehr zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlt. Seit einem Jahr teilt sie jetzt Bett und Wohnung mit Claudia. Und die beiden sind verliebt wie am ersten Tag. Bei Claudia, Phuong und Kevin wird vor allem eines groß geschrieben: Spaß! Und den kann man überhall haben: beim Shoppen, beim Zusammensein mit Freunden, beim Spielen mit Kevin und beim gerecht aufgeteilten Haushalt.
Mühelos bekommen Claudia und Phuong alles unter einen Hut. Beide gehen arbeiten und finden trotzdem für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens Zeit. Und das funktioniert vor allem, weil die kleine Familie ganz fest zusammenhält. Die 27-jährige Melanie lebt mit ihrem Mann Sebastian (37) und ihren drei Kindern Angelina (6), Sunita (4) und Danjeto (3) in einem kleinen Reihenhaus. Auch wenn Papa Sebastian eigentlich genügend Zeit hätte seine Frau in jeder erdenklichen Richtung zu unterstützen, ist Melanie in Sachen Kindererziehung und Haushalt auf sich alleine gestellt.
Sebastian ist der Meinung, dass Haushaltskram nun mal Frauensache ist. Aber deswegen ist er doch noch lange kein Macho! Melanie sieht das ein bisschen anders und sie hofft, dass die Tauschmama Sebastian vielleicht mal dazu bewegen kann, sich etwas mehr im Haushalt einzubringen. Auf der anderen Seite hat die Melanie aber auch Bedenken – Göttergatte Sebastian flirtet nun mal für sein Leben gern … Claudia hat in den kommenden zehn Tagen einen harten Brocken vor sich.
An Papa Sebastian prallt einfach alles ab. Er lässt sich doch nichts von einer Frau sagen und erst recht nicht von einer Lesbe! Kann Claudia Sebastians Vorurteilen entgegenwirken? Melanie kommt in einen blitzblank geputzten Haushalt und hat erst einmal nichts Besseres zu tun als sich über den angeblichen Dreck zu beschweren. Als Melanie dann erfährt, dass hier zwei Lesben mit Kind leben, scheint ja alles klar zu sein – so etwas kann ja nicht gut gehen! Wird Melanie ihre Meinung ändern? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 30.10.2008 RTL II 194. Evelyn und Annika
Folge 194 (91 Min.)Evelyn (44) ist Mama von drei großen Söhnen, seit 22 Jahren verheiratet und lebt ein glückliches Leben auf einem kleinen Hof. Evelyn ist stolz auf ihre Familie und darauf, dass sie mit wenig Geld ein zufriedenes Leben führt. Oberflächlichkeit verabscheut sie und verzichtet bewusst auf viele Konsumgüter. Äußerlichkeiten spielen bei ihr keine Rolle. Bei Evelyns Nebenjob als Putzfrau oder beim täglichen Stallausmisten ist auch kein Platz für Eitelkeiten. Anders sieht es da bei ihren Söhnen Peter (21), Michael (18) und Lukas (16) aus.
Die drei Naturburschen legen großen Wert auf ihr Aussehen. Jedoch ist die große Welt der Männerkosmetika, figurbetonten Shirts und Röhrenjeans noch nicht zu den Jungs vorgedrungen. Ihr Motto ist eher: Ordentliche Pflege mit Wasser und Seife muss sein. Augenbrauenzupfen, Maniküre und Selbstbräuner ist aber nur was für Weiber. Die Jungs gehen gerne gemeinsam mit ihrem Vater auf die Jagd – Bernd (45) liebt es, in der Natur zu sein und er ist begeisterter Jagdhornbläser. Annika (27) aus Lübeck ist eine echte Fashion-Queen und weiß, was gerade angesagt ist.
Zusammen mit ihrem Mann Dennis (27) und der sechsjährigen Angelina, die aus einer früheren Beziehung stammt, wohnt sie in einer perfekt dekorierten Dreizimmerwohnung. Annika und Dennis nennen sich selbst die Beckhams aus Lübeck. Sie definieren sich über ihren Style und lieben den anderen bewusst auch wegen seines Äußeren. In Annikas Leben zählen eben die schönen Dinge: Klamotten, schicke Möbel und teure Kosmetika. Die 27-Jährige weiß zu schätzen, was die moderne Konsumwelt ihr zu bieten hat und kauft gerne jeglichen Schnickschnack.
Dass so viel Deko auch reichlich Arbeit beim Putzen macht, stört sie nicht, denn Putzen ist eine ihrer größten Passionen. Wenn Annika gerade nicht shoppt oder putzt, arbeitet sie als Bedienung in einer Tabledancebar oder ist bei einem erotischen Fotoshooting. Schließlich lässt sich mit gutem Aussehen auch Geld verdienen … Wird die unkomplizierte Öko-Mama Evelyn sich in der oberflächlichen Glamourwelt von Annika zurechtfinden? Und was für eine Figur macht Annika, die selbsternannte Beauty-Queen von Lübeck, beim Stallausmisten? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 06.11.2008 RTL II 195. Eveline und Sabine
Folge 195 (89 Min.)Die 51-jährige Eveline ist eine treue Seele und seit 13 Jahren mit ihrem Rudi (50) verheiratet. Rudi hat bis vor kurzem als Schauspieler und Stuntman in einer Western-Stadt gearbeitet und ist derzeit ohne Engagement. Da er seine Kollegen und die Arbeit schmerzlich vermisst, tröstet er sich mit Internetsurfen und Chats, während Eveline sich um den Haushalt kümmert. Im Obergeschoss des Hauses wohnen Evelines Tochter Jaqueline (25) und deren Töchterchen Vivien (2).
Die feurige Halbitalienerin Sabine (40) lebt mit ihren drei hübschen Töchtern Sara (15), Stella (11) und Aurora (9) in einem liebevoll dekorierten Haus. Die sexy Powerfrau führt eine ausgefüllte Beziehung mit ihrem sieben Jahre jüngeren Freund Sebastian (33), der wie sie viel Wert auf sein Äußeres legt und sich gerne für Sabines großes Hobby, das Fotografieren, als Model zur Verfügung stellt. Als Hobbyfotografin lichtet Sabine auch gerne ihre Freundinnen in sexy Dessous ab. Die ganze Familie ist extrem sportbegeistert, diese Leidenschaft tut ihr Übriges zu dem ohnehin schon großen Zusammenhalt. Doch Sabine legt auch großen Wert auf ein eigenständiges soziales Leben. Sie ist berufstätig und pflegt einen großen Freundeskreis.
Jetzt tauschen Eveline und Sabine für zehn Tage die Familie. Die zurückhaltende Eveline kommt in den lebhaften Haushalt der lebenslustigen Sabine. Werden die drei Töchter und Sabines Freund Eveline aus der Reserve locken? Und wie wird Sabine mit Computerfreak Rudi zurechtkommen? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 13.11.2008 RTL II 196. Sonja und Inge
Folge 196Sonja aus Bayern ist eine liebevolle Mutter, die einmal in der Woche als Bedienung in einem Gasthaus arbeitet, um ein Zubrot nach Hause zu tragen. Ansonsten schmeißt die 30-Jährige den Großteil des Haushalts. Ehemann Stango (31) ist der Pascha im Haus und stolz darauf. Zurzeit ohne Arbeit, träumt er von seinem Lieblingsjob als Antiquitätenhändler und lässt sich gerne von seiner Frau verwöhnen. Die beiden Töchter Sarah (9) und Sandy (3) beschäftigen sich sehr gut allein und sind kleine Expertinnen in Sachen Computer und Videospiele. Das üppige Freizeitangebot – die Berge sind direkt vor der Tür – wird nicht genutzt. Papa hasst die Berge, die Seilbahn ist zu teuer und so bleibt man schön in der Bude hocken …
Inge (43) lebt im Pott. Ihre Kinder hat sie alleine groß gezogen und darauf ist sie stolz. Inge pfeift auf Regeln, im Herzen ist sie jung geblieben. Zusammen mit ihren Töchtern Sarah (20) und Lisa (15) werden die Wochenenden durchgefeiert. Inge putzt nachts Linienbusse und schläft dann irgendwann tagsüber, nachdem sie mit Hund Armani Gassi war, ihren Sohn Dustin (13) für die Schule fertig gemacht ausgiebig gefrühstückt hat. Da Mama Inge nachts arbeitet, hat sie das Regiment an ihre Tochter Sarah übertragen. Diese hat ihre beiden jüngeren Geschwister fest im Griff – wenn sie ihrer jüngeren Schwester mal den Laptop wegnehmen muss, damit sie ihr Zimmer aufräumt, dann ist das eben so. Rührend kümmert sich Sarah um ihren Bruder Dustin. Alle halten zusammen – Hauptsache, das Leben macht Spaß.
Jetzt tauscht die machogeplagte Sonja mit Lebefrau Inge. Entdeckt Sonja im „Weiberhaushalt“ neue Seiten an sich? Kann Inge im schönen Bayern ihre Tauschfamilie hinter dem Sofa hervorlocken oder scheitert sie an Stubenhocker Stango? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 20.11.2008 RTL II 197. Manuela und Yvonne
Folge 197Manuela (35) und Torben (26) sind seit sechs Jahren glücklich verheiratet, und dass Torben mit seiner Manuela auch gleich sechs Kinder dazu bekommen hat, war für ihn nie ein Problem. Im Gegenteil! Die Zahl der Kinder hat sich mit Torbens Hilfe mittlerweile auf acht erhöht. Die Kinder Sarah (17), Kevin (14), Kenny (12), Mirco (10), Lea (9), Nina (7), Vivien (5) und Baby Jannick (1) sind glücklich und Manuela ist stolz auf ihre Kinderschar. Da sie selbst „nur“ Hausfrau und Mutter ist und sich für ihre Kinder eine anständige Berufsausbildung wünscht, achten die Eltern sehr auf die Schulbildung der Sprösslinge.
Torben hat endlich einen Job gefunden, worüber das Ehepaar sehr froh ist, auch wenn das für Manuela mehr Arbeit bedeutet, da Torben sie im Haushalt nicht mehr so sehr unterstützen kann. Die 26-jährige Yvonne ist alleinerziehende Mutter einer neunjährigen Tochter, Samira. Yonne sagt klar und direkt was sie denkt. Am liebsten zieht sie abends mit ihrer Cousine Carina um die Häuser – Samira wird bei den Nachbarn untergebracht.
Carina und Yvonne sind eng befreundet. Sie machen viel gemeinsam, sind immer füreinander da und fühlen sich wie richtige Schwestern. Für die kleine Samira ist Carina eine liebende Tante, die sie mindestens genauso verwöhnt wie die Mama und ihr auch viele Freiheiten lässt. Jetzt tauscht die alleinerziehende Partymama in eine Großfamilie. Da wird sich schnell zeigen, wer hier eine gute Familienmanagerin ist. Kommt Yvonne mit so vielen Kindern klar? Langweilt sich Manuela oder genießt sie die Pause vom Mutterdasein? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 27.11.2008 RTL II Folge 198
Deutsche TV-Premiere Do. 08.01.2009 RTL II 199. Liane und Esther
Folge 199 (90 Min.)Vor vier Jahren hat Liane (40) mit Matthias (49) das große Glück gefunden. Liane hätte sich bis zu diesem Tag nicht träumen lassen, dass es so etwas überhaupt gibt. Und Matthias war bis dahin felsenfest davon überzeugt, Mann und Frau verstehen sich einfach nicht. Jetzt führen die beiden eine absolut harmonische Beziehung. Oberste Priorität der beiden ist „miteinander reden“! Lianes Töchter Kira (14) und Dunja (11) kommen mit Mathias prima aus. Das gemeinsame Hobby von Liane und Mathias ist das Singen. Die beiden bilden ein Gesangsduo und treten auf Geburtstagen, Weihnachts- und Betriebsfeiern auf. So richtig viel Geld lässt sich damit aber noch nicht verdienen und deswegen gehen beide auch ihren „ganz normalen“ Jobs nach.
Matthias arbeitet in der Chemiebranche, Liane hat ein eigenes Nagelstudio. Seit einem Jahr sind Esther (40) und André (38) zusammen. Sie haben sich in einem Chat kennen gelernt. Mittlerweile lebt André bei Esther und ihrem achtjährigen Sohn Marc. André hilft im Haushalt und kümmert sich liebevoll um seinen Ziehsohn – das letzte Wort in Sachen Erziehung behält allerdings Esther. Jetzt tauschen Esther und Liane für zehn Tage die Familie. Eine spannende Zeit beginnt. Wie kommen die beiden Frauen in den Tauschfamilien zurecht? Welche Regeln stellen sie auf und was werden sie verändern wollen? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 15.01.2009 RTL II 200. Susanne und Heike
Folge 200Seit 2003 tauchen mutige Frauen für zehn Tage in ein fremdes Leben ein. Sie tauschen die Familie und lassen sich auf große Abenteuer ein. 400 Familien haben in der Rekord-Doku-Soap „Frauentausch“ mitgemacht. Es wurde gelacht, gestaunt, geweint, gestritten und am Ende jedes Tauschs standen für alle Beteiligten wichtige Erfahrungen. „Frauentausch“ ist die am längsten laufende Doku-Soap in der Primetime. In der 200. Folge tauscht eine 13-fache Mutter mit einer zweifachen Mutter, die in Namibia lebt. Eine deutsche Bilderbuchfamilie in Namibia: Susanne, 45, Immobilienmaklerin, Michael, 46, Unternehmensberater, Nathalie, 13, und Chantal, 11, und Oma Zita, 68, Reiki-Meisterin.
Michael und die Kinder sind gebürtige Namibianer, Mama Susanne kam vor 15 Jahren nach Namibia, um mit Michael gemeinsam zu leben. Die Familie wohnt in einem großen abgeschirmten Haus mit Garten und Pool, eine Haushälterin und ein Gärtner kümmern sich um die anfallenden Arbeiten, die Mädchen gehen auf eine Privatschule, haben Ballett- und Klavierunterricht. Das Luxusleben hat aber auch seinen Preis: Wie alle Weißen in Namibia müssen sie sich vor Überfällen und Raub schützen.
Die Kinder werden überallhin begleitet, das Haus gleicht einer Festung. Susanne fühlt sich in Namibia sehr wohl, in Deutschland ist sie nur sehr selten. Ihr ganzer Stolz sind ihre beiden Töchter und sie freut sich, auch als Immobilienmaklerin beruflich erfolgreich zu sein. Heike (41) und Wolfgang (51) haben 13 Kinder – die älteste Tochter ist 21 und bereits von Zuhause ausgezogen, das Nesthäkchen ist Junior Detlef (9 Monate). Luxus kennt in diesem Haushalt keiner! Und am wenigsten Mama Heike, die den ganzen Tag damit beschäftigt ist, den Haushalt inklusive der Wäsche für alle zu schmeißen, für jeden ein offenes Ohr zu haben und dabei immer der Fels in der Brandung zu bleiben.
Für eigene Interessen bleibt keine Zeit und Heike ist froh, wenn sie ihren Wolfgang abends mal für fünf Minuten in die Arme schließen kann. Der 51-jährige Frührentner ist Heikes große Liebe. Die Erziehung der Kinder ist Heikes Sache. Und die ganze Familie hält zusammen. Sogar, wenn es darum geht, die Finanzen aufzubessern: Die Großfamilie sitzt gemeinsam im Wohnzimmer und schraubt in Heimarbeit tausende Kugelschreiber zusammen.
Heike hatte noch nie wirklich Zeit sich einmal zu erholen und nur an sich zu denken. Vor vier Jahren war sie mal auf Kur. Irgendwo in der Nähe von Köln. Aber so genau weiß die das nicht mehr … Das liegt vielleicht daran, dass es eine Mutter-Kind-Kur war und Heike dort mit sieben Kindern war. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als einen Urlaub, in dem sie sich mal ausruhen und richtig viel erleben und Kraft tanken kann. Jetzt tauschen Heike und Susanne für zehn Tage die Familie. Für beide wird es eine Reise in eine ganz andere Welt! (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 29.01.2009 RTL II 201. Tanja und Tatjana
Folge 201Mama Tatjana (39) und ihre drei Männer – Ehemann Olaf (41) und die Söhne Pierre (14) und Pascal (18) – machen gerne Party. Feiern ist für die Familie der Lebensmittelpunkt. Die Familie hält zusammen wie Pech und Schwefel, die Tür steht für jeden offen. Die Freunde der Söhne sind auch die Freunde der Eltern und Mama Tatjana ist stolz darauf, dass die Teenies mit ihren Sorgen und Problemen zu ihr kommen und mit ihr wie mit einer Gleichaltrigen feiern. Tatjana erzieht ihre Kinder ohne Regeln und Strafen, Verantwortung ist schließlich was für Spießer – und mit Spießern will Tatjana nichts zu tun haben. Zusammenhalt ist selbstverständlich, jeder kümmert sich um jeden. Mama Tatjana steht immer im Mittelpunkt, sie ist der Boss und führt ihre Männer durch den Alltag.
Bei Tanja (30), Frank (34) und dem 12-jährigen Sohnemann Kevin gibt es viel Alltag und wenig Party. Kevin verbringt am Wochenende so viel Zeit wie möglich vor dem Computer – auch sein Vater ist ein echter PC-Fan. Tanja, die in einem Pflegeheim putzt, ist daheim für den Haushalt zuständig. Eigentlich wünscht sie sich mehr gemeinsame Unternehmungen, sitzt aber dann doch auch gerne am Computer und vertreibt sich die Zeit. Frank und Tanja führen eine intakte Beziehung. Das Paar hat sich aufeinander „eingespielt“. Trotzdem wünscht sich Tanja mehr Unterstützung bei der Erziehung von Kevin und im Haushalt. Tanja und Tatjana tauschen für zehn Tage die Familien. Allen Beteiligten steht eine spannende Zeit bevor! (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 22.01.2009 RTL II 202. Lucie und Nadine
Folge 202Lucie (24) lebt zusammen mit ihrer süßen kleinen Tochter Allessia (20 Monate), ihrem Noch-Mann Alessandro (19) und ihrem Freund Marco (18). Weil Lucie es nicht schafft, ihren Ex vor die Tür setzen, bleibt er eben da – und bekommt auch noch zweimal am Tag eine warme Mahlzeit. Lucies neuer Freund Marco ist ziemlich angenervt von der Situation und wünscht sich endlich eine normale Familie – ganz ohne Alessandro. Lucie aber hat Mitleid mit ihrem Ex und schmeißt den Haushalt für alle. Und renoviert sogar noch die Wohnung. Ihre Männer halten sich da lieber zurück. Die Erziehung der kleinen Allessia fällt auch in Lucies Aufgabenbereich – Lucie kümmert sich einfach um alles.
Nadine (32), die sich lieber mit ihrem Künstlernamen „Bo“ ansprechen lässt, ist eine Powerfrau. Mit „hohlen Fritten“, die nur auf Äußerlichkeiten achten, kann sie nichts anfangen. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Mic (47) produziert sie Songs über Massenkonsum oder Politik, das Geld zum Leben verdienen die beiden mit Coaching und Kursen zur Persönlichkeitsentwicklung. Beschäftigung an der frischen Luft, das aktive Miteinander ist beiden sehr wichtig – der Fernseher bleibt meistens aus. So wird auch der ganze Familienstolz, Sohn Noah (7), erzogen.
Auch für ihn gilt: aktive Beschäftigung. Außerdem gibt es feste Rituale. Noah kennt die Gelbe und die Rote Karte und den stillen Stuhl für Fehlverhalten oder Smilies, wenn er was Tolles gemacht hat. Außerdem gibt’s allabendlich eine Gute-Nacht-Geschichte. Nadine, Mic, und Noah sind eine kreative, lebenslustige Familie, die sehr viel Wert auf bewusstes Leben legt und sich egal ob Haushalt, Kindererziehung oder Job völlig ergänzt und unterstützt. Nadine und Lucie tauschen für zehn Tage die Familien. Wie wird es den beiden in den fremden Haushalten gehen? Kommen sie mit ihren „Familien auf Zeit“ zurecht? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 05.02.2009 RTL II 203. Sarah und Michaela
Folge 203 (84 Min.)Die 25-jährige Sarah ist rundum glücklich. In ihren Ehemann Christian (32) ist sie verliebt wie am ersten Tag, ihre beiden Kinder (3 Jahre und 16 Monate) gedeihen prächtig. Finanzielle Sorgen kennt die junge Familie nicht. Sarah trägt gerne Designerklamotten und liebt den Luxus. Sie arbeitet als Personal Trainer in einem Fitnessstudio und ihr Mann hat einen gutbezahlten Job. Powerfrau Sarah legt viel Wert auf ihre Figur – sie hat 60 Kilogramm abgespeckt und ist jetzt rank und schlank. Nicht nur Sarah lebt mittlerweile viel gesünder, die ganze Familie profitiert vom Fitness- und Ernährungsprogramm der jungen Mami – Ehemann Christian hat auch schon über zehn Kilogramm abgenommen. Die bayerische Frohnatur Michaela ist seit einem Jahr mit ihrem Siggi zusammen.
Doch damit nicht genug: Michaelas Sohn Patrick hat sich in Siggis Tochter Jasmin verliebt! Jetzt leben die Vier unter einem Dach und sind happy. Humor ist Michaela wichtig und auf Familienzusammenhalt wird großen Wert gelegt. Die meiste Zeit verbringen Michaela und ihre Lieben zu Hause – Siggi tummelt sich gerne im Internet und chattet, Michaela ist mit Hausarbeit beschäftigt, Sport ist nichts für sie. Abnehmen will sie dennoch, aber irgendwie klappt das nie so richtig … Michaela und Sarah tauschen für zehn Tage die Familien. Wie wird es den beiden in den fremden Haushalten gehen? Kommen sie mit ihren „Familien auf Zeit“ zurecht? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 12.02.2009 RTL II 204. Sabine und Rochele
Folge 204Burgfräulein, Minnegesang, Rittertum – das Mittelalter ist die große Leidenschaft von Sabine (40) und ihren Lieben. Nach vier Jahren wilder Ehe haben sich Sabine und Papa (50) 2008 im Mai das Ja-Wort gegeben. Fritz hat seinen Sohn Daniel (20) mit in die Ehe gebracht und der hat mit Sabines Kindern Jennifer (19), Timm (16) und Michelle (11) drei neue Geschwister bekommen. Die Familie teilt sich das Interesse am Mittelalter, ein Dach über dem Kopf und einen großen Batzen Lebensfreude. Sabine ist Hausfrau, aber der Clan lässt die Mama mit der Hausarbeit nicht alleine. Hier herrscht Arbeitsteilung – eigentlich.
Jeder hat seine festen Aufgaben, aber die bleiben auch ab und an mal liegen. Die Familie fühlt sich wohl in ihrem Zuhause und das ist die Hauptsache. Auch, dass sie den ganzen Tag unter einer Dunstglocke aus Zigarettenqualm leben, stört die rheinischen Frohnaturen nicht im Geringsten. Hier darf jeder – mit Ausnahme von Kleinmichelle – rauchen. Überall, sogar im Bad. Frische Luft kriegt man doch draußen beim Schwertkampf und Wildschweingrillen genug ab. Die 25-jährige Brasilianerin Rochele sagt gerne, wo’s lang geht. Sowohl ihre beiden Kinder Loraine (6) und Leon (3), als auch Ex-Freund Mario (27) schätzen und fürchten das Temperament der schönen Südamerikanerin.
Die Beziehung zwischen Rochele und Mario ist zwar nach sieben Jahren in die Brüche gegangen, doch beide bezeichnen sich selbst als Tom und Jerry. Sie können nicht miteinander, aber ohneeinander geht es schon erst recht nicht. Rochele legt großen Wert auf ihr Äußeres – sie geht nie ungeschminkt aus dem Haus und ihr Styling ist immer sexy. Damit schöne Schuhe, Dessous und Modeschmuck. aber nicht zu tiefe Löcher in die Haushaltskasse reißen, führt Sambatänzerin Rochele gewissenhaft Buch über ihre Ausgaben. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 19.02.2009 RTL II 205. Franziska und Claudia
Folge 205Claudia (45) und Jörg (38) sind ein attraktives und erfolgreiches Paar. Claudia geht nie ungeschminkt aus dem Haus und kleidet sich gerne sexy. Jörg sucht ihr die Kleidung aus, die Claudia gerne trägt. Die großzügige Wohnung wird von Claudia perfekt in Schuss gehalten, die drei Kinder im Alter von drei bis 17 Jahren gedeihen prächtig. Um den Haushalt kümmert sich Claudia gern, die Kinder haben ihre Aufgaben, von Spülmaschine aufräumen bis zum Gassigehen mit dem Hund. Claudia ist rund um die Uhr für ihre Familie da und Jörg findet das prima. Die 24-jährige Franziska ist Mutter von vier Kindern. Ihr Freund David, der auch der Vater von Nesthäkchen Joel (sieben Monate) ist, ernährt die Familie.
Weil er als Möbelpacker viel arbeiten muss, ist er nach Meinung von Franziska viel zu wenig zu Hause. Vier Kinder zu versorgen und den ganzen Haushalt zu schmeißen ist eine große Aufgabe. Franziska tut ihr bestes, aber sie ist nicht zufrieden damit, wie es im Moment läuft. Jetzt tauschen Franziska und Claudia für zehn Tage die Familie. Die vierfache Jung-Mami Franziska zieht in den perfekt organisierten Haushalt von Claudia. Wie wird sie sich mit Jörg und den Kinder verstehen? Und was erwartet Claudia bei David und den vier kleinen Kindern? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 09.04.2009 RTL II 206. Birgit und Küma
Folge 206Birgit (46) lebt ganz für ihre Familie. Ihre fünf Kinder und ihr Mann Andreas (48) haben ein kleines Paradies. Putzen, Waschen, Kochen, bei den Hausaufgaben helfen – Birgit ist der Fels in der Brandung und kümmert sich um alles. Weil das so perfekt klappt, kommt auch keiner auf die Idee, Birgit zu helfen. Auch ihre beiden ältesten Söhne Daniel (21) und Manuel (20) genießen Hotel Mama in vollen Zügen und denken nicht daran, sich eine eigene Bleibe zu suchen. Schließlich liegt die Wäsche immer sauber im Schrank und es gibt leckeres Essen. Um die Haushaltskasse aufzupolstern, arbeitet sie noch als Aushilfe in einem Supermarkt. Die drei Gothics Küma (20), Joshi (19) und Tracy (19) haben sich ihre eigene Familie gebastelt. Sie leben zusammen in einer WG und machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.
Einen richtigen Job hat keiner der Drei, das bedeutet, dass auch keiner früh morgens aufstehen muss. So wird bis nachmittags geschlafen, um Mitternacht gegessen und Schlafen geht man dann im Morgengrauen. Küma, der eigentlich Markus heißt, ist ein rosa Gothic – denn schwarzer Gothic sein kann ja jeder. Tracy bekocht und bemuttert die beiden Freunde Küma und Joshi. Joshi ist Feuerkünstler und verdient sein Geld damit, auf Mittelalter-Märkten Feuer zu spucken. Das hat er auch seinen beiden Mitbewohnern beigebracht. Jetzt tauschen die bodenständige Birgit und Küma für zehn Tage die Familien. Eine spannende Konstellation, denn unterschiedlicher könnten ihre Lebensweisen kaum sein. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 05.03.2009 RTL II 207. Bea und Tanja
Folge 207 (89 Min.)Bea (45) lebt mit ihrem Mann Oliver (42) und ihren vier Kindern in Hamburg. Wenn Beas älteste Töchter Sina (14) und Alissa (13) streiten, können ganz schön die Fetzen fliegen, ansonsten herrscht in dieser Familie viel Harmonie. Bea arbeitet als Beamtin, Oliver ist Arbeitsvermittler in einem Jobcenter der Bundesagentur für Arbeit. Die Kinder haben viele Hobbys wie Reiten, Schwimmen und HipHop. Die Eltern gehen gemeinsam tanzen und treffen sich einmal in der Woche mit Freunden zu einem Stammtisch. Zweisamkeit ist Bea und Oliver wichtig, schließlich haben sie miteinander die große Liebe gefunden und erst vor eineinhalb Jahren geheiratet! Die 23-jährige Tanja hat gleich zwei Lebensgefährten: Patrick (22) und Thomas (39).
Tanja kann sich einfach nicht für einen der beiden entscheiden. In dieser beschaulichen Dreisamkeit hat Tanja das Sagen. Sie stellt die Regeln auf, kümmert sich um den Haushalt und die Erziehung ihrer drei Kinder im Alter von ein bis vier Jahren. Beide Männer hätten Tanja am liebsten ganz für sich, doch sie arrangieren sich mit der Situation und akzeptieren das Leben zu dritt. Die verliebte Bea und die unentschlossene Tanja tauschen für zehn Tage die Familien. Bea kommt in einen Haushalt mit zwei Männern und drei Kindern – eine ungewöhnliche Familienkonstellation, die sicherlich viele Überraschungen mit sich bringt. Tanja wird in Hamburg bei Oliver und den vier Kindern leben. Wie werden sie miteinander auskommen? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 23.04.2009 RTL II 208. Sabine und Natascha
Folge 208Die 25-jährige Natascha ist happy. Mit ihrem Mann Markus (40) ist sie glücklich verheiratet, Sohn Stefano (6) kennt klare Regeln und befolgt diese auch. Beide kümmern sich liebevoll um ihr Kind und vergessen aber auch nicht, ihre Beziehung zu pflegen. Nataschas Job ist der Haushalt. Sie legt viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung, Markus muss sich um nichts kümmern. Nebenbei hat Natascha auch viel Zeit für sich selbst. Sie fährt Mountainbike, geht regelmäßig ins Solarium, gönnt sich jede Woche ein Nageldesign und eine regelmäßige Pediküre. Weil eine knackige Figur auch nicht versteckt werden sollte, trägt die junge Powerfrau gerne kurze und knappe Mode.
Sabine (37) würde sich über Abwechslung in ihrem Leben freuen. Mit ihrem Mann Achim (59) hat sie drei Kinder. Gemeinsame Unternehmungen sind bei Sabine und ihren Lieben eher selten. Achim sitzt gerne am PC und die Kinder gehen ihre eigenen Wege. Den Hund führt Sabine Gassi, die meisten Haushaltsarbeiten werden von ihr erledigt, Achim kümmert sich um die Wäsche. Am Wochenende kommt die Familie zusammen, denn da wird gemeinsam gegessen. Die dynamische Natascha und die ruhige Sabine tauschen für zehn Tage die Familien. Wie kommt Natascha mit Couchpotatoe Achim zurecht? Und was erlebt Sabine bei Nataschas Mann Markus und Sohn Stefano? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 30.04.2009 RTL II 209. Sylvia und Andrea
Folge 209Natur und Idylle. Sylvia lebt in ihrem ganz persönlichen Paradies. Die 35-Jährige wohnt mit ihrem Mann Fred (47) und ihrer Tochter (15) auf einer Alm in Bayern, die sie auch bewirtschaftet. Das bedeutet natürlich viel Stress, denn in der Gastronomie gibt es immer etwas zu tun. Doch genau das gefällt Sylvia. Je mehr zu tun ist, umso mehr läuft sie zur Höchstform auf. Mittwochs, wenn die Alm Ruhetag hat, macht den Haushalt, kümmert sie sich ausgiebig um ihr Pferd oder fährt in die Stadt zum Shopping. Das Verhältnis zu Tochter Jessica ist prima. Alle halten zusammen und wenn Fred von der Arbeit nach Hause kommt, hilft er auch noch mit so gut er kann.
Die 37-jährige Andrea ist alleinerziehende Mutter einer 16-jährigen Tochter. Bei den beiden Frauen nehmen Fernseher und Computer einen hohen Stellenwert ein. Ein schöne Serie ansehen oder mit Freunden chatten, da kann der Tag schnell vorüber gehen, ohne dass man draußen war. Andrea, die früher als Taxifahrerin gearbeitet hat, sucht jetzt eine Stelle als Kurierfahrerin. Die ruhige Andrea und die aktive Sylvia tauschen für zehn Tage die Familien. Was erleben die beiden Frauen in den jeweils anderen Familien? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 26.03.2009 RTL II 210. Antonina und Madeleine
Folge 210 (90 Min.)In Sachsen lebt die 24-jährige Madeleine mit Hardy und ihren Kindern Miguel (2) und Jessica (6 Monate). Papa Hardy ist als gelernter Koch für das leibliche Wohl der Familie zuständig. Schnitzel, Pizza und Nudeln mit Tomatensoße findet er prima. Madeleine kümmert sich um den Haushalt – Hilfe von Hardy bekommt sie eher nicht, denn er möchte ja auch noch am Computer sitzen. Der 30-Jährige ist eher der häusliche Typ und mag es gerne, wenn Madeleine ihm abends beim Fernsehen die Füße oder den Rücken massiert. Aktivitäten im Freien stehen eher weniger auf dem Programm – Hardy bleibt generell gerne zu Hause und Madeleine zieht es ohne ihn nur mit den Kindern zusammen auch nicht unbedingt vor die Tür.
Antonina und Jürgen (31) aus Baden-Württemberg freuen sich über ihr 17 Monate altes Töchterchen Giulia. Für Jürgen ist seine „Anto“ nahezu die perfekte Frau: Sie kocht, putzt, macht einfach alles und sieht dabei immer super aus. Das einzige, was ihn nervt, ist dass seine Freundin es mit dem Putzen manchmal etwas übertreibt. Aber die 34-Jährige mag es nun mal sauber, drei- bis fünfmal saugen am Tag ist doch normal, es gibt schließlich einen Hund im Haushalt.
Antonina hat viel zu tun: Sie arbeitet als Personal Trainerin und Kosmetikerin, stählt täglich ihren eigenen Körper, sie kümmert sich ums Kind, macht den Haushalt mit links und genau wie ihr Mann ist auch sie stolz darauf, wie gut sie trotzdem aussieht. Diese Powerfrau ist permanent in Action. Die ruhige Madeleine und die aktive Antonia tauschen für zehn Tage die Familien. Was erleben die beiden Frauen in den jeweils anderen Familien? (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 11.06.2009 RTL II 211. Ronny und Rosi
Folge 211Rock ‚n‘ Roll! Seit knapp einem Jahr erzieht der 48-jährige Berliner Ronny seine beiden Kinder Marcel (16) und Melli (18) alleine. Der liebenswerte Familien-Clan wird vervollständigt durch Klaus (44), der seit 25 Jahren Ronnys bester Freund ist. Beide lieben laute Musik und kühlen Gerstensaft. Die Musik kommt aber nicht nur aus der Stereoanlage, hier wird selber gerockt. Ronny spielt in einer Band und Sohnemann Marcel bekommt kostenlosen Unterricht in Bass-Gitarre von Metal-Papa Ronny. Und natürlich wird man nicht über Nacht zum Bassisten-Gott und deshalb wird geübt, geübt, geübt.
An der lauten Musik und an den regelmäßigen Privatpartys stört sich aber keiner, denn direkte Nachbarn gibt es zum Glück nicht. Es kann schon mal sein, dass 20 bis 30 Leute zum Feiern kommen. Abgespült wird in der Badewanne, denn die Küche hat sich damals gemeinsam mit der Mutter verabschiedet. Zumindest gibt es einen Herd, auf dem ständig frisch gekocht wird, denn das ist Ronny sehr wichtig. Rosi (53) ist seit 25 Jahren glücklich mit ihrem Dirk (55) verheiratet. Zusammen haben die beiden zwei Kinder, wobei der 22-jährige André noch bei Mama und Papa wohnt.
Rosi singt in einem Gospelchor und zusammen mit Dirk leidenschaftlich gerne Karaoke. Außerdem liebt sie Puppen und Nippes. Die ganze Wohnung ist voll damit und auch wenn sich Rosi gerne von Dirk im Haushalt unterstützen lässt, an ihre geliebten Massen von Barbies, Porzellan-Katzen und Fächer darf er nicht ran. Schließlich könnten die Sachen beim Abstauben ja verrutschen. Rosi hat den ganzen Tag irgendwas zu tun. Arbeiten kann die ehemalige Taxifahrerin wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht mehr, aber rumsitzen passt ihr gar nicht.
Wenn nicht abgestaubt wird, dann kümmert sie sich um ihre Enkelchen, singt oder häkelt eine Kette. Inzwischen verkauft sie sogar schon ein paar ihrer selbstgemachten Schmuckstücke. Außerdem tritt sie noch gemeinsam mit ihrer Tochter Nicole bei kleinen Festen als Comedy-Duo auf. Und als gäbe es nicht genug zu tun, muss Rosi natürlich auch noch den Haushalt schmeißen. Da ist sie ganz schön pingelig: Der Haushalt muss perfekt funktionieren, denn mit Provisorien gibt sich die agile Mama nicht zufrieden! (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 28.05.2009 RTL II
zurückweiter
Füge Frauentausch kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Frauentausch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frauentausch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail