Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1965) am

    ich habe mir die ersten 2 folgen in srg aufgezeichnet. ich konnte leider nicht lachen, kein einziges mal.
    wollte die folgen schon löschen, da ich es als platz-zeit- und geldverschwendung sah. nur was ich gestern aufgezeichnet hatte, war der reinste wahnsinn. ein gag nach dem andern. spitze, brillant, einmalig.
    es ging zu wie bei oscar(louis de funes)
    schnelle gags, spitze. diese serie kann ich nur weiterempfehlen.
    gottseidank habe ich die anderen episoden nicht gelöscht!
    • am

      Wir haben die Serie letztens im Englisch-LK geguckt! Supermegalustig!!! Geil ey!!!
      Da hab ich mir auch gedach,dass die deutsche Ausstarhlung bestimmt nicht so gut ist,wie die Englische, weil die Gags dann nicht so rüberkommen (Wortspiele,etc.)
      habe sie aber leider im deutschen noch nicht geguckt
      • am

        auf der Staffel 2 DVD ist übrigens ein 50minütiges John Cleese Interview mit drauf!! sehr ausführlich, find's klasse, dass er mal so ausgiegib zu Wort kommt, er erklärt halt viel zur Serie und so
        • (geb. 1972) am

          Auf der DVD ist der SAT.Vorspann und Abspann zu sehen.
          Nur wenn man den englischen Originalton anwählt hört man
          nur die Musik des Originals. Auch als Extra oder Bonus
          ist der Original Vor- und Abspann nicht zu sehen.
          • (geb. 1975) am

            Welcher Vorspann ist denn nun auf der deutschen
            DVD Ausgabe zu sehen? Der Original oder der
            SAT.1 Vorspann? Wer weiß es? Bitte melden
            • (geb. 1976) am

              Richtig DavidWolfman. In den 80ern lief "Ein verrücktes Hotel" im DDR-TV. Allerdings nicht mir diesem fürchterlichen SAT.1-Vorspann sondern mit dem Originalvorspann. Die Stimmen waren recht ähnlich, aber manche Pointe schien mir besser übersetzt.
              • (geb. 1967) am

                Läuft gerade auf HR3..... unbedingt schauen...
                • (geb. 1959) am

                  Wenn ich mich recht erinnere lief die Serie auch zu guten alten DDR-Fernsehzeiten. Und da gefiel sie mir besser. Wohl möglich, daß es eine andere Synchronisation war. Oder das Ganze lief mit Untertiteln, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. (Bei uns wurde früher alles synchronisiert) Tjy. Vielleicht weiß irgendwer mehr.
                  • (geb. 1964) am

                    die 12 folgen gibts jetzt überall zu kaufen.... sogar als dvd. da kann man dann den original ton hören, mit deutschen, oder englischen untertiteln.
                    das ist genial
                    • (geb. 1978) am

                      Auf 3Sat lief die Serie früher OmU. Am besten war der komische Kellner - Manuel oder so.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fawlty Towers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Fawlty Towers auf DVD

                      Auch interessant…