Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1969) am

    Weiß zufällig jemand, ob Felix und Bruder Tom während ihrer großen Reise auch durch Regensburg kommen?
    • (geb. 1966) am

      Ich habe mir auch diese DVDs angeschafft. Sehr rührend, die beiden Herren mit dem blauen Pritschenwagen. Und dieser Zeitgeist um 1980! Die Autos und so! Komisch, mir ist gar nicht aufgefallen, dass da zwei Folgen fehlen könnten, ich hatte durchaus das Gefühl, dass die Enden mit den jeweiligen Anfängen zusammenpassen. Es war jedenfalls alles da, von dem, an was ich mich von dazumal erinnern kann.
      Und ich habe mich gefreut über ein Wiedersehen mit Jörg Hube, Heidrun Pollack, Claudia und Clemens und "Onkel Erich" (alle noch vom "Haus mit der Nr. 30") Und Felix' Mutter erinnert auffällig an "Oma Pipenbring" aus Uhlembusch.
      Am schönsten finde ich die Geschichte mit den Schafen. Und auch das Ende, die letzte Folge war originell, diese Überraschung in Bremen für Tom, dass sein Freund Felix plötzlich mit aufs Schiff kommt:-)))
      • (geb. 1974) am

        Kan st du es auch bei youtube veröffentlichen? Es wäre sehr nett von dir.Ich suche schon lange danach.Danke.
      • (geb. 1974) am

        Ich suche aber Bruder Tom und Felix.Danke im Voraus.
    • (geb. 1973) am

      Am 01.Dezember wurde "Felix und Bruder Tom" auf DVD veröffentlicht, was mich natürlich sehr gefreut hat. Etwas schade fand ich, dass Universum-Film von insgesamt 27 nur 25 Folgen dieser Serie herausgebracht hat. Es fehlen die Folgen 10 "Schmeisst den Kerl raus" und Folge 22 "Kannst du klettern"! Man merkt hier richtig, dass der Anschluss zur darauffolgenden Episode fehlt. Wenn man sich dazu entschliesst eine Serie zu veröffentlichen dann sollte sie auch komplett erscheinen oder man soll es einfach sein lassen. Viele Grüße von Uwe.
      • (geb. 1954) am

        Es handelt sich hierbei um das "Feuerrote Spielmobil" und den Geschichten um das Haus mit der Nummer 30.Ich habe die Serie sehr gerne mit meinem Neffen der auch jahrgang 73 war sehr gerne gesehn.Schade,das es so etwas nicht mehr heute gibt
        • (geb. 1973) am

          Diese Serie beginnt mit einem Klassentreffen, bei dem sich Felix und Bruder Tom nach langen Jahren wieder sehen. Die beiden erleben in dieser Serie tolle Abenteuer, natürlich sind auch viele Kinder mit von der Partie, war ja schließlich auch eine Serie für Kids. Erinnern kann ich mich daran, dass die beiden mit einem LKW nach Wasserburg unterwegs waren und die Schwester von Felix besucht haben. Vielleicht wird diese Produktion wieder mal gezeigt, was sehr schön wäre. Auch wenn sie eventuell nicht mehr dem Zeitgeist entspricht. Viele Grüße sendet Uwe!

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Felix und Bruder Tom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          DVD-Tipps von Felix und Bruder Tom-Fans

          Auch interessant…