Staffel 2, Folge 1–6

    • RTL-Titel: Ein Dieb geht um!
    • DDR-Titel: Kleine Mißverständnisse
    Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Obwohl von Ehefrau Sybil strengstens verboten, wettet Basil beim Pferderennen – und gewinnt 75 Pfund. Seine hektischen Bemühungen, den Gewinn vor Sybil zu verstecken, gestalten sich extrem schwierig. Zusätzliche Probleme tauchen auf, als die schwerhörige alte Mrs. Richards einen Diebstahl von 75 Pfund meldet. Sybil entdeckt Basils Gewinn und überreicht Mrs. Richards die 75 Pfund. Nun fühlt sich Basil bestohlen. Das monetäre Verwechslungsspiel nimmt seinen debakulösen Lauf und steuert auf die unvermeidbare Katastrophe zu … (Text: Hessen Fernsehen)
    Original-TV-PremiereMo 19.02.1979
    • RTL-Titel: Basil geht fremd!?
    • DDR-Titel: Studienmaterial für den Psychiater
    Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Attraktive Hotelgäste bringen den gewohnten ehelich-zänkischen Alltagstrott von Basil und Sybil Fawlty heftigst durcheinander. Basil kocht vor Eifersucht, als ein gut aussehender, charmanter Gentleman unter den weiblichen Gästen den Hormonspiegel hebt und auch an Sybil eindeutige Veränderungen wie dümmliches Grinsen und neue Frisuren festzustellen sind. Beleidigt sucht er Trost bei der jungen Geliebten eines Hotelgastes, einem zugereisten Psychiater und einer australischen Lebedame. Basil manövriert sich selbst immer tiefer in das intrigante Liebes-Chaos. Er entwickelt ein unglaubliches Geschick, immer zur falschen Zeit am falschen Ort erwischt zu werden. Selbst der Psychiater kann dafür, dass Basils fummelige Hände sich an diversen Hotelgästen pikant vergreifen, keine stichhaltige Erklärung liefern … (Text: Hessen Fernsehen)
    Original-TV-PremiereMo 26.02.1979
    • RTL-Titel: Die Amerikaner
    • DDR-Titel: Der Waldorf-Salat
    Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Zwei hungrige Gäste fordern trotz später Stunde vehement, bekocht zu werden. Pech für Basil Fawlty. Denn leider weigert sich Küchenchef Terry ebenso heftig, in der Küche Überstunden zu schieben. Missmutig wirft Basil sich selbst in die Schürze. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf, als Mr. Hamilton einen Waldorfsalat nebst „Screwdriver“ ordert. Basil präsentiert stolz seine kullinarische Höchstleistung „Salatblätter an Schraubenzieher“. Ein tragisches Unglück ist unvermeidbar … (Text: Hessen Fernsehen)
    Original-TV-PremiereMo 05.03.1979
    • RTL-Titel: Ein Toter im Hotel
    • DDR-Titel: Wohin mit der Leiche?
    Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Ein Hotelgast liegt tot im Bett. Daran können nur die verdorbenen Heringe schuld sein, die ihm Basil Fawlty zum Frühstück serviert hat – ein Skandal! Basil dreht durch. Die übrigen Gäste dürfen auf keinen Fall Wind von der Sache bekommen. Die stinkigen Heringe versteckt er in seinem Pullover. Manuel versucht, die Gäste mit temperamentvollem Flamencotanz abzulenken. Vergeblich – Miss Tibbs kippt vor Schreck aus den Pantoffeln. „Two dead, 25 to go“ … (Text: Hessen Fernsehen)
    Original-TV-PremiereMo 12.03.1979
    • RTL-Titel: Hochzeitstag
    • DDR-Titel: Fremde Frau im Bett
    Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Es ist der 15. Hochzeitstag der Fawltys. Zur Feier des Tages organisiert Basil für seine Ehefrau eine Überraschungsparty. Die muss allerdings ohne Sybil stattfinden, da sie sich auswärtig einen netten Abend macht. Sybil war davon ausgegangen, dass Basil den Hochzeitstag wie jedes Jahr vergisst – peinlich, peinlich. Die ersten Gäste sind im Anflug, Basil wird sich fürchterlich blamieren. Doch dann hat er eine geniale Idee: Sybil ist krank. Ein fataler Fehler: Die lustige Partygesellschaft drängt direkt ins Schlafzimmer, um die arme Sybil aufzumuntern … (Text: Hessen Fernsehen)
    Original-TV-PremiereMo 26.03.1979
    • RTL-Titel: Die Ratten
    Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Das Gesundheitsamt schickt einen Lebensmittel- und Hygiene-Inspektor nach Fawlty Towers. Mit Schrecken stellt er fest, dass das Hotel ein mikro-bakterielles Debakel ist. Der Inspektor stellt eine Mängeliste auf, die bis zum nächsten Morgen abgearbeitet sein muss, sonst wird das Hotel geschlossen. Eilig macht man sich ans Werk. Dann folgt ein neuer Eklat: Basil findet bei Manuel eine Ratte. Das Tier muss sofort weg. Doch Manuel glaubt felsenfest, dass „Basil“ – so der Name des Haustiers – ein sibirischer Hamster ist. Auf keinen Fall wird er ihn weggeben. Schliesslich versteckt Polly „Basil“ im Schuppen. Doch „Basil“, die Ratte, kehrt ins Hotel zurück … (Text: Hessen Fernsehen)
    Original-TV-PremiereDo 25.10.1979

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fawlty Towers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…