Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1939) am

    es ist wirklich schade ,daß es keine Wiederholungen dieser
    Sendung gibt.Es war eine wunderbare Sendung und gerne dnke ich an diese Zeit zurück
    • (geb. 2010) am

      Warum wird die Serie nicht mal wiederholt?
      • (geb. 1950) am

        Die Serie ist damals live !!! gesendet worden und deshalb leider unwiederbringlich verloren (MAZ gab es noch nicht). Ex existieren nur 2 Folgen (eine spielt auf einer Urlaubsfahrt), die gefilmt worden sind und deshalb noch vorhanden sind.
        • am

          Kann nicht sein, sie wurde in den 70er Jahren im NDR III TV wiederholt, ebenso wie Hesselbach und Forellenhof. Die müssen im Funkhaus nur mal richtig suchen.
        • am

          Was gestern noch vorhanden war, kann heute schon der vernichtung zugeführt werden. Es kann also sein das die Serie in den 70er Jahren nochmals lief und heute trotzdem nicht mehr existiert. Hatte ich bei der Serie 3x9 von Wim Thoelke erfahren, die bei der ersten Anfrage noch die Folge mit Dan (Hoss) Blocker hatten, die heute vernichtet ist, da lag ca. 5 Jahre dazwischen. Eine Freund vom Schrottplatz hatte zahlreiche MAZ Bänder mit Serien vor 1983 von ARD/ZDF vernichtet. Sie hatten einfach keinen Platz dafür. Verkäufe waren auch möglich. Erst 1983 wurde im ZDF ein Archiv erschaffen und nun noch noch Kopien veräußerd, aber es wird trotzdem weiter vernichtet, wer will schon Gesundheitsmagazin Praxis von 1973 sehen?? Also wartet nicht so lange und bekommt euren A..... rechtzeitig hoch.
      • (geb. 1948) am

        20 uhr mußte ich ins bett, außer bei "familie schölermann", der heiligen fernsehfamilie der frühen 50ern, da durfte ich länger aufbleiben, und alle saßen vor der schwarz-weiß-glotze!
        würde gerne noch mal eine folge sehen, auch wenn ich über deren inhalt nun maßlos enttäuscht wäre !!!!!!!!!!!!!!!
        • (geb. 1950) am

          Auch ich durfte nach 20 Uhr nicht Fern sehen. Möchte diese Serie auch heute noch schauen, genauso wie ich immer Familie Hesselbach schaue.
          Bei manchen heutigen Produzierten Serien kann man manchmal das grausen bekommen.
      • (geb. 1944) am

        Meine Eltern hatten ein Radio-Geschäft. Wenn "Familie Schölermann" lief, gingen wir von zuhause aus ca. 2 km über den Berg von unserer Wohnung aus zum Geschäft und haben uns die Sendung angesehen. Wenn ich Charles Brauer sehe, habe ich diese Abende vor Augen. Ich würde gern mal wieder die eine oder andere Folge sehen. Vielleicht kann man sie mal wiederholen?!?
        • (geb. 1943) am

          Habe die anderen Namen hier gefunden.
          • (geb. 1943) am

            Bravo, EmEs kann sich noch an Charles Bauer erinnern. Wem ist bekannt wer die anderen Schauspieler sind. In den 50-zigern durfte ich nicht immer Fernsehen, jedoch Familie Schölermann ja.
            • (geb. 1950) am

              Bei unserer Omi, die seit 1954 einen Ferneher hatte, war das Mittwochsabends Anlass für ein Familientreffen, bei dem es im Sommer Pfannekuchen mit Salat und im Winter Muscheln gab. Kann ich nie vergessen!!!
              • (geb. 1951) am

                Nachdem die Tochter Schölermann kundtat, sie werde nie und nimmer "Rosenköhler" essen, musste ich es auch nicht mehr. Ich möchte mich nachträglich ganz herzlich bedanken.
                • (geb. 1950) am

                  Die Sendungen wurden damals live gesendet und da es noch keine MAZ gab, nicht aufgezeichnet, ganz wenige Folgen, ich glaube nur 2 (Familie Schölermann im Urlaub) wurden als Film gedreht und sind somit noch komplett vorhanden

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Schölermann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Familie Schölermann – Kauftipps

                  Auch interessant…