Staffel 2: Flash Gordon's Trip to Mars, Folge 1–12

Staffel 2 (Flash Gordon's Trip to Mars) von „Flash Gordon“ startete am 12.01.1989 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Nach der Rückkehr zur Erde ist Flash Gordon und seinen Freunden nur eine kurze Ruhepause vergönnt. Alarmierende Nachrichten machen eine neuerliche Weltraummission nötig: Außerirdische haben der Erdatmosphäre den lebensnotwendigen Stickstoff entzogen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Nach ihrer Landung auf dem Mars treffen Flash Gordon und seine Freunde einen alten Bekannten: Der satanische Ming hat seinen Wirkungskreis auf dem Mars erweitert. Er hat sich mit Azura, der Beherrscherin des Planeten, verbündet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Flash Gordon und seine Freunde bringen Azura, Beherrscherin des Mars, in ihre Gewalt. Ihr alter Feind Ming will deshalb die Startrampe zerstören, auf der sich die Freunde befinden. Obwohl Flash das Leben Azuras rettet, ist die ihm alles andere als dankbar. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Dale und Happy befinden sich in der Gewalt der tönernen Menschen. Um zu verhindern, dass König Clay die beiden verwandelt, dringt Flash Gordon mit Dr. Zarkov noch einmal in Mings Schloss ein. Gemeinsam wollen sie etwas von dem tödlichen Nitron stehlen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Flash und seine Freunde begeben sich auf König Clays Rat hin in das Gebiet der „Waldmenschen“. Diese sind der einzige Stamm auf dem Mars, gegen den Azura nichts ausrichten kann. Doch die Waldmenschen scheinen etwas gegen Fremde zu haben und verurteilen Flash zum Tode. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Nach dem Kampf mit den Tempelwachen schafft es Flash, den schwarzen Saphir an sich zu reißen. Gemeinsam mit Dale und Prinz Barin eilt er zu Azuras Palast. Die Königin stellt fest, dass ihre magischen Kräfte Flash und seinen Freunden nichts anhaben kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Flash wird von Mings Komplizen Karnak in einen Hinterhalt gelockt. Doch dem Helden gelingt es noch rechtzeitig, aus dem mit Gas gefüllten Raum zu entkommen. Da überrascht ihn Tarnak im Nitronlager und entwendet ihm den schwarzen Saphir. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Flash Gordon und Dr. Zarkov wollen den schwarzen Saphir gegen die gefangen gehaltene Dale austauschen. Eile ist geboten: Die Waldmenschen wollen die Erdenfrau mit dem „Rauch des Vergessens“ betäuben. Diese Droge löscht jede Erinnerung an die eigene Vergangenheit aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Flash Gordon und Dr. Zarkov sind zu spät gekommen: Dale wurde durch den „Rauch des Vergessens“ zum willenlosen Werkzeug der Waldmenschen gemacht. Zu spät erkennen die Freunde auch, dass Ming Dale als Köder benutzt hat, um Flash und Zarkov in die Todeskammer zu locken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Flash Gordon und Dr. Zarkov haben mit einem genialen Täuschungsmanöver Ming und Azura in ihre Gewalt gebracht. Ming kann jedoch fliehen und bombardiert die Feinde gnadenlos aus der Luft. Dabei wird allerdings Prinzessin Azura tödlich verwundet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 11 (20 Min.)
    Flash Gordon gelingt es, den Kommandanten eines feindlichen Bombergeschwaders für die gerechte Sache zu gewinnen. Er erfährt von dem neuen Verbündeten, dass sich Ming auf dem Mars aufhält. Dort will sich der Kaiser zum Herrscher des Planeten ausrufen lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.1989RTLplus
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Flash Gordon ist es tatsächlich gelungen, Mings Krönung zu verhindern. Doch der diabolische Planeten-Diktator gibt sich nicht geschlagen: Mit seinem Spießgesellen Tarnak verschanzt er sich im Energiezentrum des Mars. Er droht, das gesamte Planetensystem endgültig zu vernichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.1989RTLplus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flash Gordon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…