Iris – Die Wahrheit
S / D 2023– (Sanningen)
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginalspracheSchwedisch
internationaler Titel: Fallen
Füge Iris – Die Wahrheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Iris – Die Wahrheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Stockholmer Polizistin Iris Broman (Sofia Helin) wagt nach einem schweren Schicksalsschlag einen beruflichen und privaten Neuanfang in Südschweden. Sie zieht zu ihrer Halbschwester Kattis (Hedda Stierstedt) ins südliche Ystad und nimmt die Stelle als neue Leiterin der Abteilung für ungeklärte Mordfälle der Kriminalpolizei von Malmö an. Recht bald werden sie und ihr Team zu einem rätselhaften Leichenfund im Wald gerufen. Die aufwendigen Ermittlungen erfordern die ganze Aufmerksamkeit der Kommissarin, während ihr gleichzeitig der gewaltsame Tod ihres Lebensgefährten noch immer schwer zu schaffen macht. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF / Carolina Romare
„Iris – Die Wahrheit“: Leiche im Wald, Geist vor dem Haus
Zu den prägendsten Ermittlerinnen der jüngeren Fernsehgeschichte zählt ohne Zweifel Saga Norén, die autistische (oder zumindest autistisch wirkende) Kommissarin aus "Die Brücke". Gespielt von Sofia Helin, faszinierte die in Malmö, auf der schwedischen Seite des Öresund, wirkende Figur durch ihre schmerzhaft direkte Art: engagiert, brillant, auf soziale Normen pfeifend - und meistens schlecht gelaunt. Keine Überraschung also, dass "Brücke"-Co-Autorin Camilla Ahlgren jetzt als …

Iris – Die Wahrheit – Streaming

Iris – Die Wahrheit – Community

  • am

    Hat mir sehr gut gefallen und mich immer mehr gefesselt.

    Die übergroßen Pullover waren von ihrem erschossenen Ex und sind ein Trauersymptom. In den Rückblenden trägt sie noch Bluse.
  • am

    Eigentlich fand ich die Story ganz interessant. Die Hauptdarstellerin fand ich uncharismatisch und blass. Ihre Kleidung!! Schlabbernde Pullover mit fingerlangen Ärmeln! Wer trägt denn so was unpraktisches? Dann verbockt sie noch wider aller Ermittlungskenntnisse ihren eigenen Fall!
  • am

    Kann ich auch nur unterschreiben. Gute Darsteller und ein an sich interessanter Fall, der aber von zu viel Drama überlagert ist. Zu wenig Krimi und noch weniger Thriller.
  • am

    Erwartungen hatte ich keine aber so schlimm fand ichs nicht
  • (geb. 1959) am

    Muss ich voll und ganz zustimmen!

Iris – Die Wahrheit – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iris – Die Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…