Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1 (35 Min.)
      In Gwendolins Handtasche findet Philip das Buch „Gehen oder Bleiben – ist meine Beziehung noch zu retten?“. Er und sein Freund Mark versuchen herauszufinden, was Philip in der Beziehung alles falsch gemacht hat. Die Beziehung begann als heimliche Affäre, als er noch mit seiner Ex Leyla liiert war. Mark gibt Philip den Rat, Gwendolin einen Heiratsantrag zu machen… (Text: Puls 4)
      Deutsche TV-PremiereMi 12.08.20093sat
    • Staffel 1, Folge 2 (35 Min.)
      Phillip verbringt den Spätabend, nachdem Gwen ausgezogen ist, mit seinem Freund Mark in einer Bar. Währenddessen weint sich Gwen bei ihrer Freundin Viktoria aus. Abwechselnd werden Phillip und Gwen schwach und versuchen, einander zu erreichen, doch immer verpassen sie jeweils den Moment, in dem der andere gesprächsbereit wäre. Phillip flirtet heftig mit Karin, einer alten Bekannten, die zufällig in der Bar auftaucht. Gwen trifft ihn später vor der Wohnung seiner Exfreundin, weil er seinem Sohn Ohrentropfen gebracht hat. Sie wirft ihm eine Liste mit Bedingungen vor die Füße, unter denen sie bereit wäre, es noch einmal mit ihm zu versuchen. Am nächsten Morgen verspricht Phillip, alle Bedingungen zu erfüllen. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMi 19.08.20093sat
    • Staffel 1, Folge 3 (35 Min.)
      Seit zwei Monaten bemühen sich Phillip und Gwen, ihrer Beziehung neuen Schwung zu geben. Was immer sie gemeinsam unternehmen, langweilt einen der beiden, wobei sich das keiner von ihnen eingesteht. Während Gwen die Annäherungsversuche ihres neuen Kollegen Alex genießt und nur halbherzig zurückweist, flirtet Phillip in der Buchhandlung mit Karin, mit der er Gemeinsamkeiten findet, die er bei Gwen vermisst. Mark, Phillips Freund und glücklicher Familienvater, ist verzweifelt, als seine heimlichen Bordellbesuche aufzufliegen drohen. Während Phillip und Gwen sich scheinheilig ihre Liebe beteuern, erlebt Phillips Ex Leyla einen romantischen Abend mit Montgomery. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.08.20093sat
    • Staffel 1, Folge 4 (35 Min.)
      Phillips und Gwens Beziehung bröckelt weiter. Als Phillip seinem Freund Mark von der letzten Auseinandersetzung erzählt, wird ihm klar, dass er Gwen überhaupt nicht mehr versteht. Währendessen verbringt Gwen den Abend mit ihrem Kollegen Alex, und es kommt zu einem Kuss. Gwen erklärt Phillip, dass sie ihn verlassen werde. Phillip trifft sich mit Mark in der Bar, um sich auszuweinen. Mark schleift Phillip in sein Stamm-Etablissement, das Phillip so abstoßend findet, dass die beiden Männer streiten. Zu allem Unglück kommt Marks Frau hinter die heimlichen Bordell-“Ausflüge“ ihres Manns und wirft ihn aus der Wohnung. Phillip, der es abends nicht allein aushält, geht zu Gwens neuer Wohnung und beobachtet sie mit seinem Nachfolger. Während Mark auf einem Notbett in der Buchhandlung übernachtet, verbringt Phillip die Nacht bei seiner Mutter. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.09.20093sat
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
      Phillip verkraftet die Trennung von Gwen schlecht. Er sucht Ablenkung bei Karin, die ihn jedoch nicht an sich heranlässt. Er träumt von einer glücklichen Beziehung mit der ihm unbekannten Kellnerin seines Cafés, doch die beachtet ihn nicht. Auch seine Ex Leyla hat kein Interesse mehr an ihm. Gwen taucht plötzlich auf, doch ihr rein körperliches Interesse lässt Phillip resigniert zurück. Mark versucht währenddessen, seine Ehe zu kitten, doch Martina kann die Schmach seiner Vorliebe für käufliche Liebe nicht überwinden. Sie will sich trennen. Phillip landet plötzlich doch bei Karin im Bett und merkt, dass sie eine Klette zu werden droht. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMi 09.09.20093sat
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
      Phillip und Mark trösten einander über den Scherbenhaufen ihrer Beziehungen hinweg. Mark hat Angst vor dem Verlust seiner Kinder und seiner Frau. Phillip verzweifelt, weil jede Beziehung seines Lebens so schön anfing, aber im Streit endete. Als sein vermeintlicher One-Night-Stand Karin ungebeten bei ihm einzieht, muss Phillip auch noch aus seiner Wohnung flüchten. Im Vergleich zu Marks verzweifelter Lage erscheint Phillip die Erinnerung an das frühere Familienleben mit Leyla und dem gemeinsamen Sohn wunderbar. Er beschließt zurückzugehen. Doch es ist zu spät: Leyla eröffnet ihm, dass sie von ihrem neuen Freund schwanger sei und ihn heiraten werde. Phillip muss nun lernen, allein zu leben. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMi 16.09.20093sat

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ex – eine romantische Komödie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…