Extra Spezial, Folge 1–21

erfasst ab 2016
  • Folge 1
    Das „EXTRA Spezial: Haltern – Leben im Schatten der Germanwings-Katastrophe“ zeigt in einer Langzeit-Reportage, wie sich das Leben in der nordrhein-westfälischen Stadt ein Jahr nach dem Absturz der 4U 9525 verändert hat. Im Mittelpunkt stehen Anne und Henrik Drüppel, Mutter und Bruder der Schülerin Lea, die mit 15 Jahren bei dem Absturz der Germanwings-Maschine ums Leben kam. Zudem blicken verschiedene Bürger der Stadt, Bürgermeister Bodo Klimpel, eine Trauerbegleiterin, ein Traumaexperte und Bekannte der verstorbenen Schülerin auf das Unfassbare zurück. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2016RTL
  • Folge 2
    Tamme Hanken ist so berühmt wie umstritten: Für die einen ist der Ostfriese ein Heiler, der sowohl bei Tieren als auch Menschen wahre Wunder vollbringt. Andere halten den Zweimetermann für einen Scharlatan, der im Fließbandverfahren verzweifelte Tierbesitzer um ihr Erspartes bringt. Für das EXTRA-Spezial „Jenke bleibt über Nacht! Bei Tamme Hanken“ hat RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff den XXL-Ostfriesen getroffen und sich ein eigenes Bild von ihm und seiner Arbeit gemacht und ihn dabei von einer ganz privaten Seite kennengelernt.
    Das RTL-Magazin zeigt dass Spezial, dass im Rahmen der Reihe „Jenke – Ich bleibe über Nacht!“ vor drei Jahren produziert wurde. Im ostfriesischen Filsum betreibt Tamme Hanken als Pferde-Chiropraktiker einen Reha-Hof für kranke und verletzte Tiere. Inzwischen ist der 56-Jährige als „Knochenbrecher“ überregional bekannt. Jenke von Wilmsdorff besucht den ostfriesischen Riesen auf seinem Gestüt, um einen Einblick in sein Leben zu bekommen. Die beiden verbringen 24 Stunden miteinander und lernen sich bei persönlichen Gesprächen und diversen Aktivitäten besser kennen.
    Tamme Hanken zeigt dem RTL-Reporter, wie er Pferde wieder einrenkt und legt auch an Jenkes Kameramann Jan Hand an, um seine chiropraktischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Immer gut gelaunt, immer einen Spruch auf den Lippen: So kennen die Menschen Tamme Hanken. Nur die Wenigsten wissen von seiner schwierigen Kindheit. Jenke von Wilmsdorff erzählt er von der Beziehung zu seiner Mutter und wie Essen zu einer Art Ersatzbefriedigung für ihn als Kind wurde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2016RTL
  • Folge 3
    Die Macher beleuchten die Fehlentscheidungen und Pannen, sowohl im Vorfeld als auch während der tragischen Nacht. Das ganze Jahr über haben investigative Reporter dazu recherchiert und eine Fülle bislang unveröffentlichten Materials zusammengetragen. Um die beispiellosen Versäumnisse aufzuarbeiten, sprachen sie mit Opfern und Augenzeugen der sexuellen Übergriffe sowie mit ranghohen Polizisten und politischen Entscheidungsträgern. Entstanden ist diese Dokumentation in Zusammenarbeit mit Christian Wiermer, Chefreporter des Kölner ‚EXPRESS‘. Die Schlussfolgerungen der RTL-Dokumentation sind eindeutig: Die verheerenden Ereignisse hätten in dieser Form verhindert werden können und müssen. An diesem Abend, so einer der Interviewpartner, ging der Rechtsstaat k.o. Und: Es gibt viel Schuld und noch mehr Verantwortung – und viel zu wenige, die sie übernehmen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016RTL
  • Folge 4
    Erstmalig erzählt sie ihre gesamte brutale Geschichte als Frau eines führenden ’Ndrangheta-Mannes und gibt exklusive Einblicke in die ansonsten abgeschirmte Welt der Mafia-Clans. Als Kronzeugin ist sie eine der wenigen Frauen, die jemals gegen die ’Ndrangheta, die zu den mächtigsten kriminellen Organisationen der Welt gehört, ausgesagt haben. Dutzende Mafiosi wurden auch wegen ihrer Aussagen verhaftet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017RTL
  • Folge 5
    Im Extra Spezial mit Nazan Eckes geht es heute um Sehnsucht und große Gefühle. Extra-Reporter Ralf Herrmann sucht die erste große Liebe von Rosi (57), die ihren Ricardo seit knapp 40 Jahren nicht mehr gesehen hat. Mit der Hilfe von Rosis Tochter findet Ralf ihn auf Fuerteventura, um dort das große Wiedersehen zwischen Rosi und Ricardo zu ermöglichen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2019RTL
  • Folge 6
    Nach den erfolgreichen Extra-Reportagen von Ralf Herrmann präsentiert der Bauernreporter jetzt mit Nazan Eckes eine neue einstündige Senderreihe direkt im Anschluss an „Bauer sucht Frau International“. Ralf Herrmann berichtet vor Ort über Neues und Ungewöhnliches zu den Bauern und ihren Auserwählten, zeigt spannende Geschichten aus den jeweiligen Ländern. Nazan Eckes moderiert aus dem Studio, wo sie diverse Talkgäste und Aktionen präsentiert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2020RTL
  • Folge 7
    Die EXTRA-Sonderausgabe geht der Frage nach, wie sicher Deutschland wirklich ist – insbesondere für Frauen. Der Fall der ermordeten Britin Sarah Everard hat Millionen Frauen aufgewühlt, aus Angst, dass ihnen dasselbe passiert. Viele trauen sich nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine aus dem Haus. EXTRA will wissen: Ist diese Angst berechtigt? Wie gefährlich ist Deutschland wirklich? Und wie kann Frau sich in der Dunkelheit schützen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021RTL
  • Folge 8
    Die Affäre um Finanzdienstleister Wirecard und Jan Marsalek hält die Welt in Atem, noch immer gibt es keine Aufklärung. Das RTL Spezial beschäftigt sich mit Marsalek, zeichnet ein Bild davon, was für ein Mensch er ist und wie er den umfangreichen Betrug aufbauen und aufrecht erhalten konnte. Außerdem: Was wussten unsere Politiker? Welche Rolle spielt Karl-Theodor zu Guttenberg? Und ist eine Wiederholung dieser Geschichte anderswo möglich? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021RTL
  • Folge 9
    Ein nie dagewesenes Live-Experiment: Gefangen im Meer! Watt, Winde und die oft unterschätzte Gefahr: Wasser! Wie gefährlich sind Ebbe und Flut? Wie verhält man sich im Notfall? Zwei EXTRA-Reporter wagen ein spektakuläres Experiment im Wattenmeer zwischen Neuwerk und Cuxhaven – und erleben die Risiken am eigenen Leib. Nazan Eckes trifft Experten im Studio, die die Gefahren erläutern und Tipps geben, damit der Urlaub nicht zur Lebensgefahr wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021RTL
  • Folge 10
    Bauernreporter Ralf ist wieder im Einsatz: Zum Start der neuen Staffel schaut Ralf in Ungarn bei Bauer Herbert vorbei. Der Cowboy hat eine eigene Westernstadt und lässt Ralf ordentlich mit anpacken. Ob Greifvogel- oder Bankraub-Show, bei Herbert gibt’s immer Action – aber der Cowboy zeigt Ralf auch seine emotionale Seite. Ob er damit seine Hofdamen überzeugen kann? Ralf trifft Ilka und Herberts Herzensdame in Deutschland, um nachzuhaken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.2021RTL
  • Folge 11
    Das RTL-Spezial „Angriff auf unsere Kinder“ hatte im März Erschreckendes offenbart: Cybergrooming ist allgegenwärtig. Erwachsene Männer machen sich im Internet an Minderjährige und Kinder ran, zwingen Ihnen ihre sexuellen Phantasien auf und versuchen sogar, sie zu treffen. Jetzt, 4 Monate später, geht ein Extra-Spezial den Spuren nach: Hat sich etwas geändert? Haben die Internet-Plattformen die aufgedeckten Schwachstellen nachgebessert? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2021RTL
  • Folge 12
    Sommerzeit ist für viele Menschen Zeit für eine Diät. Wie effektiv sind radikalere Diäten aber wirklich? In dem „Extra Spezial“ werden drei unterschiedliche Extremdiäten vorgestellt und hinterfragt. Darunter die Thonen-Diät, mit extrem kalorienarmer und proteinreicher Nahrung, die Formula-Diät, die mit Ergänzungsmitteln eine Crash-Kur darstellt sowie radikaler Zuckerversicht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2021RTL
  • Folge 13
    Im Internet haben bereits viele Nutzer:innen sexuelle Belästigung am eigenen Leib erfahren. Ob auf Wohnungssuche, bei der Jobakquise oder beim Online-Verkauf der eigenen Kleidung, besonders Frauen sehen sich teilweise absurden Anfragen und Äußerungen gegenüber. Das Extra-Spezial deckt die Maschen der Täter auf und zeigt, wie man sich gegen sexuelle Belästigung im Netz wehren kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2021RTL
  • Folge 14
    Endlich Ferien, doch die Urlaubsfreude vergeht schnell, wenn man Opfer eines Betruges oder Diebstahls wird. Doch nicht nur im Urlaub, sondern auch vor der eigenen Haustüre lauern die Gefahren. Unseriöse Unternehmen wie Schlüsseldienste oder Schädlingsbekämpfer nutzen ebenfalls betrügerische Kniffe, um Verbraucher auszubeuten. Das Extra Spezial deckt Betrugsmaschen auf und gibt Tipps, wie man sich vor Diebstahl und Abzocke schützen kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2021RTL
  • Folge 15
    Das „EXTRA Spezial“ mit Nazan Eckes blickt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Greenpeace International auf deren größten Erfolge zurück und fragt, wie zeitgemäß ist Greenpeace in Zeiten von „Fridays for Future“ noch? Und wie geht es nach dem PR-Supergau bei der Fußball-EM jetzt weiter? Das Spezial ist Teil der neuen Themenwoche der Bertelsmann Content Alliance (4.-10.10.), die regelmäßig auf zukunftsrelevanten Themen aufmerksam machen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2021RTL
  • Folge 16
    Es ist Deutschlands spektakulärster Vermisstenfall. Rebecca Reusch ist seit mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden. Dennoch will ihre Familie die Hoffnung nicht aufgeben. Ein EXTRA Spezial geht den neuesten Entwicklungen im Fall Rebecca nach. Moderatorin Nazan Eckes spricht exklusiv mit der Familie, die nicht nur Becci vermisst, sondern auch mit der Tatsache konfrontiert werden, dass bis heute der einzige Verdächtige der Schwager ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021RTL
  • Folge 17
    Aktuell sorgt der Vermisstenfall um das 8-jährige Mädchen Julia für Schlagzeilen. Julia wurde mehrere Tage in einem Waldstück vermisst, bevor sie zwei Tage später gefunden wurde. Die erfolgreiche Rettung des Mädchens kommt einem Wunder gleich. Das Extra Spezial „Wenn das eigene Kind verschwindet!“ widmet sich der Thematik und lässt Personen zu Wort kommen, die ebenfalls das gleiche Schicksal erlitten haben und von ihren Erfahrungen berichten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021RTL
  • Folge 18
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2022RTL
  • Folge 19
    Die härteste Forensik Deutschlands /​ Vitamindrinks, Pillen und Tabletten (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2022RTL
  • Folge 20
    Die IBES-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwig im ausführlichen Dschungel-Interview im Extra-Spezial. Außerdem: Wie hat sich der Marktwert der Stars seit ihrem Einzug ins Dschungelcamp verändert? Wessen Prominenz hat am stärksten zugelegt und wer hat die Chance verpasst, seinen Ruhm und seine Bekanntheit zu steigern? Ein Experte, die Extra-Jury und nackte Zahlen geben Aufschluss über die aktuelle Beliebtheit die Stars. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2022RTL
  • Folge 21
    Daniel Hartwig und Sonja Zietlow stehen Rede und Antwort und verraten den neuesten Gossip aus dem Dschungel. Außerdem will „Extra“ wissen, wer am Samstag zum Dschungelkönig:in gekürt wird. Ein Top-Promi-Manager, die ausgeschiedenen Kandidat:innen, der wichtigste Dschungel-Twitterer und eine Hellseherin wagen eine Prognose. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extra – Das RTL-Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…