Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Folge 1

      Eine Serie von Verbrechen schockiert die Pariser Gesellschaft. Inspektor Juve glaubt, daß ein einziger Mann – genannt Fantomas – der Verbrecher ist. Aber niemand nimmt ihn ernst. Juves Theorie scheint sich zu bestätigen, als zwei weitere Tote gefunden werden. Da hinterläßt ein unheimlicher Mann bei der Prinzessin Danidoff eine Visitenkarte und gibt sich als Fantomas zu erkennen. Ist er echt? (Text: Funk Uhr 18/1980, S. 35)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.05.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 2

      Inspektor Juve erhält den Hinweis, daß der berüchtigte König der Pariser Unterwelt, Loupart, einen Coup bei einem gewissen Doktor Chaleck plant. Doch die erwartete Aktion bleibt aus. Statt dessen entdeckt Juve die Leiche einer auf grausame Weise ums Leben gekommenen Frau. Der Inspektor verdächtigt den Doktor, der ihn an sein selbstverfertigtes Bild von Fantomas erinnert. Er sieht sich in dieser Meinung bestätigt, als im Krankenhaus, in dem Chaleck arbeitet, ein Mordanschlag auf eine junge Frau verübt wird und der Doktor verschwindet. Juve nimmt die Spur auf – und gerät in eine Falle. (Text: Funk Uhr 20/1980, S. 33)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.05.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 3

      Fantomas scheint weiter sein Unwesen zu treiben – nachdem Inspektor Juve in die eigene Falle gegangen ist, die er dem Verbrecher gestellt hatte. Jedenfalls wird die Baronin de Vibray ermordet aufgefunden. Ein unter Tatverdacht verhafteter Maler bringt sich in seiner Zelle um. Die Leiche verschwindet auf geheimnisvolle Weise. Juves Assistent Fandor ermittelt, daß das Gefängnis Verbindungsgänge zur Pariser Kanalistation hat. (Text: Funk Uhr 22/1980, S. 27)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.05.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 4

      Der Journalist Fandor besucht mit dem König von Transsylvanien, der ihm sehr ähnlich sieht, die Freundin des Herrschers. Als Fandor das Haus allein wieder verläßt, stürzt das Mädchen aus dem Fenster. Der König ist verschwunden. Fandor aber wird wegen Mordverdacht verhaftet. Da man ihn für den König hält, bringt man ihn in die Hotelsuite zurück. Fandor vermutet einen Coup von Fantomas und alamiert Inspektor Juve. (Text: Funk Uhr 24/1980, S. 31)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.06.1980 ZDF
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fantomas im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …