Folge 35

  • Folge 35

    Anjas Ehe liegt in Trümmern. Weil sie unter ihrem Äußeren leidet, ging sie immer weiter auf Distanz zu ihrem Mann Frank. So lange, bis dieser nach sieben Jahren Ehe auszog. Anja ist von Kindesbeinen an eine ausgeprägte Angstpatientin beim Zahnarzt – dementsprechend sehen ihre Zähne aus. Mittlerweile ernährt sie sich fast ausschließlich von Pürees und Suppen. Zudem ist Anja stark vorgealtert im Gesicht, manchmal wird sie sogar für die Mutter ihrer eigenen Mutter gehalten. An der Bodenseeklinik in Lindau wird ihr endlich geholfen: Prof. Werner Mang strafft die Oberlider und unterspritzt die Falten im Gesicht.
    Dr. Jens Altmann formt mit Implantaten Anjas Brust neu und strafft ihren Bauch. Zahnarzt Dr. Patrick Ilbag hilft Anja über ihre Zahnarztpanik hinweg. Damit sie endlich wieder normal essen kann, erhält sie eine Totalprothese im Ober- und eine Teleskopprothese im Unterkiefer. Auch die gleichnamige Anja aus Neuss hat große Probleme mit ihrem Aussehen: Sie hat nur noch 14 Zähne und diese sind in einem schlechten Zustand.
    Seit sechs Jahren
    lacht sie nicht mehr – aus Scham und Ekel vor sich selbst. Aus Angst, weitere Zähne zu verlieren, isst Anja kaum noch etwas und magert immer mehr ab. Für ihre Tochter würde sie gerne eine richtige Mutti sein, sie wirkt jedoch neben ihr eher wie eine große Schwester. Zudem kommt, dass ihre Brüste nach der Schwangerschaft schrumpften und sie kaum noch Oberweite hat. Weder geht sie mit ihrer Tochter aus dem Haus, noch tauscht sie Zärtlichkeiten mit ihrem Freund aus. Die beiden leiden sehr unter Anjas Zustand.
    Anjas größter Wunsch ist es, endlich eine richtige Frau und die perfekte Mutter für ihre kleine Tochter zu sein. In Lindau am Bodensee gestaltet Prof. Dr. Werner Mang Anjas Nase zierlicher. Danach vergrößert Dr. Altmann ihre Brust mit Implantaten. Zahnarzt Oliver Brux ist in Düsseldorf erschüttert von dem desolaten Zustand der Zähne und drückt dies auch deutlich bei ihr aus, indem er Anja ihre Vorbildfunktion der Tochter gegenüber verständlich macht. Mit neuen Prothesen an Ober- und Unterkiefer erhält Anja ein strahlendes Lächeln. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2011RTL II

Sendetermine

Mi 01.08.2012
21:15–22:15
21:15–
Di 30.08.2011
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Extrem schön! – Endlich ein neues Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Extrem schön! – Endlich ein neues Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schön! – Endlich ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…