Staffel 1, Folge 1–12weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)

      Erpresser Mephisto fordert von den Hamburger Verkehrsbetrieben eine Million Mark. Bei einer Geldübergabe kann der Mann dank seiner akrobatischen Kletterkünste entkommen. Dieses Indiz führt Faust zum Zirkus Zarelli. Dort bewirbt er sich als Zauberkünstler. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.04.1994 ZDF
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)

      Hauptkommissar Faust rettet die Industriellentochter Yvonne Weishaupt aus einer brenzligen Situation. Yvonnes Leibwächter Pihale, der keine Hilfe geleistet hatte, wird kurz darauf erschossen. Faust bietet sich Yvonne als Beschützer an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.04.1994 ZDF
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      Bei einem Routineeinsatz wird der junge Streifenpolizist Horst Janda aus nächster Nähe erschossen. Offenbar hatte man ihn in eine Falle gelockt. Die Ermittlungen ergeben, dass Janda einer rechtsradikalen Partei angehörte. Faust lässt sich dort als Ordner einstellen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.05.1994 ZDF
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

      Der Student Andreas Wilfart wird erschossen aufgefunden. Er hat beim Gebrauchtwagenhändler Lommel gearbeitet. Hauptkommissar Faust lässt sich von Lommel als Verkäufer einstellen. Dieser bietet ihm einen windigen Zusatzjob an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.08.1994 ZDF
    • Staffel 1, Folge 5 (65 Min.)

      Der Schlagzeuger der Ringo-Günzler-Band wird ermordet. Hauptkommissar Oskar Faust lässt sich als Ersatzmann engagieren. Undercover will er den Fall aufklären. Wenig später überfährt ein Schaufelbagger einen weiteren Musiker der Band. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.1994 ZDF
    • Staffel 1, Folge 6 (65 Min.)

      Jürgen Adam, Angestellter einer Inkassofirma, wird ermordet aufgefunden. Faust bewirbt sich als Adams Nachfolger. Schnell kommt der Kommissar dahinter, dass zwei Mitarbeiter in krumme Geschäfte verwickelt sind. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.1994 ZDF
    • Staffel 1, Folge 7 (65 Min.)

      Fahrradkurier Jens Schönberg wird von einem Geländewagen überfahren. Da alles auf Mord hindeutet, lässt sich Hauptkommissar Faust bei Schönbergs Firma anstellen. Er findet heraus, dass auch Kokain-Transporte zum Geschäft gehören. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.02.1995 ZDF
    • Staffel 1, Folge 8 (65 Min.)

      Im Hafen wird die Leiche des jungen Fotografen Keller gefunden. Kurz vor seinem gewaltsamen Tod hat er eine Drachentätowierung fotografiert. Die Spur führt Faust zu einem Taxiunternehmen. Dort sind fast alle Fahrer auf diese Weise tätowiert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.03.1995 ZDF
    • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)

      Zuhälter Jarosch ermordet eine Prostituierte und tarnt die Tat als Selbstmord. Eine anonyme Zeugin informiert die Polizei. Daraufhin schleust sich Faust als Hausmeister in Jaroschs Etablissement Pigalle ein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.04.1995 ZDF
    • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)

      Der Inhaber einer berüchtigten Spielhölle wird erschossen. Faust schleust sich ins Zockermilieu ein. Er findet heraus, dass die Frau des Ermordeten in den Fall verwickelt ist. Faust macht sich an sie heran. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.09.1995 ZDF
    • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)

      Kfz-Mechaniker Börnsen wird von einem Auto überfahren und stirbt. Hauptkommissar Faust ist sicher, dass Börnsen ermordet wurde. Er lässt sich im Autohaus des zwielichtigen Herrn Dieckmann anstellen, bei dem Börnsen gearbeitet hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.10.1995 ZDF
    • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)

      Die Pharmafirma MediVac verhandelt in einem Hotel mit einer Gruppe Medikamentengeschädigter. Da wird der Sicherheits-Chef des Unternehmens ermordet. Faust schlüpft in die Rolle eines Etagenkellners, um unerkannt vor Ort zu ermitteln. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.11.1995 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Faust im Fernsehen läuft.