108 Folgen, Folge 70–89

  • 46 Min.
    Vier Schwangerschaften und eine Schilddrüsenerkrankung führten bei der 39-jährigen Michaela zu starkem Übergewicht. Nach der erfolgreichen Behandlung ihrer Schilddrüse gelang es ihr, in nur zweieinhalb Jahren ihr Gewicht von 140 auf 70 Kilogramm zu reduzieren. Aber Michaela kann sich über ihren Diäterfolg nicht freuen. Die Haut an Brust, Bauch und Oberschenkeln ist erschlafft, ein Doppelkinn und seit kurzem auftretender vermehrter Haarwuchs stören sie massiv. Die Beziehung zu ihrem Mann Olaf steht auf der Kippe und auch die vier Kinder leiden unter der Situation, denn Michaela verkriecht sich in den eigenen vier Wänden.
    Das Expertenteam von „Extrem schön!“ will der verzweifelten Ehefrau und Mutter helfen. In mehreren Operationen werden insgesamt mehr als vier Kilo überschüssiges Fett und Gewebe entfernt. Die Folgen sind schmerzhaft, aber Michaela bleibt bei ihrem Vorhaben, denn ihr Traum von einem besseren Aussehen ist in greifbare Nähe gerückt. Michaela möchte nicht nur einen schöneren Körper, sondern auch ihren Typ verändern.
    Die rassige US-Schönheit Kim Kardashian ist das Vorbild, nach dem sie strebt. In Eigenregie geht sie ihre Metamorphose an. Sie besorgt sich ein sexy Outfit und lässt sich von Stylist Giacomo eine schwarze Mähne verpassen. Endlich ist sie die Frau, die sie schon immer sein wollte. Nach über fünf Monaten trifft sie auf ihre Familie und ihr gestärktes Selbstbewusstsein macht Gatte Olaf und den Kindern schnell klar: Mit dieser neuen Michaela beginnt endlich ein glückliches Leben! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014RTL II
  • 47 Min.
    Die 29-jährige Sabine traut sich kaum noch aus dem Haus. Die zweifache Mutter schämt sich, denn ihr Gesicht ist von Pigmentstörungen und Narben entstellt. Außerdem ist Sabine jahrelang nicht beim Zahnarzt gewesen, zahlreiche Zähne fehlen, der Rest ist kariös. Darüber hinaus haben zwei Schwangerschaften unschöne Spuren an ihrem Körper hinterlassen. Bei ihrem Lebensgefährten Ewald findet Sabine nicht den Trost, den sie braucht, denn der Gerüstbauer geht nicht auf die Gefühle seiner Freundin ein. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ will der Österreicherin helfen.
    Mit einem Magenballon, der ihr operativ eingesetzt wird, beginnt sie abzunehmen. Eineinhalb Monate später hat die junge Mutter ihr Idealgewicht erreicht. Jetzt kann eine Bauchdecken- und Bruststraffung durchgeführt werden. Weitere Ärzte kümmern sich um Sabines Pigmentflecken und ihre schlechten Zähne. Und ein Motivationscoach hilft ihr, ihr mangelndes Selbstvertrauen zu stärken. Nach vier Monaten voller Schmerzen und Entbehrungen hat Sabine es geschafft. Als attraktive Frau mit mehr Selbstbewusstsein trifft sie auf ihre Familie und will ihr Lebensglück von nun an selbst in die Hand nehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014RTL II
  • Corinna (26) und Claudia (32) sind Stiefschwestern. Sie wohnen mit ihren Familien in direkter Nachbarschaft und haben fast täglich Kontakt. Die beiden halten fest zusammen, zumal sie beide sehr stark unter ihrem Aussehen leiden. Claudia leidet unter einer ausgeprägten Kieferfehlstellung, die zu einem stark sichtbaren Überbiss führt. Sie hat ständig Schmerzen und muss sich beim Essen sehr einschränken. Zudem haben drei Schwangerschaften ihren Körper optisch beeinträchtigt. Auch Claudias jüngere Schwester Corinna hat Zahnprobleme. Durch ihre panische Angst vor Zahnärzten ist ihr Gebiss in einem schlechten Zustand. Zudem fühlt sie sich durch einen Nasenhöcker entstellt, zwei Schwangerschaften haben das Bindegewebe an Bauch und Busen geschwächt.
    Das Experten-Team von „Extrem schön!“ will den Schwestern helfen und ihnen einen Start in eine neue und unbeschwerte Zukunft ermöglichen. Zunächst liegt eine harte und mit Schmerzen erfüllte Zeit vor ihnen. Bei Corinna ist eine aufwändige Kieferoperation nötig, die eine lange Genesungszeit nach sich zieht. Beide Frauen geben sich in der Zeit der Verwandlung Kraft und Unterstützung bevor sie zu ihren Ehemännern und Kinder zurückkehren können, die vom Anblick der beiden selbstbewussten und attraktiven Schwestern begeistert sind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2014RTL II
  • 47 Min.
    Manuela (44) erträgt ihr Spiegelbild kaum. Drei Schwangerschaften haben das Bindegewebe an ihrem Bauch geschwächt. Zudem leidet sie unter einer großen Nase und starken Falten im Augenbereich. Das Schlimmste sind jedoch ihre Zähne. Mit der Teilnahme bei „Extrem schön!“ soll endlich alles anders werden. Manuela will ihre alte Lebensfreude zurückgewinnen. Viele Möglichkeiten stehen ihr offen, die Ärzte wollen ihr helfen. Doch wieder einmal droht Manuelas große Angst alles zunichte zu machen. Kann die dreifache Mutter ihre Zahnarztangst endlich überwinden? Die 34-jährige Mandy hat einen großen Traum: Sie würde gerne als Kellnerin arbeiten. Eigentlich stehen die Chancen gut, denn ihr Chef sähe es gerne, wenn seine motivierte Küchenhilfe in den Servicebereich des Restaurants wechseln würde.
    Doch ihre Minderwertigkeitskomplexe machen der zweifachen Mutter alles zunichte. Mandy fühlt sich nicht weiblich. Ihre große Nase und eine ausgeprägte Zornesfalte geben ihrem Gesicht einen harten, unfreundlichen Ausdruck. Durch die Schwangerschaften sind Brust und Bauch aus der Form geraten. Zu allem Überfluss hat sie auch noch extrem schlechte Zähne, doch die Angst vor dem Zahnarzt verhinderte bislang die nötige Behandlung. Das Ärzteteam von „Extrem schön!“ will den beiden Frauen helfen, damit diese ihre Ängste überwinden und mit neuem Selbstbewusstsein beruflich und privat neu durchstarten können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014RTL II
  • 47 Min.
    Für Tanja wird jeder Blick in den Spiegel zur Qual. Das Schlimmste ist für sie die große, höckerige Nase, die einfach nicht zu ihrem zarten Gesicht passen will. Die Unzufriedenheit mit ihrer Nase schränkt sie jedoch nicht nur beruflich ein, auch privat zieht die 35-jährige Friseurin sich immer mehr zurück. Familienunternehmungen mit ihrem Mann und ihren Kindern kommen für sie nicht in Frage. Dazu fühlt sie sich zu unweiblich, denn nach vier Schwangerschaften ist ihre ihrer Meinung nach immer schon zu kleine Brust nahezu ganz verschwunden. Auch die 25-jährige Simone ist seit langem unglücklich. Während in der Pubertät bei ihren Freundinnen die Brust wuchs, tat sich bei ihr nichts. Ihr Körper blieb knabenhaft. Dafür hatte die 25-Jährige das Gefühl, ihre Nase würde größer und größer. Dazu kommen extrem schiefe Zähne, für die sich sehr schämt. Das Experten-Team von „Extrem schön!“ will Tanja und Simone helfen und ihnen einen Start in eine neue und unbeschwerte Zukunft ermöglichen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014RTL II
  • Die 47-jährige Petra hat gerade ihren Traummann Udo (53) geheiratet und ist trotzdem traurig und in sich gekehrt. Der Grund ist ihr Äußeres. Die Hausfrau leidet stark unter ihrem Aussehen und verlässt deshalb nur ungern das Haus. 25 Jahre litt Petra an schlimmen Kieferhöhlenvereiterungen, die ihre Zähne zerstört haben. Trotz Prothesen ist für Petra die Nahrungsaufnahme unangenehm und sie hat Schmerzen. Auch ihrem Körper ist das Leid anzusehen: Petra wirkt verhärmt und vorzeitig gealtert. Zudem machen ihr ausgeprägte Reiterhosen und eine erschlaffte Brust zu schaffen. Udo liebt seine Petra so, wie sie ist, doch ihre Qualen brechen ihm fast das Herz. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ will Petra helfen, doch kurz nachdem die Voruntersuchungen abgeschlossen sind, erhält die 47-Jährige eine Hiobsbotschaft, die ihre Teilnahme bei „Extrem schön!“ in Frage stellt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2014RTL II
  • 49 Min.
    Lange Zeit war Sport Vanessas einziger Lebensinhalt. Bereits als Zehnjährige sie ihre Leichtathletikkarriere. Bei den Olympischen Spielen im Jahr 2000 war sie die deutsche Hoffnung auf die Goldmedaille, doch dann kam plötzlich das Aus. Schwere Rückenprobleme beendeten ihre Karriere als Leistungssportlerin. Früher definierte Vanessa sich über ihre sportliche Anerkennung, heute ist sie oft deprimiert. Die Schuld gibt sie ihrem Körper, dem sie so viel abverlangt hat, dass sie davon äußerlich gezeichnet ist. Tiefe Falten lassen sie älter wirken, als sie tatsächlich ist. Ihre Brust war nie groß oder straff wegen des Sports. Besonders traurig macht Vanessa ihre Nase, die wegen einer Nasenscheidewandverkrümmung dreimal operiert wurde und mit jedem Mal breiter und unförmiger wurde.
    Wegen ihres Aussehens schämt sich Vanessa sehr, traut sich kaum noch vor die Tür und kümmert sich nur noch um ihre Tiere. Das Expertenteam von „Extrem schön“ will Vanessa helfen, wieder neu durchzustarten. Prof. Dr. Werner entfernt den Nasenhöcker und verkleinert die Nase, sodass sie zierlicher wird und femininer wirkt. Es folgen eine Brustvergrößerung und Faltenunterspritzungen im Gesicht. Als Vanessa zu ihrer Familie zurückkehrt, ist die Freude groß. Die 38-Jährige möchte mit neuem Aussehen und viel Selbstbewusstsein noch einmal ganz neu durchstarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014RTL II
  • 47 Min.
    Mit 28 Jahren hatte Heike einen schweren Motorradunfall, nach dem sie drei Wochen im Koma lag. Die Verletzungen verheilten weitestgehend, aber der rechte Arm blieb gelähmt. Auch wenn die Wunden verheilt sind, leidet Heike noch immer unter den Folgen ihres Unfalls. Sport ist für die einst aktive Tischtennisspielerin quasi unmöglich. Aufgrund dessen nimmt sie stark zu, beginnt mit Diäten, erliegt irgendwann dem Jo-Jo-Effekt. Erst ein Magenband verhilft ihr zum Idealgewicht, doch hängende Haut und Cellulite führen dazu, dass sich Heike hässlich und unweiblich findet.
    Als wäre das nicht schlimm genug, verschlechtert sich auch noch das Multiple-Sklerose-Leiden ihres Mannes Richard, der jetzt auf den Rollstuhl angewiesen ist. Der ganze Kummer zeichnet sich in Heikes Gesicht ab, es ist von Sorgenfalten regelrecht durchpflügt. In der Stuttgarter Mecial-One-Klinik unterzieht Heike sich mehreren Eingriffen. Zusätzlich hilft ihr eine Physiotherapeutin, die starken Phantomschmerzen in ihrem gelähmten Arm zu lindern. Doch plötzlich verlässt Heike der Mut.
    Sie macht sich Sorgen um Richard, den sie sehr vermisst. Ein Besuch ihrer Freundin Beate, die Heikes Hund mitbringt, verhilft der 49-jährigen gelernten Textilfachverkäuferin zu mehr Kraft. Mit neuem Schwung schafft Heike den Endspurt. Nach zwei Monaten trifft sie endlich auf Richard und ihre Familie. Das Glück ist vollkommen. Richard darf eine schöne und vor allem glückliche Frau mit nach Hause nehmen. Die schlimmen Folgen des 20 Jahre zurückliegenden Unglücks sind endgültig vergessen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2014RTL II
  • Die 49-jährige Gabriele hat innerhalb von zehn Jahren über 80 Kilogramm abgenommen, doch freuen kann sich darüber nicht. Seit der Diät hängt die überschüssige Haut am Körper, auch im Gesicht hat sie viele Falten und sie wirkt deutlich älter als sie ist. Ein weiteres Problem sind die Zähne der dreifachen Mutter. Im Oberkiefer sitzt eine Vollprothese, die ihr beim Essen große Probleme bereitet. Mittlerweile lebt die einst lebenslustige Frau sehr zurückgezogen und ihre Kinder und ihre Freundin Tanja wollen das nicht länger mit ansehen.
    Das Experten-Team von „Extrem schön!“ möchte Gabriele helfen. Dr. Klaus Walgenbach strafft ihr Gesicht und verschiedene Körperpartien. Nachdem sich Gabriele von den Strapazen der Eingriffe erholt hat, kümmert sich Dr. Alexander Ilbag in zahlreichen Behandlungsterminen um das Gebiss der Patientin. Als Gabriele nach vier langen Monaten wieder nach Hause zurückkehrt, können ihre Familie und Freunde es kaum fassen: Aus Gabriele ist eine glückliche und selbstbewusste Frau geworden, die ihr Leben ab jetzt wieder aktiv gestalten möchte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2014RTL II
  • 46 Min.
    Seit der Geburt ihrer Zwillinge vor 18 Jahren hat sich Beates Körper sehr verändert. Mit eiserner Disziplin und viel Sport schaffte sie es, 70 Kilo abzunehmen. Aber die überschüssige Haut ist geblieben und der eigene Anblick stößt die 42-Jährige ab. Hinzu kommt, dass Beate panische Angst vor dem Zahnarzt hat. Sie hat ihre Mundhygiene völlig vernachlässigt, ihre Zähne faulen oder fehlen sogar ganz. Sie schämt sich, traut sich kaum noch aus dem Haus. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ will Beate helfen. Ein Zahnarzt versucht, der zweifachen Mutter ihre Angst zu nehmen. Endlich stimmt die Verkäuferin einer Behandlung zu: Einige Zähne können gerettet werden, doch eine Prothese ist unumgänglich, damit sie wieder lächeln kann.
    Mit einer Bauch- und Bruststraffung wird Beates Körper wieder in Form gebracht. Beate lebt zusehends auf, sie gewinnt an Selbstvertrauen und ihre Lebensfreude kehrt zurück. Sie weiß, dass sie ihre Familie nicht immer gut behandelt hat, weil sie so unzufrieden und verzweifelt war. Mit Unterstützung eines Boxtrainers und Motivationscoaches gelingt es ihr, ihre Fehler zu erkennen und an sich zu arbeiten. Nach zwei Monaten darf Beate ihre Familie wieder in die Arme schließen. Wird ihr Mann Michael ihr verzeihen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014RTL II
  • Seit vierzehn Jahren zieht Carmen als Hexe über deutsche Mittelaltermärkte. Mittlerweile ist ihr die Rolle zur zweiten Natur geworden, denn so kann sie sich vor der Realität verstecken. Die zweifache Mutter leidet unter ihrem Aussehen. Am Unterbauch hat sie einen dicken Wulst, der durch mehrere Operationen in der Vergangenheit entstanden ist. Doch am schlimmsten ist für die 47-Jährige ihr Gebiss. Vor vielen Jahren wurde bei ihr eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Dem Zahnarzt brach dabei unbemerkt die Spitze ab. Diese wanderte und zerstörte nach und nach Zähne und Kiefer. Mittlerweile hat Carmen nur noch fünf eigene Zähne, die Stiftzähne wackeln und ihre Prothese sitzt nicht mehr. Doch sie hat panische Angst vorm Zahnarzt. Dass Carmen mittlerweile weder richtig essen, noch vernünftig sprechen kann, nimmt sie notgedrungen hin. Dabei vereinsamt sie durch diese Situation zunehmend. Ihre beiden Töchter Flora (18) und Shari (17) schämen sich manchmal für sie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014RTL II
  • 47 Min.
    Nach einer Burstkrebsoperation sparte sich die 44-jährige Sybille mühsam das Geld für einen Brustaufbau zusammen. Doch sie hat Probleme mit den Implantaten und müsste erneut operiert werden. Auch die Zähne der Textilfacharbeiterin sind in einem desolaten Zustand. Vor fünf Jahren mussten viele Zähne gezogen werden. Für Sybille war dieser Eingriff mit großen Schmerzen verbunden und seitdem war sie trotz großer Probleme nicht mehr bei Zahnarzt. Zudem leidet Sybille unter ihrer großen Nase. Ihr Lebensgefährte Ronny begegnet ihr mit sehr viel Verständnis, doch helfen kann er seiner Freundin nicht. Silvia (36) litt bereits als Kind unter ihrer großen Nase.
    Das Gefühl, beobachtet und ausgelacht zu werden, wurde mit den Jahren immer schlimmer. Mittlerweile traut sich die zweifache Mutter kaum noch aus dem Haus. Ihre 13 Monate alte Tochter Sara Naomi nimmt das noch nicht wirklich war, doch die sechsjährige Alyssa merkt, dass etwas nicht stimmt, weil ihre Mama nicht mehr mit ihr auf den Spielplatz geht und oft sehr traurig wirkt. Das „Extrem schön“-Team will den beiden Frauen helfen, wieder ganz neu durchzustarten. Prof. Dr. Werner Mang und verschiedene Kollegen prüfen, welche Veränderungen möglich und sinnvoll sind, damit Silvia und Iris wieder neues Selbstvertrauen gewinnen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2014RTL II
  • Antje traut sich aus Scham nicht mehr vor die Tür. Die achtfache Mutter leidet unter ihrem Körper, denn die Schwangerschaften haben Spuren hinterlassen. Das größte Problem der 36-Jährigen ist jedoch ihr Gebiss, da fast alle Zähne kaputt sind. Wegen einer starken Angst vor Zahnärzten hat sie sich seit zehn Jahren nicht mehr behandeln lassen. Auch Silke (36) hat große Schwierigkeiten, sich ungezwungen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ihr Körper ist durch fünf Schwangerschaften aus der Form geraten und die Beziehung zu ihrem Mann leidet unter Silkes mangelndem Selbstwertgefühl. Problematisch ist für Silke auch der Zustand ihrer Zähne, die trotz guter Mundhygiene und regelmäßiger Kontrolle nicht in Ordnung sind. Das Experten-Team von „Extrem schön!“ will Antje und Silke helfen und ihnen einen Start in eine neue und unbeschwerte Zukunft ermöglichen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2014RTL II
  • 47 Min.
    Heike (49) fühlt sich in ihrem Körper nicht mehr wohl. Am meisten schämt sie sich für ihre zu große Nase. Die sechsfache Mutter leidet zudem unter einer sehr kleinen Brust, einem von den Schwangerschaften in Mitleidenschaft gezogenen Bauch sowie schlechten Zähnen. Die Ehe mit ihrem Mann Dennis kriselt, da Heike immer unglücklicher ist und sich mehr und mehr zurückzieht. Die Experten von „Extrem schön!“ wollen Heike helfen, ihren Körper wieder annehmen zu können und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Als sie nach entbehrungsreichen und schmerzvollen Wochen nach Hause zurückkehrt, ist aus der öffentlichkeitsscheuen Heike eine selbstbewusste und attraktive Frau geworden, die ihren Mann mit ihrem Aussehen sprachlos macht.
    Als die 20-jährige Michelle vor zwei Jahren schwanger war, nahm sie 40 Kilogramm zu. Heute wiegt sie über 120 Kilogramm. Für die junge Mutter ist der Blick in den Spiegel eine echte Qual. Mit Hilfe eines Magenballons soll Michelle rund 30 Kilogramm abnehmen. Für die 20-Jährige beginnt ein harter Weg. Ein Personal Trainer wird Michelle bei ihrer Diät unterstützen. Und tatsächlich purzeln zunächst die Pfunde. Doch wird das auch so bleiben? Sechs Monate hat Michelle Zeit, dann ziehen die Ärzte des „Extrem schön!“-Teams Bilanz und entscheiden, ob die Diät erfolgreich war und sie weiter behandelt wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014RTL II
  • 47 Min.
    Ines (44) hat 70 Kilo abgenommen und hält ihr Gewicht. Doch die Haut der sechsfachen Mutter hängt überall, da diese sich nach dem Gewichtsverlust nicht zurückbilden konnte. Ines möchte sich niemandem mehr zeigen, körperliche Nähe kann sie gar nicht mehr zulassen, was auch einer der Hauptgründe für die Trennung von ihrem zweiten Mann war. In der Bonner Uniklinik führt Prof. Dr. Walgenbach ein Bodylifting durch. Als Ines drei Monate später nach umfangreichen Operationen wieder nach Hause zurückkehrt, ist sie voller Energie und neuem Lebensmut.
    Die 44-jährige Sonja, die eine Krebserkrankung besiegt hat, hasst ihren aus der Form geratenen Körper. Hinzu kommt, dass ihre Zähne in einem katastrophalen Zustand sind, denn Sonja hat panische Angst vor dem Zahnarzt. Mittlerweile mag sich die Hausfrau nicht einmal mehr ihrem Lebensgefährten zeigen, den sie während der Reha kennen und lieben lernte. Das „Extrem schön!“-Team möchte ihr helfen. Als Sonja zweifelt, soll ihr ein Gespräch mit Psychologe Uli Schmidt zu mehr Klarheit verhelfen. Will sie sich wirklich verändern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014RTL II
  • 46 Min.
    Ute fühlt sich als Rabenmutter. Sie ist mit ihrem Aussehen so unzufrieden, dass sie sich immer weiter zurückzieht und ihren fünf Kindern nicht mehr die Mutter sein kann, die sie gerne sein möchte. Das größte Problem der 47-Jährigen sind ihre Zähne, die in einem desolaten Zustand sind. Auch ihr Körper hat unter den Schwangerschaften und einer starken Gewichtsabnahme gelitten. Zudem leidet Ute unter ihrem faltigen Gesicht, Tränensäcken und hängenden Augenlidern. Auch Martina ist verzweifelt. Ihre große Nase passt nicht zu ihrem schmalen Gesicht und durch eine Schiefstellung der Nasenscheidewand schnarcht sie so laut, dass ihr Mann kaum schlafen kann.
    Die vierfache Mutter hat zudem ausgesprochen schlechte Zähne und hat sich aufgrund einer ausgeprägten Angst vor dem Zahnarzt seit Jahren in kein Behandlungszimmer mehr getraut Das Experten-Team von „Extrem schön!“ will Ute und Martina helfen. Nach langen, entbehrungsreichen Wochen kehren die beiden Frauen mit neuer Lebensfreude und mehr Selbstbewusstsein zu ihren Familien zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014RTL II
  • 47 Min.
    Eigentlich sollte Birgit glücklich sein, denn sie hat innerhalb von nur eineinhalb Jahren ganze 60 Kilo abgenommen. Doch anstatt stolz auf sich zu sein, ist die dreifache Mutter zutiefst deprimiert, da sich durch die starke Gewichtsabnahme überall am Körper überschüssige Hautlappen gebildet haben. Birgit, deren Ehe in die Brüche ging, hat mehrfach vergeblich bei ihrer Krankenkasse nach der Möglichkeit einer Operation angefragt. Dabei leidet die 51-Jährige nicht nur unter den optischen Folgen ihrer Gewichtsabnahme. Durch die überhängenden Hautlappen am Körper bilden sich im Sommer schmerzende Entzündungen und die Haut wird wund. Auch die 47-jährige Veronika hadert mit ihrem Aussehen.
    Jahrelange Sorgen um ihren krebskranken Sohn haben ihr Gesicht gezeichnet und aufgrund einer Lebererkrankung haben sich unter ihren Augen unschöne gelbe Fettdepots gebildet, die nicht mehr weggehen. Auch die fünf Schwangerschaften haben ihre körperlichen Spuren hinterlassen. Ihre Brüste hängen und ihr Bauch lässt sich selbst mit viel Sport nicht mehr in Form bringen. Durch die Leberkrankheit lockerten sich auch Veronikas Zähne mit der Zeit immer mehr. Trotz ständiger Behandlungen stellte sich keine Besserung ein. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ will den beiden Frauen helfen, wieder neuen Lebensmut zu entwickeln und noch einmal neu durchzustarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2014RTL II
  • 45 Min.
    Die verwitwete Kerstin (46) schämt sich wegen ihres Aussehens vor ihrem neuen Partner. Ihre Figur ist durch zwei Schwangerschaften aus der Form geraten. Aber besonders schlimm ist für die Erfurterin, dass ihr fein geschnittenes Gesicht durch ihre große Nase geradezu entstellt wirkt. Gerade das hat sie schon seit ihrer Kindheit zur Zielscheibe für gemeine Hänseleien gemacht. Mittlerweile traut sich die passionierte Marathonläuferin nur noch selten aus dem Haus. Obwohl Heidi erst 38 Jahre ist, hat sie das Gefühl, wie eine alte Frau auszusehen. Das Gesicht der Postbotin ist faltig, die Brust hängt stark. Heidi ist traurig und verzweifelt. Vor allem ihr Sohn Lion (14) spürt die Traurigkeit der Mutter und leidet mit ihr. Auch für ihren Lebensgefährten Axel ist die Situation nicht leicht. Der 41-Jährige fürchtet, dass die Beziehung auf Dauer zerstört wird, da sich Heidi immer mehr zurückzieht. Das „Extrem schön“-Team will den beiden Frauen helfen, wieder ganz neu durchzustarten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014RTL II
  • Die 21-jährige Julia war schon seit zehn Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Die zweifache Mutter hat panische Angst vor einer Untersuchung, seitdem ihr als Kind zwei Milchzähne ohne Betäubung gezogen wurden. Leider hat Julia ihre Zähne aber auch nicht gut gepflegt und jetzt hat die junge Frau ein echtes Problem. Hinzu kommt, dass Julia sehr unglücklich über ihre Figur ist. Nach einer starken Gewichtszunahme und einer darauffolgenden Diät ist ihr Körper aus der Form geraten. Die 21-Jährige schämt sich vor den Blicken ihrer Mitmenschen und igelt sich zuhause ein. Manuela wog über 100 Kilo und schaffte es mit Sport und gesunder Ernährung fast 30 Kilo abzunehmen.
    Doch mit den Pfunden verlor die Singlemutter auch die Lebenslust. Schuld ist ihr Körper, der die Strapazen der Gewichtsabnahme nicht mitmachte. Die Haut hängt überall und ihr Gesicht wirkt stets müde und abgekämpft. Die 41-Jährige erkennt sich selbst nicht mehr wieder im Spiegel. Ihre Töchter Nadine und Yvonne leiden mit der Mutter, auch Manuelas Schwester Anja schmerzt es sehr, mitanzusehen, wie sehr die einst lebenslustige Manuela sich verändert hat. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ will den beiden Frauen einen Start in ein neues, glücklicheres Leben ermöglichen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014RTL II
  • 46 Min.
    Simone fürchtet sich so sehr vor dem Zahnarzt, dass sie sich trotz abgebrochener und kariöser Zähne schon seit langem nicht mehr medizinisch behandeln ließ. Zusätzlich leidet die 32-Jährige unter einer zu großen Nase, die sie selbst abschätzig als „Boxernase“ bezeichnet, und flachen Brüsten. Die Beziehung zu ihrem Freund Michael (37) steht vor dem Aus, da Simone keine körperliche Nähe zulassen kann. Ihre beiden Söhne spüren die Traurigkeit ihrer Mutter. Zudem werden die beiden wegen des Aussehens ihrer Mutter von den Mitschülern gehänselt. Das Expertenteam von „Extrem schön!“ will Simone helfen, wieder ganz neu durchzustarten.
    Die 35-jährige Diana leidet an Fibromyalgie, einer chronischen Krankheit, die Schmerzen in Muskeln und Gelenken hervorruft und zu Konzentrations- und Antriebsschwäche führt. Diana vergräbt sich zuhause und grübelt, denn sie schämt sich für ihre, ihrer Meinung nach, zu große Nase und ihre hängende Brust. Hochmotiviert tritt sie die Reise nach Düsseldorf an, um sich von den Experten des „Extrem schön!“-Teams helfen zu lassen. Doch mit jedem Tag ohne ihren Lebensgefährten und ihre Tochter verlässt sie der Mut. Die Beratungsgespräche bei den Ärzten lassen die Hausfrau zweifeln. Was will Diana wirklich? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schön! – Endlich ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…