Als vierjähriges Mädchen findet Monika Streichhölzer in der Wohnung und beginnt damit zu zündeln. Ihr Nachthemd geht in Flammen auf und sie erleidet schwere Verbrennungen am Hals und im Brustbereich. Zurück bleibt stark vernarbtes Gewebe, das Monika enorm beeinträchtigt. Die heute 47-Jährige kann ihren Hals nicht gut drehen und das Narbengewebe zieht Monikas Gesicht nach unten. Schon vor einem Jahr suchte die siebenfache Mutter Hilfe bei Prof. Dr. Klaus Walgenbach von der Uniklinik Bonn. Doch dann verließ sie der Mut für den bevorstehenden Eingriff. Jetzt, ein Jahr später, kehrt sie innerlich gefestigt zurück, um die ausgedehnten Narben am Hals und im Brustbereich korrigieren zu lassen. Nach zehn Wochen hat es Monika nun endgültig geschafft und sie kann überglücklich ihre Familie in die Arme schließen. Die
28-jährige Stefanie schämt sich sehr für ihre kaputten Zähne und geht kaum vor die Tür, da sie sich vor den Blicken und Kommentaren der Leute fürchtet. Zudem leidet sie unter ihrer Nase und ihrer zu kleinen Brust. Dr. Wolfram Kluge von der Medical One Klinik in Wiesbaden will Stefanie helfen. In einer OP verschmälert er ihre Nasenwände und hebt die Nasenspitze an. 280 Gramm schwere Implantate sorgen dafür, dass Stefanies Brüste deutlich an Volumen gewinnen. Dr. Patrick Ilbag setzt Stefanie eine Teleskopprothese im Oberkiefer ein. Im Unterkiefer bauen festsitzende Kronen die Frontzähne auf, die fehlenden Seitenzähne werden ersetzt. Nach sechs Wochen kehrt die Verkäuferin zurück in den Schoß der Familie und auch die Arbeitskollegen freuen sich, eine ganz andere Stefanie in ihrer Mitte begrüßen zu können. (Text: RTL II)
Deutsche TV-PremiereMi. 30.01.2013RTL II
Sendetermine
Di. 05.11.2013
22:15–23:10
22:15–
Di. 05.02.2013
23:15–00:10
23:15–
Mi. 30.01.2013
21:10–22:05
21:10– NEU
Füge Extrem schön! – Endlich ein neues Leben kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Extrem schön! – Endlich ein neues Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.