531 Folgen, Folge 137–161

  • Folge 137
    Weltenwechsel: Bauer Bruno (35) und seine Großfamilie treffen auf die 22-jährige Daniela. Wie wird der Großstädterin das arbeitsame Landleben wohl schmecken? Bruno (35) und Araxie (38) leben mit ihren drei Kindern und Oma Francine (56) auf einem idyllischen Bauernhof. Sie genießen ihre Arbeit auf den Hopfenfeldern und auf dem Hof. Wenn Papa Bruno auf dem Feld ackert, übernimmt Araxie die Büroarbeit. Die 38-Jährige ist die gute Seele des Hauses und kümmert sich rührend um Julien (15), Marine (9) und Melanie (6), vergisst dabei aber nie ihre eigenen Ziele. Die Familie ist ein eingespieltes Team und legt viel Wert auf Gemeinsamkeiten und gegenseitigen Respekt. Im Gegensatz zur ländlichen Großfamilie lebt Tauschmama Daniela (22) nur mit ihrem Mann mit Andre (24) und ihrer süßen Tochter Melina-Sophie (2) zusammen.
    In ihrer gemeinsamen Wohnung verbringen die drei viel Zeit miteinander. Wenn Daniela ihrer Arbeit als Model nachgeht, versorgt Andre die kleine Melina-Sophie. Obwohl das Kind nicht von ihm ist, hat er das Mädchen ganz in sein Herz geschlossen. Für zehn Tage kommt die aufgeweckte Daniela zu Araxies Tauschfamilie. Wird ihr das ländliche Leben dort gefallen? Wie wird Bruno auf Tauschmama Daniela reagieren? Und wie kommt Araxie in der Stadt klar? Wird ihr das Stadtleben zusagen? Was sagt sie zu der ungezwungenen und gelassenen Lebensweise von Daniela und Andre? Auch dieses Mal ist eines sicher: Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)
  • „Ehrenamtliches Engagement, … könnte finanziell besser gestellt sein“ tauscht mit „ … ein kleines bisschen wohlverdienten Luxus“ – oder Stefanie wechselt mit Annette. Stefanie lebt mit Sven in trauter Zweisamkeit. Auch wenn beide finanziell vielleicht besser gestellt sein könnten – Sven hat neben seinem Beruf noch ein ehrenamtliches Engagement – kann nichts ihre gute Laune und Zufriedenheit trüben. Annette hat weniger Probleme mit dem Haushaltsgeld. Sie ist selbständige Versicherungsmaklerin und gönnt sich nach einem harten Arbeitstag schon mal ein kleines bisschen wohlverdienten Luxus mit ihrem Mann und dem einzigen Sohn. (Text: RTL II)
  • Folge 139
    Kerstin (36) lebt mit ihrem Mann Matthias (39) und Sohn Timo (8) ein herrlich normales Leben: Ihre bessere Hälfte Matthias ist ein waschechter Trucker-Fahrer und sie hat als Familienmanagerin alle Hände voll zu tun. Sie kümmert sich um den Haushalt und ihre Lieben. Außerdem findet sie noch Zeit, im Fitnessstudio regelmäßig Sport zu treiben. Tauschmama Fridis (37) Nachwuchs ist noch etwas jünger: Sie uns ihr Mann Achim (38) haben eine kleine Tochter namens Milli (1). Schon durch Fridis außergewöhnliches Gespür für gute Einkaufsgelegenheiten und durch Achims Arbeit als Schlosser konnte sich die kleine Familie ihr Haus gemütlich und angenehm einrichten: Solarium, Sauna und Flatscreen inklusive … Für zehn Tage tauschen die beiden Frauen die Familien: Wird sich Kerstin bei Fridis Familie wohl fühlen? Wird sie sich von Fridis Einkaufstalent inspirieren lassen? Und wie ergeht es einstweilen Fridi bei Kerstins Familie? Wie kommt sie mit Matthias aus? Eines bleibt sicher: Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit … (Text: RTL II)
  • Folge 140 (90 Min.)
    Susanne (34) hat drei süße Töchter im Alter von acht bis fünfzehn Jahren. Sie ist mit Frank (38) verheiratet, der für die Mädels ein liebevoller Ziehvater ist. Susanne ist Familienleben unheimlich wichtig. Sie legt sehr viel Wert auf gemeinsame Unternehmungen und auch die anstehenden Aufgaben im Haushalt werden gemeinsam erledigt. Auch Tauschmama Monique (33) weiß aus eigener Erfahrung, wie turbulent es in einer Patchwork-Familie zugehen kann. Ihre Kids im Alter von fünf bis vierzehn Jahren sind aus Beziehungen, die sie geführt hat, bevor sie ihren jetzigen Freund Mario (30) kennen gelernt hat. Monique ist eine sehr talentierte Handwerkerin. So oft es geht, frönt sie ihrem Hobby. Für zehn Tage tauschen Susanne und Monique die Familien. Von Hobby-Handwerkerin Monique bekommt Susannes Familie eine kleine Überraschung. Wie wird sie ihren Lieben gefallen? Und wie kommt Susanne mit Moniques Familie aus? Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit … (Text: RTL II)
  • Folge 141
    Nina (24) lebt mit ihren beiden Kindern (acht und drei Jahre) und ihrem Freund Michael (30) zusammen. Die beiden Erwachsenen möchten, dass Ninas Kinder glücklich aufwachsen und sind sehr bemüht, ihnen Werte zu vermitteln und ihnen etwas fürs Leben mitzugeben. Und natürlich soll der Spaß für alle nicht zu kurz kommen: Nina steht auf Punk und Techno und lebt diese Leidenschaft gerne aus. Auch Tauschmama Miriam (20) und ihr Freund Michael (25) stehen auf Techno. Zusammen mit dem gemeinsamen Töchterchen Kassandra (1), Miriams jüngerer Schwester Jennifer (17) und zwei niedlichen Hauskatzen leben sie unter einem Dach.
    Im Gegensatz zur energiegeladenen Nina ist Miriam eher der ruhigere Typ. Ähnlich wie ihr Freund Michael. Am liebsten verbringt er seine Freizeit bei Videospielen. Für zehn Tage tauschen die beiden jungen Mamis die Familien. Wie ergeht es Nina bei Miriams Familie? Wird die energiegeladene 24-Jährige ihr Umfeld mitreißen können? Und was hält Ninas Familie von Tauschmama Miriam? Eines bleibt sicher: Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit … (Text: RTL II)
  • Folge 142
    Angie (45) hat den Traumjob vieler kleiner Mädchen. Zusammen mit Ehemann Stefan (37) hat sie einen Reiterhof und arbeitet dort als Reitlehrerin und -therapeutin. Bewundernswert kümmert sie sich um Haus und Hof und ist für ihre vier Kinder da. Ihr Schatz Stefan steht ihr dabei mit Rat und Tat zur Seite: Die beiden Turteltauben führen auch nach 13 Jahren Ehe eine wunderbare, romantische Beziehung. Tauschmama Doris (46) ist sogar siebenfache Mutter. Zusammen mit ihrem Mann Karl (48) und sechs ihrer sieben Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren lebt sie unter einem Dach.
    Ihre älteste Tochter ist bereits von zuhause ausgezogen. Für zehn Tage tauschen die beiden beinahe gleichaltrigen Frauen die Familien. Werden Doris Töchter sie um ihre Zeit auf dem Reiterhof beneiden? Aber wird Doris auch die anfallenden Arbeiten gut erledigen können? Oder wird die Zeit ziemlich stressig? Und wie geht es Angie bei der Familie von Tauschmutter Doris? Wird Doris Rasselbande sie gehörig auf Trab halten? Auf alle Beteiligten wartet auch dieses Mal eine spannende Zeit … (Text: RTL II)
  • Folge 143
    Jana kann richtig zufrieden sein: Die 26-jährige Verkäuferin hat eine süße siebenjährige Tochter und lebt mit ihrem Ehemann Ronny (36) in einer Bilderbuchbeziehung. Ihr Liebster ist ein richtiger Gentleman, der sie auf Händen trägt. Große finanzielle Sorgen muss sich Jana auch nicht machen. Sie hat auch für die schönen Dinge des Lebens ein Budget zur Verfügung. Und so gönnt sich die 26-Jährige Friseurbesuche, Maniküre, hübsche Garderobe und ausgesuchte Inneneinrichtung. Tauschmama Bianca (30) lebt nicht ganz so sorgenfrei: Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und gibt jetzt ihr bestes, um ihre drei Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren groß zu ziehen.
    Zwar unterstützt sie ihr Ex, aber trotzdem reibt sich Bianca regelrecht auf, um ihren Kindern ein gutes Leben bieten zu können. Für zehn Tage tauschen die beiden Frauen die Familien. Kann Bianca bei Janas Familie mal ein wenig durchatmen? Wie versteht sie sich mit Gentleman Ronny? Und was macht Jana einstweilen bei Biancas Familie? Wird sie Biancas Nachwuchs dazu ermuntern, ihre Mutter zu unterstützen? Auch bei dieser Folge bleibt eines sicher: Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)
  • Folge 144
    Albine mag feste Regeln: Fleiß, Ausdauer und Disziplin sind ihre Lebensmaxime. Bei Gabi hingegen müssen sich Ernst und Spaß die Waage halten. Die 45-jährige hat einen verantwortungsvollen Job und eine Tochter im Teenager-Alter. Mit ihr macht sie nach Feierabend auch gerne einen drauf. Dann schlüpfen die beiden in ihre Gothic-Klamotten und machen die Szene unsicher. Das käme für Albine nicht in Frage. Sie arbeitet hart, ist selbstständig und hat ihre zwei Kinder wohl erzogen. Wie wird es ihr wohl mit Gabrieles frühreifer Teenager-Tochter ergehen? Und werden Albines Kinder die Lockerheit von Gabriele ausnutzen? Es wird wieder einmal spannend. (Text: RTL II)
  • Folge 145
    „Trautes Heim, Glück allein“ oder lieber „Fullhouse“? Eins ist sicher: mit den unterschiedlichen Tauschmüttern Franziska und Daniela wirds nicht langweilig … Franziska und ihre Familie wohnen in einem idyllischen Haus in hübscher Umgebung. Zu ihren Lieben gehören Ehemann Volker (40), Sohn Niclas (3), Tochter Alina (5) und Oma Regina (61). Die 39-jährige Franziska ist eine waschechte Familienmanagerin: Haus, Garten und Kinder hat sie voll im Griff. Ein hübsches Haus mit Garten hat Tauschmama Daniela nicht.
    Stattdessen hat sie das Haus, oder besser gesagt ihre Wohnung, immer voller Gäste. Die 30-jährige Single-Mama lebt mit ihren beiden Söhnen zusammen, und immer gehen jede Menge Freunde und Bekannte bei ihr ein und aus. Für zehn Tage tauschen die beiden Frauen die Familien: Wird Franziska ein wenig Abwechslung vom ruhigen Leben gut tun? Wird ihr Danielas Clique sympathisch sein? Und wie ergeht es einstweilen Daniela bei Franziskas Lieben? Auf alle Beteiligten wartet auch dieses Mal eine spannende Zeit. (Text: RTL II)
  • Folge 146
    Die beiden Mamis in dieser Folgen der Doku-Soap stehen sich in nichts nach: Susanne (40) ist eine Super-Mama, die ihre drei Kinder, Mann und Haushalt immer im Griff hat. Auch Jessica (23) ist schon eine Vollzeit-Familienmanagerin. Beide Frauen sind es gewohnt, alle Hände voll zu tun zu haben und keiner Herausforderung aus dem Weg zu gehen. Susanne hat drei Kinder im Alter von acht bis siebzehn Jahren. Die Aufgaben in dem Haushalt sind klar verteilt, jeder muss mit anpacken. Jessicas Kinder sind hingegen noch klein. Zusammen mit ihrem Mann Andreas zieht sie die zwei Sprösslinge groß. Der arbeitet untertags im Einzelhandel und kann Jessica erst abends zur Hand gehen. Wie werden Jessicas Kinder auf die wesentlich ältere Susanne reagieren? Und kann sich Jessica in Susannes Familie den nötigen Respekt verschaffen? (Text: RTL II)
  • Folge 147
    Kerstin ist 38 Jahre alt, aber sie selbst fühlt sich wie 28. Bunte Strähnen schmücken ihre dunkle Haarmähne, Miniröcke und knallige Farben prägen ihre Garderobe. Ihr Ehemann Markus, mit dem sie seit acht Jahren verheiratet ist, liebt auch das Farbenspiel: Seine Haarfarbe wechselt oft, von grün zu gelb, von gelb zu rot – Hauptsache bunt! Die Familie wird durch Kerstins 16-jährige Tochter Nikki vervollständigt. Die aufgeweckte Dreier-Bande genießt ihr gemeinsames Leben in vollen Zügen. Kerstins Tauschmutter Daniela dagegen lebt ein ruhiges Familiendasein. Als Mutter von fünf Jungs liebt und genießt sie jeden Moment, den sie alleine ist und nur für sich hat.
    Aber diese Momente sind selten und deshalb sehr kostbar. Rund um die Uhr ist Supermama Daniela damit beschäftigt, ihre Rasselbande und ihren Ehemann zu versorgen. Kerstin und Daniela treten für zehn Tage die Reise in ein fremdes Leben an. Wie fühlt sich die flippige Kerstin bei Danielas Familie und wie kommt sie mit den sechs Männer-Haushalt klar? Werden die Jungs ihre ruhige Mama Daniela vermissen? Oder werden sie durch die aufgeweckte und lebenslustige Kerstin auch ganz andere Seiten an sich selbst entdecken? (Text: RTL II)
  • Folge 148
    Die temperamentvolle, 31-jährige Friseuse Bronja und die esoterische, 52-jährige Dagmar tauschen nicht nur ihre Familie, sondern dabei auch ganze Weltanschauungen … Bronja ist zufrieden mit ihrem Leben: Die 31-Jährige wohnt mit Mann und zwei Kindern in einer liebevoll eingerichteten Drei-Zimmer-Wohnung. Die Deko stammt von ihr, denn es macht Bronja Spaß, ihre Kreativität auszuleben. Dazu hat sie auch in ihrem Beruf die Möglichkeit: Bronja ist nämlich Friseuse. Obwohl sie derzeit als Hausfrau und Mutter voll ausgelastet ist, holt sie hin und wieder ihre Scheren hervor, um ihrem Bekanntenkreis angesagte Haarschnitte zu verpassen. Dagmars Steckenpferd ist dagegen die Esoterik: Die 52-jährige legt Tarotkarten, pendelt, praktiziert Yoga und Feng Shui, damit ihr Zuhause positive Energien ausstrahlt.
    Und das ist nicht etwa ein Haus, sondern ein Wohnwagen, wie es sich für Schausteller gehört. Verheiratet ist die Mutter eines Mädchens mit dem Fakir Frank (40). Ihr Mann macht es sich von Berufs wegen öfters mal auf dem Nagelbrett gemütlich. Und wenn er nicht auftritt, versucht er eifrig, den Weltrekord im Achterbahnfahren zu knacken. Bronja und Dagmar tauschen für zehn Tage ihre Familien. Für beide beginnt eine Reise in eine fremde Welt. Wie wird es der temperamentvollen Bronja bei Dagmars Lieben ergehen und wie kommt sie mit dem direkten Frank klar? Wird Frank Dagmar vermissen? Und was erfährt sie von Bronjas Ehemann über andere Partnerschaften? (Text: RTL II)
  • Folge 149
    Die Tauschmutter aus der ersten Familie, die in der heutigen Folge von „Frauentausch“ teilnimmt, ist ein Tauschpapa. Rolf (45) liebt es, Hausmann zu sein. Während seine Frau Tina (42) ihrem Job als Empfangssekretärin nachgeht, hält er das liebevoll gepflegte Heim in Schuss. Anfallende Renovierungsarbeiten erledigt er selbst und ist stolz auf das, was er geschaffen hat. Ihm und Tina ist die Erziehung der lieben Kleinen besonders wichtig. Die Eltern möchten, dass sie eine hervorragende Bildung erhalten und später gute Jobs bekommen. Rolf und Tina glauben, dass jeder mit Fleiß und Arbeit einiges erreichen kann.
    Im Gegensatz zu Rolfs Familie sind die Rollen in Tauschfamilie zwei klassisch aufgeteilt: Mama Melanie (30) ist mit Haushalt und Kindererziehung betraut. Unterstützung erfährt sie dabei von Oma Heike (61). Papa Frank (35), derzeit arbeitslos, sucht händeringend einen neuen Job und geht in seiner Freizeit hauptsächlich seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Mit dem Computer in virtuelle Welten eintauchen. Die Überraschung ist besonders bei Frank groß, als „Tauschpapa“ Rolf vor der Tür steht … (Text: RTL II)
  • Folge 150
    Uschi hat alle Hände voll zu tun, um ihre Lieben zu versorgen. Die Vollbluthausfrau ist mit ihrem Toni glücklich verheiratet. Zur Familie der lustigen Rheinländerin gehören außerdem noch Tochter Sabrina, Enkel Marcellino und dessen Vater Maik. Zusammen leben sie alle ihre Leidenschaft fürs Campen aus. Und gerade Toni wird von Uschi dazu noch leidenschaftlich verwöhnt: Sein „Liebsche“ sorgt dafür, dass es ihm richtig gut geht. Tauschmama Annette hat eine andere Leidenschaft: Sie ist Vollblutkünstlerin, liebt vor allem die Musik und lebt mit ihrem jüngeren Mann Hamzeh zusammen.
    Ihr Liebster kümmert sich engagiert um den Haushalt und Annettes drei Kinder. Der Nachwuchs hat den Stiefpapa schon längst akzeptiert und so leben die fünf glücklich in ihrer Multikulti-Verbindung. Für zehn Tage tauschen Uschi und Annette die Familien: Wie werden sich Annette und Uschis Mann Toni verstehen? Wie werden die beiden die anfallenden Arbeiten während der Tauschzeit aufteilen? Und was macht einstweilen Uschi bei Hamzeh? Wird er die Vollbluthausfrau mal richtig verwöhnen? Eines bleibt auch dieses Mal sicher: Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit … (Text: RTL II)
  • Folge 151
    Ute lernte ihren Thomas vor neun Jahren auf Teneriffa kennen und lieben. Mittlerweile haben die beiden zwei süße Töchter im Alter von vier und sieben Jahren und leben in Hamburg. Papa Thomas macht sein Geld als Internetberater und Mama Ute verdient als Aktivjobberin ihre Brötchen. Privat lieben es die beiden eher entspannt. Deshalb haben gemeinsame Unternehmungen auch mal Vorrang vor den Haushaltspflichten. Das wäre bei ihrer Tauschpartnerin eher unwahrscheinlich. Für Monika ist Sauberkeit und gute Haushaltsführung ein superwichtiges Thema.
    Seit 25 Jahren ist sie glücklich mit ihrem Peter verheiratet. Gemeinsam haben sie eine siebzehnjährige Tochter und einen achtzehnjährigen Sohn. Für zehn Tage tauchen Ute und Monika in das Leben ihrer Tauschpartnerin ein. Was wird ihnen gefallen, was sorgt für Zündstoff? Wie wird sich „Sauberfrau“ Monika bei Ute fühlen? Wie kommt sie mit den zwei kleinen Mädchen klar? Und was macht einstweilen Ute bei Monikas Familie? Kann sie sich Anregungen von ihrer Tauschpartnerin holen? (Text: RTL II)
  • Sandra ist zu beneiden: Sie hat einen lieben Mann, der ihr gerne im Haushalt hilft. Außerdem ist sie Mutter von drei süßen Kindern im Alter von neun Monaten bis neun Jahren, bei denen sie sehr darauf achtet, ihnen möglichst viel Wissen zu vermitteln. Ihr Job als Lehrerin für Englisch und Sport macht ihr viel Freude und trotz Doppelbelastung schafft sie es, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Tauschmutter Elke hätte dafür gerne mehr Zeit für sich. Die energiegeladene Dame hat viel um die Ohren. Sie ist das Oberhaupt einer Zirkusfamilie und hat somit rund um die Uhr zu tun. Früher war die zierliche, nur 1,51m große Elke noch selbst Artistin.
    Heute kümmert sie sich um den Haushalt und um alle anfallenden Arbeiten, die ein Zirkusbetrieb so mit sich bringt. Sandra tauscht jetzt für zehn Tage das Klassenzimmer mit der Zirkusmanege. Wie geht es ihr damit, während dieser Zeit statt in einem geräumigen Haus in einem engen Wohnwagen zu wohnen? Und wird sie alle anfallenden Aufgaben zur Zufriedenheit ihrer Tauschfamilie managen? Was macht Elke einstweilen bei Sandras Familie? Was stellt sie mit ihrer Freizeit an? Auch dieses Mal wartet wieder eine spannende Zeit auf alle Beteiligten … (Text: RTL II)
  • Folge 153
    Mutter, Vater und zwei Söhne – die 36-jährige Antonietta führt ein sehr harmonisches Familienleben. Ihren gleichaltrigen Mann Matthias kennt sie seit der Schulzeit. Seit 19 Jahren sind die beiden nun ein eingeschworenes Team. Gemeinsam managen sie auch den Haushalt. Und so bleibt genügend Zeit für gemeinsame Familienaktivitäten; vor allem für König Fußball! Antoniettas Männer sind auf dem Platz aktiv und sie sorgt für die Verpflegung ihrer quirligen Truppe. Tauschmutter Susanne (45) und ihr Mann Harald (31) sind auch sportlich aktiv: Die beiden stehen auf Line-Dance. Einmal die Woche stürmen die beiden die Tanzfläche – komplett im Western-Outfit.
    Söhnchen Anthony (2) ist der Mini-Cowboy und der Sonnenschein der beiden. Susanne war schon, bevor sie Harald kennen lernte, erfahren in Ehefragen. Umso mehr ist es ihr jetzt wichtig, alles für ihr privates Glück zu tun. Für zehn Tage tauchen Antonietta und Susanne in das Leben ihrer Tauschpartnerin ein. Line-Dancerin Susanne kommt in Antoniettas Fußballfamilie. Wie werden sich Susanne und Matthias verstehen? Wird sie ihn genauso fürsorglich wie ihren Harald behandeln? Und wie ergeht es Antonietta einstweilen bei Susannes Familie? Wird sie auch mal eine Runde beim Line-Dance mittanzen? (Text: RTL II)
  • Folge 154
    Die Familie rund um Mutter Sabine, ihrer elf-jährigen Tochter Julia und Ehemann Walter versüßt sich den Alltag mit einem ganz besonderen Motto: „Jeder Tag ist wie Urlaub!“ Dafür trägt jeder seinen Teil bei: Sabine und Walter teilen sich nicht nur die häuslichen Pflichten, sondern sind auch beruflich ein Spitzenteam. Gemeinsam führen sie im Erdgeschoss ihres Hauses einen kleinen Trödelladen. Wenn man den Sternen trauen darf, dann sind die Chancen, dass ihr gemeinsames Glück hält, sehr gut. Denn die flippige und sexy Mama kann dank Tarot-Karten in die Zukunft blicken … Die junge Tauschmama Andrea (28) ist das Oberhaupt einer liebenswert, chaotischen Patchworkfamilie, bestehend aus: Ihrem Mann Christian (24), den neun-jährigen Zwillingen Chantal und Eileen und dem 6-jährigen Nesthäkchen Maurice.
    Die enorme Energie, die sie benötigt, um den Haushalt – meist alleine – zu meistern, spiegelt sich nicht nur in ihrem Putzfimmel wider. Manchmal geht auch ihr Temperament mit ihr durch. Wegen des Trubels bleibt dann öfters Mal die wertvolle Freizeit, die man als Familie nutzen könnte, auf der Strecke. Für zehn Tage tauchen Sabine und Andrea in das Leben ihrer Tauschpartnerin ein. Die flotte Esoterikerin Sabine trifft auf den direkten Christian. Wie wird sich die harmoniebedürftige Blondine in der quirligen Familie einleben? Und wie ergeht es der jungen Mutter und Hausfrau Andrea einstweilen bei Sabines Familie? Wird sie einige der Trödel-Schätze verkaufen können? (Text: RTL II)
  • Folge 155
    Die heutige Tausch“frau“ heißt Ralf und ist seit sieben Jahren glücklich mit seinem Traummann zusammen. Und gemeinsam fand das Traumpaar auch ihre Traumwohnung. Die beiden wohnen zusammen mit vielen Menschen unterschiedlichen Alters in einem Haus, das bewusst alle Generationen in einer etwas ungewöhnlichen Wohngemeinschaft unter einem Dach vereint. Der quirlige, extrovertierte Ralf kann so sein Entertainer-Talent bei der Betreuung der jüngsten Mitbewohner oder bei Hauspartys ausleben. Auch Ralfs Tauschpartnerin kommt aus keiner Familie im klassischen Sinn: Ihr Name ist Claudia, sie zählt 42 Lenze und lebt zusammen mit ihrem 22-jährigen Sohn Patrick bei ihrem 70-jährigen Vater Siegfried, wo sie ihre Tochter Jennifer auch regelmäßig besucht.
    Opa Siegfried ist sehr aktiv: Er geht auf Tauchtour, schwingt das Tanzbein und spielt Schach. Claudia hingegen liest leidenschaftlich gerne. Am Samstag treffen sich die drei Generationen zum Kartenspielen. Der extrovertierte Ralf wird sich mit dem unternehmungslustigen Rentner Siegfried während den zehn Tagen Frauentausch sicher gut verstehen. Aber wie reagiert der 22-jährige Playstation-Crack Patrick auf den quirligen Tausch-Partytiger? Und wie ergeht es der Leseratte Claudia einstweilen in Ralfs Heimat? Auch in dieser Folge Frauentausch bleibt eines sicher: Auf alle Beteiligten wartet eine extrem spannende Zeit … (Text: RTL II)
  • Die heutige Tauschmutter heißt Claudia und verlässt nur schweren Herzens ihren Mann Andreas und ihre Kinder Jana, Denis und Marco. Die fünf sind eine glückliche Familie mit sehr viel sozialem Engagement. Claudia arbeitet seit fünf Jahren als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für Blinde. Und Papa Andreas kümmert sich als Erzieher um Jugendliche aus sozial schwachen Familien. Die Familie hält zusammen wie Pech und Schwefel, auch wenn der 16-jährige Dennis oft seinen eigenen Kopf hat. Tauschmama Nicole und ihr Mann Uwe haben ihr ganz privates Glück gefunden. Gemeinsam mit ihren beiden Söhnen genießen sie das Familienleben, das sie am liebsten vor dem Fernseher verbringen. Nicole und Uwe müssen derzeit von Hartz IV leben und planen deshalb gemeinsam auszuwandern.
    Uwe würde gerne nach Österreich umsiedeln, da er hofft, dort einen Job zu finden zu. Aber bis es soweit ist, verbringt die Familie viel Zeit zu Hause. Wie wird es der sozial engagierten Claudia bei Nicoles Männern ergehen? Gibt es Sympathie auf den ersten Blick oder überwiegen die Gegensätzlichkeiten? Und wie wird sich die 35-jährige Nicole in der aufgeweckten Tauschfamilie einleben, wo ständig Bekannte ein- und ausgehen? Auch in dieser Folge Frauentausch bleibt eines sicher: Auf alle Beteiligten wartet eine extrem spannende Zeit … (Text: RTL II)
  • Folge 157
    Claudia hat ihr Glück gefunden: Seit einem halben Jahr ist die attraktive Blondine, die viel Wert auf ihr Äußeres legt, mit ihrem Schatz Thomas zusammen und er scheint ein richtiger Traummann zu sein: Er bringt Claudia durch seine perfekte Stimmen-Imitation regelmäßig zum Lachen und scheut sich auch nicht, kräftig im Haushalt mit anzupacken. Außerdem kann er gut zuhören und hält ihr den Rücken frei, damit sie nicht nur an ihren Fingernägeln, sondern auch an ihrer Karriere feilen kann. Claudia hat in ihre jetzige Verbindung einen elfjährigen Sohn eingebracht, Tauschmama Sina hat eine kleine, sechsjährige Stieftochter. Die quirlige Zora stammt aus einer früheren Verbindung von Sinas Liebsten Bernie.
    Obwohl Sina zwölf Jahre jünger als ihr Schatz ist, haben die beiden viel gemeinsam: Sie stehen total auf Punk. Aber auch wenn platte Klischees das komplette Gegenteil vermuten ließen: Sina hat klare Standpunkte, was Zoras Erziehung angeht. Und eine klare Vorstellung, wie ihr gemeinsames Leben mit Bernie weitergehen soll: Heirat und gemeinsame Kinder inklusive … Für zehn Tage treten Claudia und Sina die Reise in ein für sie fremdes Leben an. Styling-Fan Claudia kommt in Sinas punkige Familie. Wie kommt sie mit Bernie und Zora aus? Und wie ergeht es Sina einstweilen bei Claudias Familie? Es bleibt auch dieses Mal spannend … (Text: RTL II)
  • Folge 158 (89 Min.)
    Martina ist 20 Jahre jung und zweifache Mutter. Mit ihrem frisch angetrauten Liebsten Sascha (26) ist sie überglücklich. Dabei haben die beiden es nicht immer einfach. Familienmanagerin Martina hat alle Hände voll mit ihren beiden Kleinkindern zu tun. In der jungen Familie muss das Geld streng eingeteilt werden. Und trotzdem trübt nichts das junge Glück. Gemeinsame Familienzeit ist ihnen ungemein wichtig. Da lässt man auch mal im Haushalt fünfe gerade sein. Auch Tauschmutter Angelika ist Hauptdarstellerin in einer unglaublich romantischen Liebesgeschichte.
    Vor 24 Jahren lernte sie ihren Herrmann kennen. Drei Monate nach dem ersten Treffen standen sie schon vor dem Traualtar und haben es nicht bereut! Heute ist die 45-Jährige eine lebenserfahrene und frohe Mutter. Für zehn Tage treten Martina und Angelika die Reise in ein fremdes Leben an. Wie ergeht es der 20-jährigen Martina mit Angelikas fast gleichaltriger Teenager-Tochter? Kann sie in Angelikas Familie noch das eine oder andere lernen? Und was macht Angelika einstweilen bei Martinas junger Familie? Kann sie Jung-Papa Sascha Tipps geben? (Text: RTL II)
  • Folge 159
    Nicole zählt 23 Lenze und ist glücklich mit ihrem Tobias (20) verheiratet. Sohn Maximilian (3) und Töchterchen Leoni (knapp 10 Monate) machen das Familienglück komplett. Ein gern und häufig gesehener Gast ist außerdem Nicoles 16-jähriger Bruder Felix. Er und sein Schwager profitieren dabei von Nicoles Fleiß in Haushaltsdingen. Auch bei Tauschmama Janina (36) gibt es einen Gast, der schon fast zur Familie gehört: Ihre beste Freundin Melanie (31) besucht sie und ihre beiden Teenager-Töchter Tabea (13) und Vivian (10) so oft es geht. In der quirligen Frauenrunde geht es laut, offen und ungemein fröhlich zu. Für zehn Tage tauschen Nicole und Janina die Familien. Wie gefällt es Nicole in Janinas Frauenrunde? Wie wird sie sich mit Melanie verstehen? Und wie kommt Janina mit Nicoles Jungs klar? Eines bleibt sicher: Auf alle Beteiligten wartet eine extrem spannende und ereignisreiche Zeit … (Text: RTL II)
  • Folge 161 (89 Min.)
    Andrea hat mit ihren 45 Jahren schon viel erlebt. Ihre drei Kinder hatte sie lange alleine versorgt. Doch dann fand sie ihr privates Glück, als Hardy (47) in ihr Leben trat. Heute leben alle auf einem Selbstversorgerhof. Hardy steht der Schenker-Bewegung vor. Er und seine Familie stellen entweder alles Nötige selbst her oder tauschen es von anderen Mitgliedern. Zwar muss man für ein solches Leben einige Einschränkungen in Kauf nehmen, doch Andrea, Hardy und der Rest der Familie nehmen diese Opfer gerne auf sich. Auch Tauschmama Christiane lebt in einer Patchwork-Beziehung. Die 38-Jährige brachte ihre dreijährige Tochter Samira mit in ihre Beziehung zu Siggi (47).
    Siggi und Christiane planen nicht nur ihre private, sondern auch die berufliche Zukunft gemeinsam: Die beiden wollen in ihrem Heimatort ein eigenes Café eröffnen. Christianes quirlige, offene Art wird ihr bei diesem Vorhaben helfen. Für zehn Tage führt Andrea nun das Leben ihrer Tauschpartnerin: Wird ihr das Selbstversorger-Leben fehlen oder wird sie die Annehmlichkeiten bei ihrer Tauschfamilie schätzen lernen? Und was macht Christiane einstweilen auf dem Selbstversorgerhof? Wie kommt sie mit ihrer Tauschfamilie zurecht? (Text: RTL II)

zurückweiter

Füge Frauentausch kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Frauentausch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App